1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Trailer für Yachttransport

Dieses Thema im Forum "Lego Technic und NXT" wurde erstellt von Seaking, 9. Juli 2019.

  1. Seaking

    Seaking Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2019
    Beiträge:
    171
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ostfriesland
    moin,

    ich habe mal aus einer spontanen Idee einen Trailer für die #42074 Segelyacht erstellt.
    8E7B9479-84E8-4D39-8702-52CCBEFAC044.jpeg
    B633B79A-C76E-48CA-9D97-E2553B427806.jpeg

    Erstmal ohne Sinn und Verstand, weder auf Stabilität, Farbgebung noch Maßstab geachtet. Wenn es mal spruchreif wird, soll dieser als 2. Trailer für den Mack werden.
    538A373B-4D3B-4AE5-A3D6-E50CBBD92F8D.jpeg
    21532C43-EFB3-4A03-B2BC-620AA6091445.jpeg

    Erstmal danke für‘s reinschauen...

    Grüße
    Christian
     
    Enesco gefällt das.
  2. HUWI

    HUWI Urgestein

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    936
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Aber jetzt musst du nur noch eine Yacht bauen, denn das ist ja nur eine Jolle. Der Trailer ansich ist ja stimmig...


    Das erinnert mich wieder daran, dass ich meinen Semi-Tieflader noch umbauen muss, der lief ja mit dem Hafenschlepper auf der Ausstellung auch nicht richtig.
     
  3. Seaking

    Seaking Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2019
    Beiträge:
    171
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ostfriesland
    Ich kann die Jolle ja aufpumpen :D

    Nu sitze ich vor dem Trailer und versuche ihn steif zu bekommen.... ääähhhh.... das er nicht durchhängt.... ääähhh,,,,, Ihr wisst was ich meine :D

    Der Hafenschlepper war dann als Standmodell dabei ?
    Für den Trailer habe ich mir eine Seilspannung überlegt....
     
  4. HUWI

    HUWI Urgestein

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    936
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Der Schlepper sowieso, wir hatten ja noch kein Becken. Da ist aber was in Arbeit...

    Der Trailer funktioniert mit der Last leider nicht wie gewünscht, die Lenkwinkel stimmen nicht und durch das Gewicht hat er zuviel Traktion, was die Zugmaschine dann überfordert. Das Gewicht alleine wäre kein Problem, mit anderen Trailern klappt es ja.
     
  5. Seaking

    Seaking Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2019
    Beiträge:
    171
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ostfriesland
    schade......
     
  6. Seaking

    Seaking Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2019
    Beiträge:
    171
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ostfriesland
    moin,
    2. Anlauf..... leichte Modifikation der Spannung im Trailer „lange Kreuzachse“ somit kein durchbiegen mehr.

    3E2C23D7-8800-49F0-B1CE-BF64CAB3EE4F.jpeg 855B36FC-20E2-4D7E-BA91-250986582FC2.jpeg C064E433-CB5F-490B-BD38-1C0F7EB3F188.jpeg 2C72AA07-EC50-44B8-B913-F5699EF892DC.jpeg

    Über SBrick gesteuerter Hängerbock.

    Grüße
    Christian
     
  7. HUWI

    HUWI Urgestein

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    936
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Cool!

    Aber eine Sbrick für eine Funktion ist ganz schön dekadent... ;)
     
    Seaking und gatewalker gefällt das.
  8. Seaking

    Seaking Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2019
    Beiträge:
    171
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ostfriesland
    Dekadent? ..... neeeeeeee eher faul :D

    Und experimentierfreudig.......
     
  9. Professor Baustein

    Professor Baustein Mitglied

    Registriert seit:
    04. Jan. 2019
    Beiträge:
    87
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich-Graz Umgebung

    Ein Yacht-Moc hätte ich ..
    Ist nur ein bisschen zu groß glaube ich :biggrin:
     

    Anhänge:

    Seaking gefällt das.
  10. Seaking

    Seaking Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2019
    Beiträge:
    171
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ostfriesland
    @Professor Baustein suchst Du eine Transportfirma? :D

    Ich kann Segelyachten „auch mit Bombe“, Motoryachten / Motorboote... bis einer Rumpflänge von 38cm transportieren.... wobei die Aufnahme angepasst werden kann.
     
  11. Seaking

    Seaking Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2019
    Beiträge:
    171
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ostfriesland
    moin,

    habe noch ein paar Verbesserungen vorgenommen..... vielleicht gefällt es ja.
    8659B497-C8CA-4A15-8DA7-08D869FF2306.jpeg
    Ja ich weiss, Zurrbänder anstatt Ketten..... aber Lego bietet sowas noch nicht an :)

    A3AC3C9A-8FD1-4D5A-A097-1438B76BAAF6.jpeg
    9271907C-C476-43A1-A6CC-BB9BB7B6D7F8.jpeg
     
  1. Trailer für Yachttransport
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden