• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Tolle Seite: Back of the Box Builds

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.071
Früher(TM) war alles besser (rofl)

Zumindest bei den Lego Verpackungen. Wer erinnert sich nicht daran, dass auf den Rückseiten der Verpackungen diverse Alternativmodelle abgebildet waren. Bei größeren Sets auch bisweilen auf der Innenseite des Klappdeckels.
Häufig wurden die Boxen im Altpapier entsorgt, besonders bei den kleinen und mittelgroßen Modellen.

Die Seite Back of the Box Builds hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese Bauvorschläge nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.
Man findet dort viele Scans von Box-Rückseiten. Und für manche der Alternativmodelle haben fleißige Hände sogar Bauanleitungen und io-Dateien erstellt.

Letzter sind allerdings gut versteckt...
Zunächst sucht man über "Sets" den Bereich seiner Wahl, z.B. "Castle"
Dort dann ein Set seiner Wahl, z.B. 6086 Black Knight's Castle:
Unter dem Schriftzug "Back of the Box Builds" findet man dann mehrer Bilder, die mit "Back A", "Back B", "Inside A" und "Inside B" beschriftet sind.
Hinter diesen Bildern verbergen sich weiterführende Links - das ist für Otto Normaluser auf den ersten Blich nicht ersichtlich.
Dort findet man dann weitere Angaben zum Alternativmodell, sowie häufig ein PDF und / oder io-File zum Download:

Viel Spaß beim durchschauen, ich finde das ist ein tolles Projekt, welches Unterstützung verdient hat.
 
Oben