Carrera124
Urgestein
- Registriert
- 1 Dez. 2016
- Beiträge
- 1.111
Wie an anderer Stelle erwähnt, war ich mit dem serienmäßigen Grip des 42065 nicht sonderlich zufrieden.
Abhilfe versprach das Teil 24375 Link Thread Attachment Rubber:
http://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=24375#T=C&C=11
Das wird einfach in die Öffnungen der Kettenglieder eingeclipst. Bei 74 Kettengliedern habe ich also 148 Gumminoppen reingepfriemelt...
Das Ergebnis ist durchschlagend - Grip und Kletterfähigkeit haben sich dramatisch verbessert, egal ob harter oder weicher Untergrund.
Die Kehrseite der Medaille: das Fahrverhalten wird ruckeliger und es treten Vibrationen auf. Nach ein paar Minuten Fahrtzeit hängt beispielsweise der Heckspoiler herunter, der zuvor korrekt nach oben ausgerichtet war.
Da die Gumminoppen recht mühsam wieder zu entfernen sind, bietet es sich an, einen kompletten zweiten Satz Ketten zu besorgen, und die je nach Bedarf dann am Stück zu wechseln.
[attachment=16014]
Abhilfe versprach das Teil 24375 Link Thread Attachment Rubber:
http://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=24375#T=C&C=11
Das wird einfach in die Öffnungen der Kettenglieder eingeclipst. Bei 74 Kettengliedern habe ich also 148 Gumminoppen reingepfriemelt...
Das Ergebnis ist durchschlagend - Grip und Kletterfähigkeit haben sich dramatisch verbessert, egal ob harter oder weicher Untergrund.
Die Kehrseite der Medaille: das Fahrverhalten wird ruckeliger und es treten Vibrationen auf. Nach ein paar Minuten Fahrtzeit hängt beispielsweise der Heckspoiler herunter, der zuvor korrekt nach oben ausgerichtet war.
Da die Gumminoppen recht mühsam wieder zu entfernen sind, bietet es sich an, einen kompletten zweiten Satz Ketten zu besorgen, und die je nach Bedarf dann am Stück zu wechseln.
[attachment=16014]