1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

Gruß Euer Team
    Information ausblenden

third party reifen auf lego felgen

Dieses Thema im Forum "Custom Ecke" wurde erstellt von efferman, 14. Juni 2012.

1. backcountry

backcountry Urgestein

ja genau ich nutze das auch oft.... also RC Räder für LEGO MOC's ist top !!! Optik und Grip ! gibt es auch für die Arocs Räder !

Anhänge:

HDGamer2424 gefällt das.
  2. Cowas

Cowas Neumitglied

Danke für die Info´s.
    Mit dem Trick ist gut. Mal schauen, ob ich morgen mal Zeit hab für nen Ladenbesuch :D

Bzw.: Dieser Reifen hier, ist doch der gleich wie in Deinem Bild oder @HUWI ?

3. HUWI

HUWI Papa Schlumpf

Ja, das ist er. Allerdings auf der Felge verklebt. Bei ebay hatte ich einen Händler gefunden, der das Set unverklebt anbietet.
    Alles Chinaware, auch der KRT. Der ist nämlich eine Kopie von Ansmann Racing (AR), die es nicht mehr gibt.

Ach ja, Beadlock passen glaube ich nicht. Das sind Reifen, die auf der Felge festgeklemmt werden. Ich konnte es aber noch nicht ausprobieren.

4. Rueffi

Rueffi Urgestein

@Cowas och habe mir die Reifen bestellt, es braucht zwar ein bischen bis die da sind dafür sind sie günstig :)

5. backcountry

backcountry Urgestein

Wenn die Reifen verklebt sind, dann kann man die abkochen! Also in wirklich kochendes Wasser legen und dann nach und nach ab hebeln! Aber ich baue ja auch wirkliche RC Modelle...

Aber bei den Billigteilen aus China ist Vorsicht geboten! Zum Testen und wenn man Glück hat ist das OK. Doch habe ich fest gestellt, dass sich die billigen Chinareifen dann irgendwann auflösen, das Gummi wird brüchig ;-(

Anhänge:

HDGamer2424, HUWI und Zappa gefällt das.
  6. HUWI

HUWI Papa Schlumpf

Der Tipp ist sehr gut, werde ich gleich mal mit dem übrigen Reifen ausprobieren. Einen habe ich nämlich schon zerstört.

Grds. gebe ich Dir da recht, leider gibt es AR nicht mehr und das ist halt DAS Profil für Unimog und Radlader.
    Die AR werden bei mir immer weiß, die KRT habe ich mit und ohne Risse und die auf der silbernen Felge sind ganz ohne Bezeichnung und haben sich bisher garnicht verändert.
    Auf dem Crawler habe ich Proline Fabrikate, die haben im Laden 60€, sind aber der Oberhammer. Nur wäre ich dann jetzt arm.

7. backcountry

backcountry Urgestein

Ja die Preise für echte Marken RC Reifen sind manchmal der Hammer. Habe ja auf dem 6x6 Unimog oben 6x den Mickey Thompson von RC4WD Die bekommt man derzeit für ca. 27 Euro 2 Stück ! https://tamico.de/RC4WD-Reifen-Mick...ruPVZTs_gGZSSCpZhaURhNYRfXZzirkIaAj_pEALw_wcB und die sind echt top. Das Profil ist super, der Durchmesser enorm, wenn man das mag! 120mm !!! Und schauen eben echt gut aus... Fahre ich auch auf vielen meiner TRX4 Modellen...

Was auch gut passt und etwas Breiter ist, dafür weniger Durchmesser ist der Traxxas Canyon Trail

https://www.monsterhopups.de/Traxxa...OrqnB1FEDCjM_6kKbVeum1TIsscNY9w4aAqNMEALw_wcB

Habe ich derzeit auf dem Unimog...

Anhänge:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2019
    HDGamer2424 und HUWI gefällt das.
  8. cookiedent

cookiedent Urgestein

Moin. Gibt es ev. Reifen für die 30x14er Felgen, die den Radumfang irgendwo bei 46/47-49,5mm landen lassen? Mein Problem aktuell: die 43er Reifen, die da drauf passen, sind zu klein und passen somit nicht in den Maßstab, die 49,5 wären grad noch so ok, sind aber nur in 20er statt 14er Breite verfügbar.

9. HUWI

HUWI Papa Schlumpf

Oh, da hätte ich auch Interesse, aber hab in der Richtung leider noch nix gesehen.

1. third party reifen auf lego felgen | Seite 18
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden