• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

TT: Teure Teile ab 10€

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Die Modulars sind beliebt zum Rebricken und Preise oder Alternativteile spielen anscheinend keine Rolle ...

1640509213146.png

Der Bogenstein ist extra nochmal in einem Weihnachtsset neu veröffentlicht worden, weil die Preise damals schon durch die Decke gingen. Hat nichts gebracht ....

1640509310211.png
Cafe Corner Tür, nicht wirklich selten, aber man bruacht sie zum rebricken:

1640509586821.png


Unscheinbar, aber im alten grau und man braucht sie für den Lokschuppen:

1640509730116.png


... genauso wie diese hier:

1640509788686.png
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
723
Und noch ein Teil, von dem ich eigentlich annahm, daß es ein 8015-Teil ist:

6059.jpg


Trans-Clear Panel 3 x 3 x 6 Corner Convex with Curved Top

LG, Marion
 
  • Like
Reaktionen: tsi

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Und noch ein Teil, von dem ich eigentlich annahm, daß es ein 0815-Teil ist:

Genau solche Teile liebe ich: Unscheinbar & trotzdem eine Preisüberraschung :)
Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wo ich meine Paradisa-Sachen hingepackt habe. Das war eine tolle Serie damals :clap:
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.435
Ort
Heilbronn
Hier mein Beitrag…

doof, wenn das fehlt ( und die Wahrscheinlichkeit ist groß)

75B2D6FE-FFD5-447A-8A48-7FFB7A88B97E.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: tsi

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
723
Von Model Team gibt es noch mehr teure, seltene Teile, wie z.B. die Türen vom Black Cat:

und

71972.jpg

Chrome Silver Vehicle, Grille Guard vom Racing Truck 5563 gibt es gebraucht schon für schlappe 50 Euro.
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
723
Und noch ein "Allerweltsteil":

Window 1 x 4 x 3 Train - 2 Hollow Studs and 2 Solid Studs.
In Tan gab es das allerdings nur im Emerald Night. Dementsprechend selten und teuer sind diese Fenster jetzt bei BL.

Screenshot 2021-12-26 at 23-32-27 BrickLink Price Guide - Part 6556 in Tan Color.png
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
ein mir bis vor kurzem gänzlich unbekanntes Gebiet für exorbitante Einzelteil Preise ist Bionicle.
Ihr habt richtig gelesen, nach einem Artikel von Arnold auf Promobricks fand ich doch glatt eine Maske mit einem Verkaufspreis von über 50,— Euro, den ich auch tatsächlich über den US- Markt auf BrickLink erzielen konnte. Leider weiß ich nicht mehr welche Maske es war, aber der Artikel ist absolut lesenswert, vielleicht habt Ihr auch noch solche Reichtümer rumliegen.
Gruß
Wolfgang
 
P

Patrick

Guest
Das sind zwei Teile, die schon ewig auf meiner Wanted List stehen, wo ich auf eine Neuauflage warte. Denn aktuell sind sie leider unbezahlbar:

Teil1.jpg

Teil2.jpg
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.906
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Falls in einem Modell eine rechte und eine linke Tür benötigt werden, sollte man versuchen die rechte Tür durch eine auf dem Kopf stehende linke Tür zu ersetzen. Dann wird das Modell nämlich signifikant wertvoller. Nur so ne Idee...
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.480
Ort
Bochum

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.433
hab mal 10€ für eins am Flohmarkt bezahlt, haben nur n paar Kleinteile und halt dieser Lufteinlass gefehlt...
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.480
Ort
Bochum
hab mal 10€ für eins am Flohmarkt bezahlt, haben nur n paar Kleinteile und halt dieser Lufteinlass gefehlt...
Die restlichen Teile sind glaube ich auch nicht so teuer. Das Teil ist halt die Krux...

Ich hab da so ein paar Sets bei Kleinanzeigen, die immer unter beobachtung stehen, wo es um 1 Teil geht.

Interessant sind dann die Angebote, die sich an den teuersten orientieren, aber die entsprechenden Teile fehlen oder andersfarbig ersetzt wurden und die Anbieter überhaupt nicht wissen, wie die Preise entstehen.
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Und weiter im Text:

Das Teil 98281 in der Farbe grün wurde (ist schon länger her) für mehr als 200.- angeboten, da nur in einem Set in dieser Farbe existiert genauso wie das 2340 nur in einem Set in orange existiert.

MfG Daniel und bleibt gesund.
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Und noch ein solch allerwelts Teil:

Das Teil 2903 in der Farbe Light Bluish Gray für sageundschreibe 80.- pro Felge.

Gab es nur 2x im Set 4000025 "Ferguson" in dieser Farbe exklusiv.

MfG Daniel und bleibt gesund.
 
Oben