• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

TT: Teure Teile ab 10€

HauntedHouse

Hausgeist
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
169
Ort
Wülfrath
Im Set 7760 (blaue 12V Diesel-Lok) gibt es zumindest 2 Kandidaten für diesen Thread:

Gewichtsstein 73090a in blau
457E3325-61CC-4F23-8ACB-07E91D0F3B56.jpeg

Fenster 1x3x2 ( 31 ) in blau:
1154482D-B76C-4FFC-AD57-9CF94901B616.jpeg

Beide Teile gab es in blau nur in diesem Set..

Letztes Jahr habe ich die Lok nachgebaut.
Bei dem Gewichtsstein konnte ich 2 für 14€ bekommen, aber die Fenster habe ich erstmal in weiß eingesetzt.
 

Turez

Mitglied
Registriert
8 Aug. 2016
Beiträge
252
Momentan kann man mal wieder beobachten, wie ein Teil, für das sich jahrelang niemand interessierte, über Nacht plötzlich zum extrem begehrten Artikel wird.

helm.JPG


Die einzige Figur mit diesem Helm ist plötzlich auch nicht mehr unter 20€ zu bekommen. Also falls noch jemand einen Danju herumliegen hat, wäre jetzt ein guter Verkaufszeitpunkt. ;-)

Grüße
Jonas
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
ein Teil, für das sich jahrelang niemand interessierte, über Nacht plötzlich zum extrem begehrten Artikel wird.
Wegen dem neuen Classic Space Oberkörper aus der Minifiguren Serie 22.

So einen Helm brauche ich auch noch, ansonsten ist meine Figur komplett, abgesehen von den Sauerstoffflaschen die es in Dark Purple nicht gibt.

Gruß
Dieter
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
1642000744711.png

Minifigteile sind glaube ich ein weites Feld für diesen Thread. Den günstig zu bekommen, habe ich mittlerweile auch abgehakt.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Bei M-Tron wurde ich fündig. Verzeiht mir, falls es doppelt genannt wurde, ich habe den Überblick verloren.


2573.png

LegoWheel Hard Plastic Giant (71mm D. x 47mm) von M-Tron, was ich auch noch zu den hässlichsten Teilen und den hässlichsten teurereren Teilen zählen würde.

@tsi: Kaufe dir 10 neue und verkaufe sie als gebrauchte, dann kannste vom Gewinn dir nen neuen kaufen und ihn gebrauchen.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Die nette Mieze ist noch relativ jung, preislich aber schon gut gereift:

1643047981030.png
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.856
Ort
Osnabrück

Da ärgere ich mich heute noch, dass ich seinerzeit immer wieder um den Lego-Service-Ständer beim lokalen Spielzeughändler geschlichen bin - und letztendlich doch nur ein 2er-Pack für 2 Mark 50 erstanden habe. Da wäre es nachhaltiger gewesen, einen kleinen Wald zu kaufen, anstatt das Taschengeld in Taschenmessern und Süßigkeiten zu versenken.
 
P

Patrick

Guest
Bei Tieren - und bei Figuren sowieso - gibt es ja immer mal wieder solche Entwicklungen.
Interessanter im Sinne dieses Threads finde ich es, wenn "normale" Bausteine / Einzelteile preislich solch schwindelnde Höhen erreichen.

Ich sage das in aller Vorsicht nur, bevor nun angefangen wird, hier massenhaft Minifiguren einzustellen. Denn dass es davon massenhaft welche gibt, die über 10,- EUR liegen, ist sicher hier jedem bekannt...
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
718
Bei Tieren - und bei Figuren sowieso - gibt es ja immer mal wieder solche Entwicklungen.
Interessanter im Sinne dieses Threads finde ich es, wenn "normale" Bausteine / Einzelteile preislich solch schwindelnde Höhen erreichen.

Ich sage das in aller Vorsicht nur, bevor nun angefangen wird, hier massenhaft Minifiguren einzustellen. Denn dass es davon massenhaft welche gibt, die über 10,- EUR liegen, ist sicher hier jedem bekannt...
OK, hast recht. Das würde dann ausarten. :wsntme:
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Initialer Fokus war tatsächlich mal auf eher unscheinbare vermeintliche Allerweltsteile, aber ich finde das hier in Summe bisher einen ganz tollen Thread und eine tolle Sammlung von Beispielen!
Eine Minifigur besteht aus mehreren Teilen, also eher nicht in diesen Thread. Einzelne Tiere finde ich aber schon interessant, da gibt es auch kuriose Preisentwicklungen :clap:
Jetzt gehe ich erst mal das komische Schwein aus der Wühlkiste der Kinder suchen, der dark-pink-Astronautenhelm lag da auch (rofl)
 
Oben