• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hall Of Fame TLF 4000 von Mirco

ellermaniac

Nebenbahner
Moin zusammen!

Heute darf ich einen Neuzugang in der Doctor Brick Hall Of Fame präsentieren, das

TLF 4000 der Berliner Feuerwehr von Mirco

IMG_6282.jpeg

Link zum TLF Thread von Mirco

@Mirco setzt schon seit geraumer Zeit mit besonderer Akribie die Fahrzeuge der Berliner Feuerwehr in Lego Modelle um, mit dem TLF 4000 hat er nun ein Modell mit Prototypen-Status umgesetzt, das wie sein Vorbild mit einigen Spezialitäten ausgestattet ist - z.B. die Schnellstarteinrichtung. Dass das TLF fährt, löscht und blinkt ist fast schon selbstverständlich bei Mirco, die detailgetreuen Decals sind auch guter Standard. So wandert dieses Modell auch stellvertretend für Mircos Fuhrpark in die HoF:

IMG_6284.jpeg

Der ein oder andere mag sich an vielen Fremdteilen stören, hier ergänzen diese aber das Modell in einer sehr speziellen Art und Weise. Insbesondere der Zuspruch aus dem Forum zeigt immer wieder, dass hier einzigartige Modelle entstehen. Sicher wenig puristisch oder Classic Technic, aber eindeutig Modellbau mit Lego:

IMG_6286.jpeg

Verbleibt noch Dir, Mirco, herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme in die Hall of Fame zu wünschen!

Und: Dir (und uns!) weiterhin viel Spaß mit Modellen der Berliner Feuerwehr!

Gruß,
Christoph

Zuletzt bearbeitet:

Ts__

Eisenbahner
Herzlichen Glückwunsch Mirco!

Deine Feuerwehrmodelle sind 1a Modellbau, Lego ist da schon fast nur noch ein Werkzeug ;-)

@ellermaniac : der Link zur Feuerwehr von Mirco funktioniert nicht, bitte reparieren. Danke

Thomas

Zuletzt bearbeitet:

Feanor

Mitglied
Hi,

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Hof Aufnahme.
Das sind wirklich sehr schöne Modelle, die du da gezaubert hast.

Lg
Andreas

JuRoKi

Urgestein
@Mirco
Sehr schönes Modell, sehr nah am Original.
Großartig auch mit Beleuchtung.
Verdient in der HoF, herzlichen Glückwunsch.

vr6klaus

Mitglied
Mirco, was da alles so in der Vitrine steht … top. Herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme in den Hof, verdient!
Grüße
Klaus

Mirco

Mitglied
Wow, ich weiß gar nicht was ich sagen soll - gerade zufällig in die Benachrichtigungen geschaut…

Vielen, vielen Dank! Früher habe ich noch von einem Löschzug geträumt, da hätte ich noch nicht gedacht, dass ich mal Großeinsätze nachstellen könnte. Es freut mich wirklich sehr, dass euch meine Modelle so gut gefallen! Die Tage habe ich vom Tanker noch ein paar Bilder in der Wildnis gemacht:

IMG_0663.jpeg

Bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen, das neueste Modell zu präsentieren, aber hier schonmal ein kleiner Teaser:

IMG_0455.jpeg

Vielen Dank nochmal und Grüße aus Berlin :)

Oben