• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] The Mandalorian "Inside the Gozanti Class Cruiser"

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Hello,

Ein weiteres MOC in Sachen Mandalorian.
Dieses mal handelt es sich um die Szene im Inneren des Gozanti Class Cruiser.
Gefiel mir einfach so gut das ich es umsetzten musste :D.




Kleines Vergleichsbild zur Vorlage
50890897001_d02e25cf96_c.jpg



Detail Bilder
50890938207_b2407fe45b_c.jpg


50890111713_87e00f6335_c.jpg



und noch ein paar "Making Off" Bilder

50890823346_a8f0038663_c.jpg


50890201573_7c14590f19_c.jpg


50890112783_54796c0a93_c.jpg


50890938827_2f877c5f35_c.jpg


LG
Markus
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Grandios!
Das ist doch super nah an der Vorlage.

Besonders interessant ist die Beleuchtung. Der gute alte Baustrahler!

Gruß
Tastenmann
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Markus


Wie genial is das den, bei den ersten beiden Bildern habe ich erst gedacht du hast die LEGO Minifig in das original Bild kopiert, erst bei genauerem hinsehen habe ich gemerkt das du alles in LEGO nachgebaut hast.

Die restlichen Bilder zeigen es dann ja auch sehr schön, absolut krass umgesetzt! :good2::good2:


Gruß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
989
Sieht klasse aus!
Finde es wirklich interessant wie viel Arbeit hinter so manch einem Bild steckt.
Unser eins stellt das Modell nur auf'n Küchentisch und drückt den Auslöser. :facepalm:
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Die Szene ist toll umgesetzt. Vielen Dank für den Blick hinter die Kulissen, da steckt ja auch einiges an Aufwand dahinter für das Ganze.

P.S. Beim Halten der Waffen hast aber nicht genau nach Vorbild gebaut :D:x
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Sehr Interessanter Beitrag, du baust da nicht normal zum kucken (zB Ausstellungen) sondern rein fürs Bild, ganz entsprechend is dann auch das Bild, das kommt schon richtig Fett rüber so.
Es ist quasi ein Film/Foto Set wo du aufbaust, kein Moc im herkömmlichen Sinn, auf jeden Fall eine Interessante und spannende Sache das Ganze.
Was mich dann in dem Zusammenhang natürlich interessiert ist der Fotoaufbau ansich, würde gerne wissen mit Was du die Bilder machst (welcher Foto, Spiegelreflex oder einfach mit dem Handy) und wo/wie der Foto dann steht, nimmst du Stativ und Fernauslöser oder knipst du dann aus der Hüfte wo rein wo du siehst der Ausschnitt passt, da hätte ich gerne paar Infos mehr wie du da vorgehst.
Gerade mit Bildern tue ich mich persönlich immer sehr schwer, daher würde ich eben da gerne mehr wissen über die Entstehung wenn ich so Sch...geile Bilder sehe.
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Vielen Dank fürs tolle Feedback!

Die Szene ist toll umgesetzt. Vielen Dank für den Blick hinter die Kulissen, da steckt ja auch einiges an Aufwand dahinter für das Ganze.

P.S. Beim Halten der Waffen hast aber nicht genau nach Vorbild gebaut :D:x
Pssssst, hab ich erst gesehen als es online war (rofl) (schande)

Sehr Interessanter Beitrag, du baust da nicht normal zum kucken (zB Ausstellungen) sondern rein fürs Bild, ganz entsprechend is dann auch das Bild, das kommt schon richtig Fett rüber so.
Es ist quasi ein Film/Foto Set wo du aufbaust, kein Moc im herkömmlichen Sinn, auf jeden Fall eine Interessante und spannende Sache das Ganze.
Was mich dann in dem Zusammenhang natürlich interessiert ist der Fotoaufbau ansich, würde gerne wissen mit Was du die Bilder machst (welcher Foto, Spiegelreflex oder einfach mit dem Handy) und wo/wie der Foto dann steht, nimmst du Stativ und Fernauslöser oder knipst du dann aus der Hüfte wo rein wo du siehst der Ausschnitt passt, da hätte ich gerne paar Infos mehr wie du da vorgehst.
Gerade mit Bildern tue ich mich persönlich immer sehr schwer, daher würde ich eben da gerne mehr wissen über die Entstehung wenn ich so Sch...geile Bilder sehe.

Danke!
Im Grunde nicht viel :).
Fotos mach ich mit einem Iphone11, meistens knips ich quasi frei aus der Hüfte da ich einfach oft viele Fotos mache mit verschiedenen Winkeln bis es passt.
Bei größeren Sachen dann schon mit einer gebauten Legohalterung und Selbstauslöser.
Bisschen nachbearbeiten und fertig.

LG
markus
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Immer wieder erstaunlich was Smartphones für Bilder abliefern.
Ich selbst nehm auch das IPhone für Mocs und lass die EOS in der Tasche, für gleiche Resultate ist der Aufwand da immens.
Hätte nur bei dem Aufwand wo du mit der Beleuchtung machst mich nicht gewundert wenn du auch beim Foto das gemacht hättest.
Wie man sieht war das nicht nötig, excellente Arbeit.
 
Oben