1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

third party reifen auf lego felgen

Dieses Thema im Forum "Custom Ecke" wurde erstellt von efferman, 14. Juni 2012.

  1. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    9.181
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    eine mm angabe wäre hilfreich. Lesu zum beispiel sagt mir gar nix und muss es zwingend die felge der 62er reifen sein? Denn das limitiert ziemlich denn die im anhang passen schon nimmer. 100_2743.JPG
    Im grunde genommen entsprechen die einem durchmesser von 1300mm im orginal. Einen Titan willst doch nicht bauen oder?
     
  2. Chesleyn

    Chesleyn Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2019
    Beiträge:
    318
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hörstel Riesenbeck
    Hey Michael,

    über GBC Peter seine habe ich kiein Maß, über die Lesu ist nur das Aussenmaß von 83mm geschrieben worden. Obs jetzt die Regulären Felgen des Arocs sind, kann ich nicht sagen. Deswegen hatte ich ja gefragt, es nuss dicht nicht die Reguläre Felge sein.
     
  3. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    9.181
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
  4. Chesleyn

    Chesleyn Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2019
    Beiträge:
    318
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hörstel Riesenbeck
    Hey Michael,

    wenn du mir schreibst wo ich die Felgen bekomme kann, der Link sind die Passenden Reifen. Haste Recht, sieht blöd aus wenn die Räder drüber kucken übers Chassi, wie breit muss es. Die kleinen Räder passen weniger.
     
  5. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    9.181
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
  6. Chesleyn

    Chesleyn Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2019
    Beiträge:
    318
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hörstel Riesenbeck
    Wauh, so siehst doch wieder anders aus. 3cm Reifenbreite sieht beim Arocs nicht gut aus.
    Dachte die Reifen auf Nr.12 ganz unten von BackCountry, die Größeren wären die Passenden.

    Danke für deine Mühe.
     
  7. HDGamer2424

    HDGamer2424 Endlich 18

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    3.172
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Ich hätte hier noch 25mm und 21mm Varianten mit ähnlichem Profil im Angebot..
     
  8. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    2.683
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Das von Backcountry sind die Hornbach Reifen. Auf den oberen Bildern sind die Räder vom Black Cat drauf. Etwas größer als die 62.4 (um die 68mm), aber selten und teuer
     
  9. Chesleyn

    Chesleyn Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2019
    Beiträge:
    318
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hörstel Riesenbeck
    Hallo zusammen,

    Ok, wuste ich nicht. Ich habe jetzt die von Hornbach bestellt.
    Danke das ihr mir die Tipps gegeben habt, ich finde gut das ihr uns Unwissenden Unterstützt.

    Gruß Ches
     
    AndHmn und AdamL gefällt das.
  10. gatewalker

    gatewalker Urgestein

    Registriert seit:
    07. Okt. 2018
    Beiträge:
    975
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederösterreich Bezirk Zwettl
  11. Chesleyn

    Chesleyn Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2019
    Beiträge:
    318
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hörstel Riesenbeck
    Hallo Gatewalker,

    Vielen Dank für den Tipp.

    Gruß Ches
     
  12. gatewalker

    gatewalker Urgestein

    Registriert seit:
    07. Okt. 2018
    Beiträge:
    975
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederösterreich Bezirk Zwettl
  13. Chesleyn

    Chesleyn Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2019
    Beiträge:
    318
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hörstel Riesenbeck
    Guten Morgen Gatewalker,

    Vielen Danke für die Links, die find ich Super.

    Gruß Ches
     
  14. gatewalker

    gatewalker Urgestein

    Registriert seit:
    07. Okt. 2018
    Beiträge:
    975
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederösterreich Bezirk Zwettl
    Passen die Reifen auf diese Felge?
    https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=41896#T=C
     
  15. gatewalker

    gatewalker Urgestein

    Registriert seit:
    07. Okt. 2018
    Beiträge:
    975
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederösterreich Bezirk Zwettl
  16. Chesleyn

    Chesleyn Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2019
    Beiträge:
    318
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hörstel Riesenbeck
    Hallo Gatewalker,

    So wie ich weiß ja. Frage aber mal efferman der weiß es sicher.

    Gruß Ches
     
  17. Cowas

    Cowas Neumitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2019
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Servus zusammen

    Nachdem ich jetzt mein erstes Set fertig habe (939:cool1:, habe ich gemerkt, dass die original Reifen nicht so wirklich den Grip haben.
    Also bin ich auf der Suche nach einem paar neuen Gummis. Diese sollten am besten auf die original Felge passen.
    Habe zwar den ganzen Thread gelesen, aber mir raucht jetzt der Kopf und wirklich schlauer bin ich nicht (liegt wahrscheinlich an mir).

    Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen und mir ein paar empfehlen :D

    LG Stefan
     
  18. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    9.181
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Einfach nach 1,9" Crawler Reifen suchen.
     
  19. Cowas

    Cowas Neumitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2019
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ok. Dann kann ich ja mal ne Felge mit in einen Modellbauladen nehmen.
    Die werden wahrscheinlich bischen komischen schauen (rofl), aber wurscht.

    :thanks:
     
  20. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    2.683
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Die werden dir entweder sagen, dass es nicht passt oder du eh kaufen musst, wenn die Verpackung geöffnet wurde.
    Für einen Modellbauer passt das auch nicht, die Erwartungen sind aber höher, daher wird er definitiv doof gucken.

    Ich demonstiere es gerade mal mit einem 3.75X1.45-1.9" Reifen.
    Einmal auf RC Felge verklebt (mit 3d Adapter für Wheelhubs) und einmal der lose Reifen auf der 56mm Felge (44772)

    Hier der direkte Vergleich

    4543a505-7f72-42de-bef4-5aaeea69bc09.jpg

    hier die beiden Durchmesser

    e78b3d39-87b9-4534-8a35-e1502d25dff2.jpg
    09f6fbc9-0ab2-4560-bcf4-02c04d9c469d.jpg

    Und hier der Trick, damit es passt

    5c7abea3-4c57-4622-aeb9-f215a08eac96.jpg
    Der Reifen kommt nicht in die Nut der Lego Reifen, sonder dahinter (nach innen). In der Nut wird der Reifen zu bauchig, auch wenn ausgerechnet der Reifen in die Nut passt.

    860aa556-5f12-46b5-9639-9fa5176b01ab.jpg

    Du kannst auf der Felge alle 1.9" Reifen montieren. 3.75 (96mm) ist der Außendurchmesser, 1.45 (37mm) die Breite und die 1.9 (50mm) halt der Innendurchmesser
     
    AndHmn gefällt das.
  1. third party reifen auf lego felgen | Seite 17
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden