Ähm, ja.Z.B. um diesen kleinen niedlichen Typ zu komplettieren.
uhhh, diese Farbe... Auf der Suche nach dem Rahmen war mir das Teil die Tage in Studio aufgefallen, den Zweck habe ich mir schon gedacht, aber eher mit 5 bis 10 Euro gerechnet. Erstaunlich!Die "Technic, Liftarm, Modified Frame Thick 11 x 15 Grille Center (Maker Plate)" (65817). Die ist nur im "SPIKE Prime Expansion Set" (45681) enthalten.
Den Weg von Studio zur STL kennst Du? PartDesigner öffnen, Teil aus Studio importieren. Als OBJ exportieren. Mit dem 3D Builder von Windows öffnen und als STL abspeichern.Aber da lohnt selber drucken...
Nachdem ich heute auf der Legobörse in Melle einen Elefanten für 40 Euro stehen sah, musste ich doch mal recherchieren:
Elefantenohr
Von diesem Tier:
Anhang anzeigen 78220
Da werde ich das gute Stück wohl mal aus der Tierkiste herausnehmen und in Watte packen…
Christoph, der auf der Börse noch über so manch anderen Mondpreis staunen musste.
Den Elefanten habe ich auch gesehen.Nachdem ich heute auf der Legobörse in Melle einen Elefanten...
Den Elefanten habe ich auch gesehen.
Dazwischen konnte man aber durchaus das ein oder andere Schnäppchen machen.
Puih, das war mir nicht klar! Vor 7 Jahren (!) hatte ich mir vier von den Elefanten fürn Langzeit-Bauprojekt zugelegt, damals für ca 15,- € das Stück, in völliger Unkenntnis, dass es sich hier um die ABS-Ausgabe eines unersetzlichen Kunstwerkes handelt, wo's nur noch nach oben geht - wollte doch nur vier Elefanten für ein Indien-MOC haben und nix weiter. Egal, das wird irgendwann doch mal fertig gestelltNachdem ich heute auf der Legobörse in Melle einen Elefanten für 40 Euro stehen sah, musste ich doch mal recherchieren:
Elefantenohr
Da werde ich das gute Stück wohl mal aus der Tierkiste herausnehmen und in Watte packen…
Und die Scheiben für die Motorräder sind auch nicht ohne….
Geil, die hatte ich auch, leider weiß ich nicht wo das Zeug abgeblieben ist, es ist nur die Feuerwache über.Ach, kommst du hier aus der Gegend?
Mhmm, dafür war ich wohl nicht geduldig genug. Einzig eine Technik-Flex-Cable-Kombination aus dem Hubschrauber habe ich mitgenommen. Die Teile sind auch schon fast Kandidaten für diesem Thread hier, aber eben nur fast.
Zum Thema hätt ich auch noch was - habe heute eine Tanke 6371 gebaut:
Anhang anzeigen 78282
Die Tanke ist auf dem Gebrauchtmarkt sogar für einen schmalen Taler zu haben, die Grundplatte jedoch eindeutig Kandidat für diesen Thread:
Anhang anzeigen 78283
Und die Scheiben für die Motorräder sind auch nicht ohne….
Gruß,
Christoph
Yip. Aber sie lassen sich mit wenig Aufwand selbst "herstellen":
Man nehme die günstige Polizei-Aufdruckvariante und poliere diesen Aufdruck herunter ...
Aber ob ich damit bei solch gutem Zustand lande
Steht auf 269 Wunschlisten. Eine Nachfrage scheint trotz der "komischen" Farbe zu bestehen. Das Set gibt es ab knapp 70€. Neben der Zahnplatte gibt es noch einen bedruckten 1x4-Stein. Vier Glitterfliessen zu je knapp über 2€. Der Rest ist Standardware. 8€ sagt Brickstore dafür.Welchen Preis könnte man bei BL als Händler ansetzten!?
Beliebtes Teil für Fahrzeug-MOCs und der Preis kennt nur eine Richtung. Letztes Mal, als ich geschaut habe, waren wir noch bei auch schon wahnwitzigen 19€ pro Scheibe: https://www.bricklink.com/v2/catalo...12 x 4 Tapered&category=[Windscreen]#T=P&C=13