• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

The Vintage Service Station

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
873
Ort
Osnabrück
Definitiv gut gemacht. Im Kleinen wie im Großen interessant.

Habe sowas schon lange im Hinterkopf, dann allerdings eher weniger amerikanisch - wobei hier auch gerade die Fahrzeuge überzeugen!
 

5zu6

Mitglied
Registriert
20 März 2022
Beiträge
147
Ein ähnliches Gebäude habe ich vor zehn Jahren mal gebaut. Gefällt mir noch immer.


Weil es gerade so schön passt. Früher© musste der Tankwart noch auf die Leiter klettern, um die Preise anzupassen.

preiserhoehung.jpg
 

JuRoKi

Mitglied
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
323
Heute müsste der Tankwart auf der Leiter stehen bleiben. Denn die Preise ändern sich ja teilweise minütlich.
Die Autos passen sehr gut zu meinen Modellen in 8W.
Ich mag die Tormechanik, hätte ich vor 6 Jahren für meine Boxengasse gebrauchen können.
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
873
Ort
Osnabrück
Ein ähnliches Gebäude habe ich vor zehn Jahren mal gebaut.

So oder sehr ähnlich habe ich das auch vor Augen - die gebogenen Scheiben (aus den Friends Sets der Kinder) bieten sich dazu gerade an. Schön ist auch die Verwendung der höheren Scheibe im Town Plan Set. Also Ideen + Möglichkeiten gibt es genug.

Gruß,
Christoph
 
Oben