• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Trophy Truck

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Nachdem mein Trophy Truck nach Madoca zu 99% fertig ist, stelle ich ihn euch nun vor.

Verbaut sind knapp 1800 Teile, Bauzeit betrug mit mehrmaligem einbau der Elektronik ( :doh: ) und ein paar kleineren Pausen ca. 1,5 Monate.

Warum 99% fertig? Naja, es fehlen leider immer noch die #2 Connectoren in gelb, da bin ich aktuell an einem Händler in den USA dran, das er mir die zuschickt, ich hoffe das das klappt..

Und nu ein paar Bilder die vorhin im tiefsten neuschnee entstanden sind, bei welcher Entstehung kaum Legosteine nass geworden sind :giggle:

Trophy Truck by Julian HDGamer2424, auf Flickr

Trophy Truck by Julian HDGamer2424, auf Flickr


Trophy Truck by Julian HDGamer2424, auf Flickr

Die LED's sind übrigens ganz schön hell :)

Hoffe er gefällt :)
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Julian,

In gelb macht der Trophy Truck auch richtig was daher.
Mit den roten Connectoren musste ich jetzt spontan an DHL denken.:tongue:

bei mir steht der Trophy Truck auch noch irgendwo auf der langen Haben-will-Liste.
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Danke für die Blumen :)

Oh ja, ein DHL Auto isses definitiv.. :D

Klar kann der fahren. Ausgestattet mit zwei Lego Buggymotoren und einem Legoservo. Zur Ansteuerung benutze ich selbst zusammengeschusterte 2,4Ghz Modellbau Elektronik. Leider ist im Schnee fahren blöd, da die Vorderachse nicht angetrieben ist, und sobald diese auf etwas widerstand trifft einfach schluss ist und die Hinterräder durchdrehen.. :(

@pet-tho 6 stück würde ich brauchen, aber ich meine du hast schonmal nachgeschaut..
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Steht 50/50 ob ich am Samstag komme, wenn ja nehm ich sie mit, wenn nicht nächstes WE bei der Ausstellung?
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Cool Julian! Durfte ihn ja schon in München bewundern. Aber fährt er denn auch mittlerweile ;) Scherz beiseite. Sehr schönes MOC/MOD.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Sieht bissle statisch aus, ohne Fahrspuren im Schnee, bitte bei Bildern darauf achten. Ansonsten ist es ein Tip Top Auto für mich. Was für Teile sind das, ddie dir fehlen? (Link zu Bild oder BL, bitte) LG Matthias
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Sieht so cool aus, hast du auch ein Foto bei Dunkelheit gemacht? Wie weit/hell leuchten die LEDs denn?
 
Oben