• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Trabant 601 von "pedankopet"

#MoinMoin

Stammuser
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
455
Wurde im Aston Martin Thema schon einmal erwähnt, aber geht dort vielleicht etwas unter:

e562cb01-1a45-4b4d-92a8-571b2efa7119


https://ideas.lego.com/projects/e562cb01-1a45-4b4d-92a8-571b2efa7119
 
Zuletzt bearbeitet:

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.288
Dem könnte man abhelfen, indem man die Motorhaube unter der Frontscheibe höher setzt.
Beim echten Trabant liegt diese nämlich mittig deutlich höher als die Kotflügel.

trabant_gr.jpg

So könnte man locker zwei Plattenstärken an Höhe dazu gewinnen.
Bei dem Ideas-Modell wirkt es so, als sei die Motorhaube dort tiefer oder auf gleicher Höhe wie die Kotflügel.
 

julesvincent

Stammuser
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
595
Ort
Freiburg i. Br.
Als Moc finde ich das nach wie vor genial. Sollten die 10000 erreicht werden und Lego sich entscheiden, dass da was draus werden soll, guckt da ja auch noch mal ein Designer drüber. Und wenn dann immernoch nicht alles passen solllte, kann man ja immernoch modden. Von dem her, erstmal gucken was daraus wird.
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.288
Aber ganz ehrlich, ich glaube nicht daran, dass das eine Chance auf eine Umsetzung hat.

Da wurde meiner Ansicht nach zu viel vom Creator Mini übernommen, wie etwa die vorderen Kotflügel mit den Scheinwerfern, die Türen oder das Dach.

Hinsichtlich des weltweiten Vertriebs wäre ich mir auch nicht so sicher, ob ein Trabi außerhalb Deutschlands oder Osteuropas bekannt genug ist, um genügend Käufer anzusprechen.
Abseits der Ostalgie wird ein Trabi ja gerne als Sinnbild für die Mangelwirtschaft und als Sargnagel für die DDR betrachtet.
Auch das ist meiner Meinung nach nicht unbedingt der beste Hintergrund für ein neues Set.

Meine Unterstützung hat er, aber wie gesagt, dran glauben tu ich nicht.
 

Max_Bum

Mitglied
Registriert
21 Sep. 2018
Beiträge
262
Find das Modell einfach super. Auch der Umbau ist sehr gelungen!


photo.php
 

Anhänge

  • 44961401_2053871258004285_1786517446639747072_n.jpg
    44961401_2053871258004285_1786517446639747072_n.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:

skywalker2018

Neumitglied
Registriert
10 Sep. 2018
Beiträge
11
Großartige Zeitreise!
Ich bin schwer beeindruckt und habe schon gevotet.
Allerdings teile ich die Bedenken hinsichtlich der weltweiten Vermarktung, aber man weiß ja nie...
 

Steinbeisser57

Mitglied
Registriert
25 März 2019
Beiträge
41
Ort
NDS
Warum wird mir das IMG im Startpost nicht angezeigt? Das Foto in #4 sehe ich und in #8 nur das Bild aus dem Anhang.
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.288
Warum wird mir das IMG im Startpost nicht angezeigt? Das Foto in #4 sehe ich und in #8 nur das Bild aus dem Anhang.

Weil die Bilder in #4 und #8 direkt hier im Forum hochgeladen wurden, während das Bild im Eingangsbeitrag nur eine Direktverlinkung des Bildes auf der Ideas-Seite war.
Da solche Bild-Links den Betreiber der Ursprungsseite jedoch viel Traffic kosten kann, kann sowas durch den jeweiligen Seitenbetreiber unterbunden werden.

Denkbar wäre jedoch auch, dass das verlinkte Bild auf der Seite schlichtweg nicht mehr existiert, etwa weil der Ideengeber den Beitrag aktualisiert oder das Bild durch ein neues ersetzt hat.

Auf diese Weise können dann solche toten Bild-Links entstehen, wie in Beitrag #1.
 
Oben