• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Train Base 6 x 28 mit 2x2 Löcher für Kabel / Farbsensor in Rot gesucht

Tender

Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
102
Hallo, gibt es die ? oder muss ich fräsen!
Grund: Farbsensor für Santa Fe
Danke
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
4093a.png


Zumindest diese gibt es in rot und fräsen muss man nicht, wenn man sich ein passendes Adapterkabel bastelt. :)
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Also wird es mit den alten Roten so nicht funktionieren.
Jetzt habe ich das Problem erkannt und verstanden :)

Der Eigenbau dieser Bodenplatte aus Normalplatten und Lochtechnikplatten fällt vermutlich auch wegen der Drehgestelle aus.

Also doch die Fräse, die Platte ist zwar nicht billig aber immerhin zu haben :cool1:
 

Tender

Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
102
Die Platte ist vorhanden und zwei weitere Rote auf Lager. Da kann ich die Platte ein wenig mit dem Drehmel bearbeiten. Dachte es werden bei Lego die gleichen Formen für alle Farben verwendet und ich habe die Rote mit 2x2 Löcher nur nicht gefunden!? Danke für´s helfen.
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.856
Ort
Osnabrück
Dachte es werden bei Lego die gleichen Formen für alle Farben verwendet und ich habe die Rote mit 2x2 Löcher nur nicht gefunden!?

Die rote Platte ist ja noch aus alten 9V-Stromschienen-Zeiten - da musste nur das passende Kabel mit den damals noch schlanken Steckern durch die Grundplatte nach oben. Mit den dickeren Steckern des PowerFunctions-System war dann ein Update der Platte mit größeren Öffnungen notwendig. Und eine rote Grundplatte im Zug hat es seitdem nicht mehr gegeben.

Gruß,
Christoph
 

Tender

Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
102
Einfach ganz ohne Zuggrundplatte bauen geht nicht? Man ist ja nicht darauf angewiesen die zu verwenden.

Gruß Leon
Das wäre Stilbruch bei der Santa Fe.:)

Die rote Platte ist ja noch aus alten 9V-Stromschienen-Zeiten - da musste nur das passende Kabel mit den damals noch schlanken Steckern durch die Grundplatte nach oben. Mit den dickeren Steckern des PowerFunctions-System war dann ein Update der Platte mit größeren Öffnungen notwendig. Und eine rote Grundplatte im Zug hat es seitdem nicht mehr gegeben.

Gruß,
Christoph
Es gibt sie, nur nicht von Lego! Danke an 5zu6 für den Tip. Es wird gefräst!
 
Oben