• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

TT: Teure Teile ab 10€

Matze2903

MoRaStafari
Jetzt sündigt halt als hier rumzujammern und am Sonntag zur Beichte - der LEGOdt erlässt dir die Kasteiung mit dem Dornenzweig (oder wer und wie auch immer)....

Ddriver

Urgestein
Hallo zusammen,

Bitte hier nur Teile einbringen, Diskussionen bitte anderswo teilen, da es sonst hier zu unübersichtlich wird. Danke. :drinks:

Beste Grüsse Daniel und bleibt gesund.

ellermaniac

Nebenbahner
Moin zusammen,

bei der Recherche nach 9V-Kabeln bin ich auf ein mir bislang Unbekanntes gestoßen, dass durchaus interessante Baumöglichkeiten bietet, wenn Platz knapp ist:

Futuron-Monorail-Kabel

Sticht gegenüber den anderen alten 9V-Kabeln heraus, die zwar nicht billig, aber doch bezahlbar sind.

Die Suche auf Bricklink brachte dann aber noch zwei Kabel mit auf den Tisch, die ich in Zukunft kühl und dunkel lagern werde:

Stromversorgung für 9V-Schienen

Insbesondere das neuere aus dem Hogwarts Express scheint rar zu sein…

Gruß,
Christoph

Zuletzt bearbeitet:

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Die Suche auf Bricklink brachte dann aber noch zwei Kabel mit auf den Tisch, die ich in Zukunft kühl und dunkel lagern werde:

Ich hätte die bis zu Deinem Posting noch für 'nen Appel und 'nen Ei abgegeben (rofl)
Wahnsinn wie sich manche Teile preislich entwickeln ...

Zuletzt bearbeitet:

cookiedent

Meister
Was will man auch erwarten bei nem Kabel, das es nur in einem Set gab und bröselt wie nen Weltmeister? ;) Bin froh, noch meins von früher zu haben.

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
(...) nem Kabel, das es nur in einem Set gab (...)

die dark-gray-Variante sieht jedoch auch preislich ncht viel besser aus, obwohl immerhin in 11 Sets vorkommend.
Kann man diese bröselnden Kabel eigentlich bei diesem Teil auch komplett problemlos austauschen, so wie bei den normalen 9V-Verbindungskabeln?

Zuletzt bearbeitet:

BrisosX

Gleisbauer
die dark-gray-Variante sieht jedoch auch preislich ncht viel besser aus, obwohl immerhin in 11 Sets vorkommend.
Kann man diese bröselnden Kabel eigentlich bei diesem Teil auch komplett problemlos austauschen, so wie bei den normalen 9V-Verbindungskabeln?
Jap, ist ähnlich,
Und habe ich schon paarmal machen müssen, inzwischen verstaubt das ganze 9v Zeug im Karton....

HUWI

Papa Schlumpf
In Lingen hätten wir uns vor Lachen wegschmeißen können.

Ein Händler hatte Sonderpreise auf zweit Tüten mit je 4 Räder, die einen vom 8466, die anderen Xerionreifen mit schwarzen Felgen.

Orginalpreis war ausgepreist mit 80€, Angebot für 35€.

Für die Ballonräder ein guter Kurs, für die Xerion sond 35€ schon lachhaft, bei BL für 15€ locker zu bekommen.

Zähneknirschend hat er und die 8466 Räder verkauft, mit der Aussage, dass der Angebotspreis für die vorherige Messe war.

Die 4 Xerionräder hat er wieder auf 80€ gesetzt. :hydterical:

Oben