• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
Traktoren und mehr in Technik-Scale

Traktoren und mehr in Technik-Scale V6.0

Keine Rechte zum Download

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.264
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
merhof erstellte eine neue Ressource:

Traktoren und mehr in Technik-Scale - Übersichtsliste mit Traktoren, Anhängern, Anbaugeräten, Mähdreschern, Häckslern etc.

Aus einer Plauderei mit @Legoben4559 ist die Idee entstanden, mal eine Zusammenstellung von Agrar-Modellen in der Technik-Größe zu machen.
Ich hab die letzte Woche über immer mal wieder im Internet gesucht und allerhand gefunden. In der V6.0 sind es bereits über 200 Modelle.
Wer Lust hat mitzusuchen, kann sich gerne per PN melden - dann würde ich die Excel-Grundliste zum Eintragen weitergeben. Ich aktualisiere dann immer mal wieder.

Erfahre mehr über diese Ressource...
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
3.985
Ort
Bochum
das ist echt eine tolle Arbeit!

"Technic Größe" bedeutet aber nicht, dass sie alle im gleichen Maßstab sind oder?

Farmer Clausen: Allan schreibt sich mit zwei L

Franky: Das ist ein MB trac 1300 und der befindet sich jetzt bei mir, kannste im Forum verlinken. (siehe mein Profil)

Kann man das Format noch ändern, die Links sorgen für sehr viel Breite, sodass es sehr unübersichlich wird. Vielleicht zwei Zeilen pro Moc?
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.264
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
@HUWI - zunächst Danke.

Ist ja nur ne grobe Übersicht über das was so "am Markt".
Inwieweit die alle Größenmäßig zusammenpassen (Maßstab), kann ich nicht sagen. Einige beziehen sich ausdrücklich auf den XERION von LEGO.

Die Korrekturhinweise nehm ich schon mal auf in meine Arbeitsliste V7.0 (kommt dann irgendwann hier rein)
Danke.

Format der Liste: Wer die in Excel haben möchte meldet sich einfach per PN oder hier imk Thread. Dann wirds einfacher. Eigentlich gehts zunächst um die Bilder und die Erbauer.

Das ganze soll ja als Ideenfundus bzw. dazu dienen, sich ggf. ein Modell auszusichen, was noch keiner gebaut hat (Alleinstellungsmerkmal).
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
3.985
Ort
Bochum
Format der Liste: Wer die in Excel haben möchte meldet sich einfach per PN oder hier imk Thread. Dann wirds einfacher. Eigentlich gehts zunächst um die Bilder und die Erbauer.
Ja, das ist in Excel einfacher besser.

Ich hätte dann gerne die Tabellenform.
 

Bricknolis

Mitglied
Registriert
13 März 2022
Beiträge
42
Hallo Martin,
Was muss ich tun auf die Liste zugreifen zu können? Mir wird angegeben, das ich kein Recht zum Download habe.

Gruß
Marcel
 

Bricknolis

Mitglied
Registriert
13 März 2022
Beiträge
42
Im ersten Post wäre ne Smiley angebracht gewesen.

Keine Sorge, wenns nichts zusagen gibt, halte ich meistens den Mund bzw. Die Finger still.

Edit:
Grad festgestellt, dass die standardsmileys aus der Handy Tastatur nicht angezeigt werden, deshalb fehlt er auch oben;)
 

jojo1noh

Mitglied
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
199
Ort
Nordhorn
@HUWI - zunächst Danke.

Ist ja nur ne grobe Übersicht über das was so "am Markt".
Inwieweit die alle Größenmäßig zusammenpassen (Maßstab), kann ich nicht sagen. Einige beziehen sich ausdrücklich auf den XERION von LEGO.

Die Korrekturhinweise nehm ich schon mal auf in meine Arbeitsliste V7.0 (kommt dann irgendwann hier rein)
Danke.

Format der Liste: Wer die in Excel haben möchte meldet sich einfach per PN oder hier imk Thread. Dann wirds einfacher. Eigentlich gehts zunächst um die Bilder und die Erbauer.

Das ganze soll ja als Ideenfundus bzw. dazu dienen, sich ggf. ein Modell auszusichen, was noch keiner gebaut hat (Alleinstellungsmerkmal).
Ich hätte auch gerne die excel Datei vielen dank schon mal
 
Oben