• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

treffen für die südlichter

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
ich würde gerne in den nächsten tagen den button bestellen. wer möchte außer boris, matze und marco noch einen button und kommt auch zum treffen?

edit, habe gerade festgestellt das bei dem nylon material nun auch orange möglich ist. möchte jemand lieber diese farbe? die oberflächengüte ist zwar nicht so hoch, aber es würde ja zu unserem banner passen und günstiger isses auch
 

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
483
hey michi, ich bin dabei, einen button für mich bitte, werde auch zum treffen kommen.

LG Gerd
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
zwei buttons in black detail und drei in nylon orange und poliert. verlässt voraussichtlich am 15.7 shapeways

je 1x schwarz acryl für boris und matze, je 1x orange poliert für marco und gerd und einen orangenen für mich bzw als reserve
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Also bei mir steht jetzt fest, dass ich da sein werde!
Ich bringe die ganze Flotte mit...

Gibt es schon einen groben Plan was die Tagesgestaltung angeht?

Patrick
 

mawag

Mitglied
Registriert
30 März 2013
Beiträge
182
gibt es eine möglichkeit mit dem öffentlichen Verkehr nach forst zu gelangen? eventuell einen buss?
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
marco kommt afaik freitag mittag mit dem zug und je nach dem wieviele leute bereits am freitag aufschlagen , gibt es ein kleines oder großes palaver mit inkludiertem amateur gegrille. der meistergriller ist ja leider familiär verhindert. vielleicht auch n bischen wettfahren, der hof ist schließlich groß genug und genug hindernisse liegen auch herum.
samstag morgen wollten wir nach günzburg aufbrechen und uns dort eventuell mit den leuten treffen für die es günstiger ist direkt hinzufahren. Nach der rückreise erneutes palaver und gegrille, eventuelles aufbauen von mitgebrachten sets nicht ausgeschlossen. motorisiertes abs sollte genug vorhanden sein, und sägemehl für radlader auch.
sonntags ist eventell auch noch zeit für einen crawler wettbewerb oder eventuell ein geschicklichkeitsparcour für glattbahn fahrzeuge.

für andere vorschläge bin ich natürlich offen.

anreise mit pkw ist kein problem, da mein heimatort direkt an der A5 liegt. wer in der pension corona übernachtet hat dann auch schon einen ortsnahen parkplatz, denn die liegt 50m von mir weg.
eine anreise mit öffentlichen verkehrsmitteln ist auch problemlos, da keine 20m entfernt eine bushaltestelle mit bahnanschluss liegt.

ein rewe markt ist selbst für mich problemlos zu fuß zu erreichen, was für die essensversorgung ausreichen sollte. genau wie rene werde ich da einen gewissen grundstock an nahrungsmitteln und getränken bereithalten. Die kosten daran rechnen wir dann zu gleichen teilen ab. deshalb wäre es schön wenn ihr mir bitte verbindlich zusagt damit ich planen und euch die genaue adresse schicken kann.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Effe....mach mir kein schlechtes Gewissen....ihr macht dat schon, da mach ich mir keine sorgen.

Wünsch euch schomma viel Spaß.

Gruß René
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Das hört sich echt cool an - und Sägemehl *sabber* das würde nicht nur dem Radlader gefallen. Aber leider ist das für mich zu weit...echt schade, wäre gerne gekommen.
 

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
483
also ich bin auf jeden Fall dabei, es sei denn der Himmel fällt uns auf den Kopf.
btw. bin seit 1.5 Stunden in Urlaub.

LG Gerd
 

mawag

Mitglied
Registriert
30 März 2013
Beiträge
182
ich weis ja nicht, wie ihr es mit der übernachtung macht, aber ich werde in der pension corona übernachten.
nun wollte ich fragen ob jemand ein zimmer mit mir teilen will, um so ein bisschen geld zu sparen

hier hab ich die preise von den zimmern:

soweit ich gelesen habe, könnte man durch einen kleinen aufpreis auch ein zusätzliches bett reinstellen
 

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
Wann wolltet ihr denn nach Günzburg fahren, also uhrzeitmäßig? Bin noch unschlüssig, ob ich es zeitlich Samstag schon früh schaffe oder erst nach eurer Rückkehr ins Heim des Baumeisters dazukomme... Sonntag müsst ich mal schauen, je nachdem wie lange es geht, komm ich dann auch noch mal vorbei :)
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
am 19 ist von 10 bis 22 uhr offen und die fahrzeit beträgt etwa 2-2,5h, je nach verkehrslage und strecke (197-255km) natürlich. abfahrt würde ich dann so um halb 8 vorschlagen. patrick, da wirst du nach aktuellem stand für mich und marco taxi spielen müssen wenn am freitag keiner mit dem auto aufschlägt.

wen nwir mehr als eine woche vor dem besuch die karten kaufen sparen wir übrigens 10 euro pro karte und damit nur noch knappe 30 euro, als familienkarte für 5 leute (keine ahnung ob das auch für 5 erwachsene gilt) wären es knapp 130 euro. aber die summe ist für meinen geldbeutel zu groß um se vorzustrecken

http://www.legoland.de/Jetzt-Tickets-sichern/#tab-3
 

mawag

Mitglied
Registriert
30 März 2013
Beiträge
182
das wäre toll, padi, wenn du taxi spielen könntest

also im internet steht, das eine familienkarte für 5 personen zählt, da steht nichts von kindern oder altersbeschränkungen
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Ich hatte zwar GZ für mich selbst nicht geplant, aber da Ihr so nett bittet ;)
Hab das eben im Familienrat geklärt. Bin also auch in GZ dabei und kann somit Taxi sein...

Ich hab Platz für drei Personen, wenn sie schlank sind ggfs. auch vier. Ist halt nur ein kleiner Audi...

Bzgl. der Familienkarte denke ich eher, dass das nicht klappt, aber wir ja keine Familie im rechtlichen Sinne sind. Aber vielleicht gibt es normale Gruppenkarten...
 

mawag

Mitglied
Registriert
30 März 2013
Beiträge
182
wie machen wir das jetzt mit den tickets? alle einzeln?

und mit den übernachtungen? hat da noch jemand interesse ein zimmer zu teilen?


und jetzt noch was das essen angeht
soll ich noch was mitbringen? was zum grillieren oder getränke?
 
J

jojo1997

Guest
Ich muss leider Gottes doch wieder absagen, da ich woanderst mit muss. ;(
Das nächste mal aber dann vielleicht.

Jonas
 

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
Ich werde in GZ nicht mit dabei sein, das schaffe ich zeitlich nicht so früh bei Effe zu sein. Allerdings bin ich dann abends dabei, wenn ihr zurück seid.

@Effe: dann würd ich dich bitten, grad mir kurz Bescheid zu sagen (Kontaktdaten haste ja ^^) wenn ihr aus den LL losfahrt, dann bin ich da, wenn ihr auch ankommt.

Bin auch noch am überlegen, ob ich Freitagabend oder Sonntag noch dazukomme. Das muss ich aber je nach Arbeit und Dienst entscheiden.
 
Oben