• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Tracked Racer 42065 mit Gumminoppen-Tuning

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
backcountry schrieb:
Also ich kann auch nur sagen, das ich fast nur die Zugfernbedienung nutze, weil man da wie oben schon beschreiben, fast proportional fahren kann.
Ja, bei den Zugfernbedienungen hatte Lego ja praktisch keine Wahl. Aber für andere Modelle - wo es auf schnelle Bedienung ankommt - halte ich die beiden Drehregler mit den relativ großen Stellwegen für ungeeignet. Sariel hat gezeigt wie man darauf eine Art Einhebel-Mischer drauf baut, aber auch da ist der resultierende Regelweg erheblich.
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Mir ist noch eine Idee gekommen wie man die Kettenglieder mit mehr grip versehen kann :) Test läuft noch. Ich habe mit flüssiggummi gekauft... gibt es transparent und wir einfach aufgesprüht. Bin mal gespannt ob es einen Unterschied macht.
hier noch ein Bild : https://flic.kr/p/RLT9vE
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Test abgeschlossen und überzeugt mehr als 100% ich mache mal ein Video wenn ich alle kettenglieder abgesprüht habe.
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Das wird sich herausstellen... wir haben bei und im Laden die Beschichtung auf Kleiderbügel gemacht damit die Sachen nicht immer rutschen da ist die Lebensdauer sehr hoch. Die Belastung ist stärker als man denk bei Kleiderbügel von daher denke ich das es auch recht gut halten sollte
 

brickerBrick

Neumitglied
Registriert
25 Okt. 2018
Beiträge
1
@Rueffi: Wie sind denn Deine Langzeiterfahrungen mit den angesprühten Kettengliedern? Welches Spray hast Du genau genommen?
 
Oben