• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOD] Truck Umbau aus Overwatch 75972 Dorato Showdown

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
da ich so gar nichts mit Ballerspielen oder auch anderen Video Spielen am Hut habe sind die Overwatch Set mehr oder weniger unbeachtet an mir vorbeigegangen. Aber als ich den kleinen Oldtimer Truck im LEGO Store sah war die Umbau Idee geboren.

2019 02 04_2623.JPG

Denn als Hoover Truck wie in Zurück in die Zukunft gefiel er mir garnicht. Zum Thema Waffen ganz kurz: Schaut euch mal die Minifigur links an. Die muß sich die Minifigur schon stark nach hinten neigen um mit dem riesigen Ballermann in der Hand stehen zu können.
Das umbauen auf Räder war dann doch nicht ohne Änderungen möglich, aber es geht ohne die Optik groß zu verändern. Die 3x4er abgerundete Platte vorne gibt es nun auch in Dunkelrot, für alle die den Mini in dieser Farbe oder den Ferguson bauen wollen.

2019 02 04_2627.JPG

2019 02 04_2628.JPG

Wenn Ihr euch jetzt noch die Waffen wegdenkt dann könnte man die Szene auch in die City stellen, oder Ihr habt einen Truck für die Modular Häuser mit wenig aufwand.

2019 02 04_2607.JPG

Mehr Bilder und ein Review vom Set folgen demnächst auf Promobricks.
Gruß
Wolfgang
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Ich habe mir ein anderes Set auch nur wegen den Figuren gekauft. Aus meiner Sicht hat Lego mit den Sets aber eins wiederleg! Ego-Shooter-Spielwaren sind also kein Kriegsspielzeug weil es kein realter Krieg ist?
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
Aus meiner Sicht hat Lego mit den Sets aber eins wiederleg! Ego-Shooter-Spielwaren sind also kein Kriegsspielzeug weil es kein realter Krieg ist?

So in etwa könnte man es ausdrücken.
Man muss sich halt die Frage stellen, ob das Dargestellte in irgend einer Form auch real passieren könnte oder gar passiert ist.
Und da sind halt Themen wie Overwatch mit seinen völlig überzeichneten Charakteren, oder Star Wars mit dem ganzen Fantasy-Quatsch deutlich abzuheben vor irgendwelchen Weltkriegs-Szenarien.

Aber ich denke, das wurde ja woanders bereits zur Genüge diskutiert.

Also wie auch immer...
Den LKW aus dem Set hatte ich mir auch schon ins Auge gefasst, da er sich von seiner Grundmachart her ganz gut ins Winter Village einfügen könnte.
Wobei ich jetzt aber nicht gedacht hätte, dass die Reifen noch so in den Kotflügel passen.

Ein weiteres Problem, das ich damit habe, ist dass das Fahrzeug mit 8 Noppen leider breiter ist als das ansonsten übliche 6-Noppen-Schema.
Da müsste ich mir also erst noch eine Kotflügelverschmälerung überlegen.
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
So in etwa könnte man es ausdrücken.

Ein weiteres Problem, das ich damit habe, ist dass das Fahrzeug mit 8 Noppen leider breiter ist als das ansonsten übliche 6-Noppen-Schema.
Da müsste ich mir also erst noch eine Kotflügelverschmälerung überlegen.
Du hast also die Noppen neben den 6 die man sieht sozusagen mitgezählt oder soll ich das verstehen? Wie du schön siehst ist der unten nur 6 Noppen breit.
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
An den vorderen Radkästen zähle ich acht Noppen Breite.
Da müsste man also mal gucken, ob man die jeweils vielleicht um eine halbe Noppe weiter rein versetzen könnte.
 
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
Denn als Hoover Truck wie in Zurück in die Zukunft gefiel er mir garnicht.

...GERADE DAS gefällt mir besonders gut, bester Dieselpunk!
Scheint so, als hätte man sich bei Overwatch / Lego von Künstlern wie Alejandro Burdisio u. a.,sagen wir, inspirieren lassen.
Ich werde das Vehikel jedenfalls in der Version modifiziert nachbauen. :)
 
Oben