• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine Online-Community für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Timesaver mit Lego Schienen

rolfk

Mitglied
Es ist schwierig das es jemand versteht was ich bauen möchte. Ohne etwas zitieren zu wollen hab ich so etwas wie eine 3in1 Anlage vor zu bauen. 1. Diorama, 2. Anlage mit 2 unabhängigen Fahrstrecken, 3. Timesaver und wenn es möglich ist, 4. ein Bereich mit 9 Volt Schienen. Also PU und 9 Volt. Bei 9 Volt hab ich aber nur 2 Weichen, wird aber reichen. Bei dem wenigen Platz das ich hab könnte es unmöglich sein. Bin da noch am tüfteln und experimentieren, dürfte und könnte aber alles klappen. Zumindest war es einen Versuch wert wenn es nicht geht.

Im Moment hab ich aber andere Sorgen als Lego, baue daher sehr wenig, teilweise gar nichts mehr seit einer Woche. :( Wenn es aber etwas neues im Baufortschritt gibt, lass ich es euch wissen.

_legopapi_

Mitglied
Wir können alle nicht in Deinen Kopf sehen. Dass Du aber bei Deinen Ideen sehr sprunghaft bist, das schon. Dass hier so viele Ratschläge kommen ist auch nicht böse gemeint, im Gegenteil. Du hast schließlich schon bewiesen, dass Du schöne MOCs bauen kannst. Denk mal an die SoDa-Brücke.

Sorgen klingt nicht gut. Familie? Gesundheit? Ich hoffe, dass es keine zu großen Sorgen sind.

Gruß Michael

rolfk

Mitglied
Ne, es geht nur ums Überleben. Gehört, aber nicht hierher.
„Sprunghaft"? Nun ja, ich möchte halt alles auf einmal machen und schnell fertig werden. Ist gar nicht gut, aber so bin ich halt und eure Ratschläge nehme ich gerne an - falls ich es umsetzen kann.

Lok24

Elektronikbahner
1. Diorama, 2. Anlage mit 2 unabhängigen Fahrstrecken, 3. Timesaver und wenn es möglich ist, 4. ein Bereich mit 9 Volt Schienen.
Hallo,

Das eben geht nicht, ein Diorama ist ein "Guckkasten", so etwas wie @Grunneger hier gezeigt hat, also begrenzte Tiefe und oft mit einer Kulisse abgeschlossen, wie dort im Bild.
Das könnte auch ganz ohne Fahrbetrieb auskommen, kenne ich viele.
Es wird bei Dir dann eine Fahr-Anlage mit den zwei Fahrstrecken.
Den Timesaver kannst Du anschließen oder integrieren

Was ich oben gezeigt hatte war eher ein Diorama, durch die Kulisse die geringe Tiefe, aber zum Drumrumlaufen :good:
Aber eben auch mit aller Time-Saver-Elemeten (Div. Abstellgleise, begrenzte Umfahrmöglichkeit, Aufgaben stellen).

Warum willst Du Dir das mit dem 9V-Teil antun? Hatte @_legopapi_ ja auch schon gefragt.

Zur Kreuzweiche: Die Original-Teile von Lego kosten gebraucht(!) das doppelte.
Für den Preis Deiner 4fach Sammelbox und des Baustellensets hättest Du das längst bekommen :cool1:
Damit steht und fällt die komplette Planung.

Oben