• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

TT: Teure Teile ab 10€

Tender

Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
104
Keine schwarze Lok bauen. Natürlich gebraucht. Das Fensterglas gibt es für 0,63 €. Rote Rahmen für 1,50 €????

Fenster Train.jpg
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Seit der letzten Minifiguren-Serie ist auch dieser Helm sehr teuer geworden. Kam nur in den alten Knights Kingdom Sets 8777 bzw. 8781 vor.

Bricklink

Günstigster Preis für den Helm: 18,95 EUR

In weiß übrigens ab 1ct. zu haben!

Gruß
Tastenmann
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
In weiß. Dann greifen wir zur Sprühpistole - wer brauch weiße Helme.

Will jemand meinen Helm kaufen?*Spaß*
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
1645172075350.png

Vermeintlich normale Standardplatte, nicht aber in dkgreen.

So einfach zu ersetzen war die in der Vergangenheit auch nicht, denn die 2x6-Platten in dkgreen waren auch teuer.
Seit einigen Wochen sind zumindest diese 2x6-Platten aber bei PaB zu haben, anfangs zu 30C das Stück, seit der Umstellung deutlich billiger zu 20C.
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Hi

die habe ich auch mal gebraucht... da leider sichtbar

habe dann mit 4 1x6 überbrückt, werde diese aber durch die bestellten 2x6 ersetzen für etwas mehr Stabilität...
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
@pet-tho Sparsamkeit ist eine Fähigkeit die immer 2 Seiten hat, wenn er nicht sägt, müßte er ja Geld für neue ausgeben. Also ist es Abwägungssache. Eine Schwabe mit schwäbischer Sparsamkeit ist nicht unbedingt Purist, eher ein Clervle.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Ich nehme stattdessen immer die 8x16-Plate in dark green. Da lassen sich fünf 4x6er heraussägen

Meint er das jetzt ernst?

Zur Sicherheit ist das Exorzistenteam von Doctor-Brick bereits auf dem Weg.

21108_main.jpg
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
722
Hallo,

vorhin sind mir beim Aufräumen so ein Paar gedrehte flexible Stangen in Dark Tan in die Hände gefallen:

23421.png


Ich wollte eigentlich nur gucken, in welchen Sets sie vorkommen.....




ICH BIN REICH!

Screenshot 2022-02-18 at 14-33-10 BrickLink Price Guide - Part 23421 in Dark Tan Color.png


LG, Marion
 
Oben