• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Tieflader für Oldtimer LKW

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
mit dem LDD steh ich etwas auf Kriegsfuß. Ich befürchte ich brauche dafür länger als für den Realbau.
@AdamL : Jain. Manche hatten Auffahrrampen. Aber normalerweise schwenken die Hinterräder nicht nur seitlich weg, sondern auch etwas nach oben, sodass die Pritsche auf dem Boden dann aufliegt. Aber dafür fiel mir wirklich keine Lösung mit LEGO in dieser Größe ein :( .
Gruß
Wolfgang
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Wenn du möchtest mach ich dir die LDD Datei, musst mir dann nur den Tieflader paar Tage geben.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.312
Ich häte eine Idee bzgl. des absekbaren Rades. Ob das stabil genug ist kann ich nicht sagen, das müsste man ausprobieren.
[attachment=18075]
 

Anhänge

  • Radaufhängung.png
    Radaufhängung.png
    40 KB · Aufrufe: 22
  • Radaufhängung.lxf
    7,1 KB · Aufrufe: 20

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hmmm, das sieht so aus, als ob die Achse überhaupt keine feste Verbindung zum Rest hätte?!
Original wird es gekurbelt und dann von Hand geschwenkt.
Gruß
Wolfgang
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.312
DIe Achse wäre nur über den Clip mit dem Rest verbunden und würde darüber nach oben schwenken. Aber ich befürchte, dass die ganze Konstruktion kein großes Gewicht halten wird.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Mir gefällt der LKW und der Tieflader sehr gut. Besonders die Farbkombination aus den blau Tönen und braun / rot passt hier wirklich wunderbar. :thumbup:
 
Oben