• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

The LEGO Movie

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Wartet doch mal ab, leute.....für die deutsche Fassung gibt es doch noch gar keinen offiziellen Releasetermin....
Ich gehe mal von nem Release von Ende Juni aus, eventuell wird dann ja noch die Fassung mit Minifig angekündigt.

Wenn man ne Exclusiv Figur haben will, kauft man sich halt das PS3 Spiel zum Film bei Amazon.....lohnt sich, ich habs durch, gebe meine Figur aber nicht her ;)
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
In der Regel ist es doch immer so, dass Filme ca. 6 Monate nach dem Kinostart auf DVD kommen. Ich denke, die US- bzw. UK-Version wird früher da sein, weil die schon im Februar angelaufen ist.
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Hey

Das kam mir auch immer so vor. Also Vom Kino - Start bis zum DVD relaese 6 Monate.
Allerdings werde ich zumindest in unserer Videothek oft eines besseren belehrt. Da sind es manchmal nur 3 Monate. :huh:

Aber ich freu mich auf dem Film in Dvd bzw BlueRay.

MfG

BoB
 
G

GodsSon66

Guest
Hab ihn schon in 1080p ;P

gesendet von meinem Sony Xperia Z1
 
G

GodsSon66

Guest
Natürlich legal. Nur nicht auf deutsch. Aber das will ich auch nicht.

EDIT: Für die, die es interessiert. Der Film erscheint in den Staaten offiziell am 17. Juni. Wie bei vielen anderen Dingen gibt es aber Händler, die die Ware schon vorher verkaufen. Da habe ich auch meine BluRay her. Ich shoppe hauptsächlich in den Staaten oder UK. Die Filme haben aber meist keine deutsche Tonspur.

gesendet von meinem Sony Xperia Z1
 
D

daabefuggeler

Guest
nächste Woche (genauer gesagt am 21.8.) ist es offensichtlich so weit und der LEGO Movie wird dann auch hier zu Lande auf DVD und Blu-Ray erscheinen

wenn ich richtig informiert bin gibts zumindest die DVD zum Start direkt recht günstig (zB 9,95 / 9,99 bei Kaufland)

Was ich aber richtig schrottig finde ist, dass ich bisher nirgends die Special Edition (inkl. 3D Blu-Ray und Vitorius Figur) mit deutscher Tonspur finden konnte...

mit italienischer/englischer Tonspur überhaupt kein Problem, sogar nur unwesentlich teurer als die normale deutsche Blu-Ray

Weiß da jemand was ob man auch in Deutschland noch (zu einem späteren Zeitpunkt) in den Genuss kommt oder schauen wir hier gepflegt in die Röhre???
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Angeblich kommt sowas beim Müller ?
Ich werd mir den Film aber sicher nicht kaufen.
Ich bezahl doch nicht für Werbung :thumbdown:
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
efferman schrieb:
Is der lego film in deinen augen werbung?
Das was ich bis jetzt gesehen habe, ja.
Für Kinder vllt ganz nett aber ich tu mir das sicher nicht 1,5 Stunden an.
Aber wie man sieht war der Film bei uns eh nicht so der Renner, war ja relativ
schnell wieder aus den Kinos verschwunden.


PS: Bekannte waren mit Ihren beiden Kindern im Film, nach ca. 15min
ist der Vater raus, die Mutte blieb halt der Kinder wegen (denen hat es natürlich gefallen).
Aber die Mutter war dann auch froh als es vorbei war :rolleyes:
 
D

daabefuggeler

Guest
Angeblich kommt sowas beim Müller ?
Ich werd mir den Film aber sicher nicht kaufen.
Ich bezahl doch nicht für Werbung :thumbdown:

danke für den netten Hinweis!

was denn Film angeht kann ich dir als Erwachsener, der ohne Kinder im Kino war nur empfehlen, den Film mal irgendwo/irgendwie selbst zu schauen, statt ausschließlich auf 1-2 Bekannte zu hören, die selbst möglicherweise mit LEGO nichts anfangen können und dieses allerhöchstens als Kinderspielzeug kaufen (würden)
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
daabefuggeler schrieb:
Angeblich kommt sowas beim Müller ?
Ich werd mir den Film aber sicher nicht kaufen.
Ich bezahl doch nicht für Werbung :thumbdown:

danke für den netten Hinweis!

was denn Film angeht kann ich dir als Erwachsener, der ohne Kinder im Kino war nur empfehlen, den Film mal irgendwo/irgendwie selbst zu schauen, statt ausschließlich auf 1-2 Bekannte zu hören, die selbst möglicherweise mit LEGO nichts anfangen können und dieses allerhöchstens als Kinderspielzeug kaufen (würden)

Ganz ehrlich, mir reichten schon die Ausschnitte im Netz und die Vorschau im Kino
um zu entscheiden diesen Film nicht anzuschauen. Aber ich stehe ja mit meiner Meinung
nicht alleine da (Ja auch eingefleischte Lego-Fans fanden den Film nicht gut).
 
B

Bricki

Guest
Gut das es verschiedene Geschmäcker gibt^^

Ich finde ihn mehr als Spitze! :thumbsup: Soll doch jeder machen was er will, basta :)
 

Matt Eagle

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
117
Ich weiß nicht wo Du es her nimmst, Steinemann, aus ein paar Ausschnitten und zwei, drei Meinungen eine vollflächige Meinung zu kreieren.

"The Lego Movie" setzt sich allein schon von allen anderen Lego-Filmen ab, weil er eine wichtige Message transportiert:
Nämlich aus all seinen Steinen und Sets einfach mal etwas kreatives zu bauen und nicht immer nur das, was auf dem Karton und in der BA abgebildet ist.
Allein schon durch diesem Hintergrund ist der Film sehenswert.

Und selbst, wenn Du kein Super-Kreativer-Kopf (bautechnisch!) bist: Die Kreationen im Film gesehen zu haben würde ich mir schon deshalb nicht entgehen lassen.

Nix für ungut! .....
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Matt Eagle schrieb:
.... wichtige Message transportiert:
Nämlich aus all seinen Steinen und Sets einfach mal etwas kreatives zu bauen und nicht immer nur das, was auf dem Karton und in der BA abgebildet ist.
Nix für ungut! .....
Kein Problem, ist deine Meinung und OK :thumbup:
Nur um Kreativ zu sein brauche ich genau diesen Film NICHT ;)

@daabefuggeler :!:
Guck mal hier:
http://www.bluray-disc.de/blu-ray-news/filme/65865-exklusive-the-lego-movie-sonderedition-mit-vitruvius-figur-ab-august-2014-bei-mueller
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich bin noch immer etwas hin und her gerissen von dem Film, der Hintergrund des Films gefällt mir auch gut, auch sind Viele Dinge bzw. Bauten echt Gut, jedoch ist der Film mit seinen schnellen Schnitte sehr hektisch.
Aber da meine Tochter den Film unbedingt haben möchte werden wir wohl bei Müller die Blu-Ray mit Figur kaufen, dann werde ich mir den Film nochmals ansehen, mal sehn wie mein Urteil dann endgültig ausfällt.
 
Oben