• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

TT: Teure Teile ab 10€

5zu6

Stammuser
Seit kurzem habe ich ein aktuelles, teures und verdammt seltenes Teil in meinem Bestand.

Die "Technic, Liftarm, Modified Frame Thick 11 x 15 Grille Center (Maker Plate)" (65817). Die ist nur im "SPIKE Prime Expansion Set" (45681) enthalten. Die komischen Löcher und Schlitze abseits des üblichen Rasters sind dafür vorgesehen, darauf einen Einplatinenrechner wie den Raspberry Pi zu befestigen.
Beim Kundendienst gibt es das Teil nicht und auch bei Bricklink ist es fast nur außerhalb der EU zu bekommen, Meist zwischen 20 und 30 EUR. Kürzlich tauchte dieses Teil in meiner Wanted-List auf. Für 15€. In den Niederlanden. Da konnte ich nicht "nein" sagen.
Die normalen Technic-Panels 11x19x1 habe ich im Einsatz, um darauf meine aus ESP32-Rechnern im Noppenkompatiblen Gehäuse (M5Stack) nebst Zubehör darauf zu befestigen. Daher gehe ich davon aus, dass die Platte auch irgendwann zum Einsatz kommen wird. Zwischen den Welten bin ich ohnehin gerne unterwegs. Wenn es eine offizielle Brücke dafür gibt, umso schöner!

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Die kleine schöne Fabuland-Leiter ...

fabeb4.png

1698397366559.png

HUWI

Papa Schlumpf

ellermaniac

Nebenbahner
Nachdem ich heute auf der Legobörse in Melle einen Elefanten für 40 Euro stehen sah, musste ich doch mal recherchieren:

Elefantenohr

Von diesem Tier:

IMG_0293.jpeg

Da werde ich das gute Stück wohl mal aus der Tierkiste herausnehmen und in Watte packen…

Christoph, der auf der Börse noch über so manch anderen Mondpreis staunen musste.

Ddriver

Urgestein
Nachdem ich heute auf der Legobörse in Melle einen Elefanten für 40 Euro stehen sah, musste ich doch mal recherchieren:

Elefantenohr

Von diesem Tier:

Anhang anzeigen 78220

Da werde ich das gute Stück wohl mal aus der Tierkiste herausnehmen und in Watte packen…

Christoph, der auf der Börse noch über so manch anderen Mondpreis staunen musste.

Jup, musste so ein Ohr für einen Kumpel ordern, dieser ist auch fast umgekippt. :pardon:

MfG Daniel und bleibt gesund.

cookiedent

Meister
Nachdem ich heute auf der Legobörse in Melle einen Elefanten...
Den Elefanten habe ich auch gesehen. ;) Und die Mondpreise haben mich auch verwundert, aber das Publikum hat diese Stände auch eher mit Ignoranz gestraft. Dazwischen konnte man aber durchaus das ein oder andere Schnäppchen machen.

ellermaniac

Nebenbahner
Den Elefanten habe ich auch gesehen.

Ach, kommst du hier aus der Gegend?

Dazwischen konnte man aber durchaus das ein oder andere Schnäppchen machen.

Mhmm, dafür war ich wohl nicht geduldig genug. Einzig eine Technik-Flex-Cable-Kombination aus dem Hubschrauber habe ich mitgenommen. Die Teile sind auch schon fast Kandidaten für diesem Thread hier, aber eben nur fast.

Zum Thema hätt ich auch noch was - habe heute eine Tanke 6371 gebaut:

IMG_0440.jpeg

Die Tanke ist auf dem Gebrauchtmarkt sogar für einen schmalen Taler zu haben, die Grundplatte jedoch eindeutig Kandidat für diesen Thread:

IMG_0438.jpeg

Und die Scheiben für die Motorräder sind auch nicht ohne….

Gruß,
Christoph

Giottist

Neumitglied

Elefantenohr

Puih, das war mir nicht klar! Vor 7 Jahren (!) hatte ich mir vier von den Elefanten fürn Langzeit-Bauprojekt zugelegt, damals für ca 15,- € das Stück, in völliger Unkenntnis, dass es sich hier um die ABS-Ausgabe eines unersetzlichen Kunstwerkes handelt, wo's nur noch nach oben geht - wollte doch nur vier Elefanten für ein Indien-MOC haben und nix weiter. Egal, das wird irgendwann doch mal fertig gestellt :wsntme:

[Edit] Sehe gerade, dass der ganze Elefant (alt) bei Bricklink (nur deutsche Angebote) ca 35 bis 40,- € kostet ...

Zuletzt bearbeitet:

HUWI

Papa Schlumpf
Ach, kommst du hier aus der Gegend?

Mhmm, dafür war ich wohl nicht geduldig genug. Einzig eine Technik-Flex-Cable-Kombination aus dem Hubschrauber habe ich mitgenommen. Die Teile sind auch schon fast Kandidaten für diesem Thread hier, aber eben nur fast.

Zum Thema hätt ich auch noch was - habe heute eine Tanke 6371 gebaut:

Anhang anzeigen 78282

Die Tanke ist auf dem Gebrauchtmarkt sogar für einen schmalen Taler zu haben, die Grundplatte jedoch eindeutig Kandidat für diesen Thread:

Anhang anzeigen 78283

Und die Scheiben für die Motorräder sind auch nicht ohne….

Gruß,
Christoph
Geil, die hatte ich auch, leider weiß ich nicht wo das Zeug abgeblieben ist, es ist nur die Feuerwache über.

ellermaniac

Nebenbahner
Yip. Aber sie lassen sich mit wenig Aufwand selbst "herstellen":
Man nehme die günstige Polizei-Aufdruckvariante und poliere diesen Aufdruck herunter ...

Guter Tip - da fliegen tatsächlich ein paar hier rum, an denen ich mich mal versuchen könnte.

Aber ob ich damit bei solch gutem Zustand lande, wie ihn die Scheibe vom roten Motorrad hat?

IMG_0441.jpeg

… Versuch macht kluch….

Same-1974

Urgestein
Wie heißt es so schön keine Regel ohne Ausnahme....

49668 diese Teil wird derzeit in der Farbe Magenta nicht Online angebotem.
Sind meine die letzten ihrer Art ;-). Habe meine von vor ca. 1 Jahr gekauft....
Welchen Preis könnte man bei BL als Händler ansetzten!?
Falls jemand denkt ich würde die hier Verkaufen. Keine Chance!!!!

49668 Plate, Modified 1 x 1 with Tooth Horizontal Magenta.jpg

5zu6

Stammuser
Welchen Preis könnte man bei BL als Händler ansetzten!?
Steht auf 269 Wunschlisten. Eine Nachfrage scheint trotz der "komischen" Farbe zu bestehen. Das Set gibt es ab knapp 70€. Neben der Zahnplatte gibt es noch einen bedruckten 1x4-Stein. Vier Glitterfliessen zu je knapp über 2€. Der Rest ist Standardware. 8€ sagt Brickstore dafür.

Gut 50€ für den 1x4 und die Zahnplatte. Ich würde als Händler für die Zahnplatte etwas über 10€ ansetzen. Passt hier.

ellermaniac

Nebenbahner
Beliebtes Teil für Fahrzeug-MOCs und der Preis kennt nur eine Richtung. Letztes Mal, als ich geschaut habe, waren wir noch bei auch schon wahnwitzigen 19€ pro Scheibe: https://www.bricklink.com/v2/catalo...12 x 4 Tapered&category=[Windscreen]#T=P&C=13

Die Scheibe vom blauen Flitzer scheint inzwischen wieder ein bisschen günstiger zu sein.

Die mit Prints vom roten Flitzer liegt ein wenig drüber:

IMG_0749.jpegIMG_0750.jpeg

10248er Windschutzscheibe

Gruß,
Christoph

Oben