• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Truppentransporter der Reichsflotte

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Moin zusammen


Hier kommt ein etwas älteres, aber dennoch sehr sehenswertes MOC (meiner Meinung nach).
Es handelt sich um einen Truppentransporter den Wochenender 2011 für die "Schlacht um Grimmhavn" auf der BrickConvention Berlin erschaffen hat.
Das Modell stand lange Zeit auf Lager und hing Wochenender schon seit Monaten (oder Jahren) in den Ohren, dass ich das Schiff fotografieren und in Szene setzen möchte. :)
Mit unseren neuen Räumlichkeiten und ein wenig Zeit, konnte ich das Ganze dann vor Kurzem angehen. Insgesamt hatte Wochenender 2 Schiffe gebaut. Das andere, größere Schiff kommt als nächstes dran :D

Hier kommt aber erstmal das Ergebnis:

14653735276_9c69d46151_c.jpg
-

14676744365_9c7de22e99_z.jpg
-
14490070920_74bc33fd37_z.jpg
-

14490120398_94173cd80d_z.jpg
-
14490271537_fa426b9e73_z.jpg



Ein paar Bilder mehr seht ihr auf THE BRICK TIMEund unserer FlickR Galerie.

MfG

BoB
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Was soll man da sagen? Kritikpunkte? Finde ich keine und ich werde es mir auch nicht anmaßen da irgendwas zu kritisieren.

Einfach schön, Punkt.

Gruß René
 
W

Werner

Guest
Hallo BoB
Ein wunderschönes Schiff stellst du hier vor.
Da passt alles, Rumpflänge, Masthöhe, Farbkombination, und die vielen Details.
Sehr schön wirken die blauen „Karos“ und die feine beige Umrandung darunter.
Alles in allem – gelungen!

Gruß Werner
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi BoB,

doch wirklich sehr gelungen... Einziger kleiner Punkt... Mir fehlt ein Klüverbaum...

Patrick
 

Wochenender

Mitglied
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
29
Vielen Dank für das gern gehörte Lob!

Mit der Seitenverkleidung hatte ich damals auch angefangen. Das eingerahmte war also meine Inspirationsquelle und von dort aus ergab sich dann irgendwie der Rest.

@Pat-Ard

Das ist richtig, aber da ja im Prinzip jede Art Takelage fehlt und auch kein Vorsegel Vorhanden ist, war das zu verkraften. Außerdem wirkt die Front dadurch etwas wuchtiger, was mir sehr gefiel.
 
S

Samuel

Guest
Nicht schlecht! :thumbsup:

Wie hast du denn die vertikalen hellbraunen Plättchen unten an der Seitenverkleidung des Rumpfes angebracht? Da steige ich gerade bei bestem Willen nicht durch wie du das gemacht hast.
 

Wochenender

Mitglied
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
29
@Samuel
Meinst du die plates in tan? die sind einfach zwischen die Palisadensteine gesteckt. Es sind auch 2x2 plates bei jeder Abtrennung. die Wand ist an sich zwei Steine breit. In der zweite nicht sichtbare Reihe befinden sich einzelne 1x1 bricks with studs on one side diese sind dann mit 1x1 technic bricks dahinter verbunden.
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Yes!
Meine Lieblings Castle Fraktion!
Das Schiff ist gut und vor allem passend zu den Farben gebaut.
Das Vorderteil gefällt mir nicht ganz soo, ist irgendwie zu Eckig und "einfach".
Aber sonst wirklich toll gemacht!

LG
Markus
 
Oben