• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

The LEGO MOVIE - Bericht der Vor-Premiere

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Hallo zusammen

Das THE BRICK TIME Team hatte die große Ehre an der Deutschland Vor-Premiere des "The LEGO MOVIE" am Potsdamer Platz in Berlin teil zu nehmen.
Und es war einfach großartig. Der Film war Spitze und die gesamte Atmosphäre hat einfach Spaß gemacht. Für alle die es interessiert möchte ich kurz meinen Eindruck des Films vermitteln hne zu Spoilern und Geheimnisse zu veraten:
Da zu werde ich mich selbst zitieren, da ich einen sehr ausführlichen Bericht auf THE BRICK TIME verfasst habe.

Zum Film:

"Neben einer absolut sehenswerten, animierten Gesamtverfilmung und in meinen Augen äußerst gelungen filmographischen Überraschung in der Handlung und vor allem in der Darstellung des Werkes, bietet der Film Bauinspiration und Unmengen an Details für Baumeister egal ob groß oder klein.

Der Plot selbst, scheint zum Anfang recht simpel und entsprechend Kind-gerecht. Dadurch werden alle Zuschauer von Anfang an in eine wahnsinnig detaillierte LEGO Welt entführt. Hier bekommt jeder was zu sehen. Alles ist sehr kreativ und fantasievoll gestaltet und die recht gradlinige Handlung macht es einfach dem Plot zu folgen. Bis zu einem bestimmten Punkt im Film, bei dem die Handlung eine Wendung erfährt, deren Art und Weise ich so noch nicht erlebt habe und die den Film momentan absolut einmalig macht. Genau jetzt war mir klar, dass wir hier einen Film sehen dürfen, der für die “ganze” Familie gemacht ist. Ich war sehr beeindruckt und mein Sohn war es umso mehr."


Wer Interesse hat kann sich gerne noch meine Eindrücke der gesamten Veranstaltung auf THE BRICK TIME durch lesen.

Allen anderen wünsche ich jetzt schon viel Spaß mit dem Film. :)

Einen schönen Abend noch an alle in der Klinik

MfG

BoB
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Cool, vielen Dank fürs Teilen der Eindrücke! Ich werde die Woche auch mal ein paar Kollegen zusammentrommeln, um den Film gemeinsam anzuschauen. Ist ja gewissermaßen auch unser Job... oder so. :D
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Hi

Gern geschehen. Der Film ist echt klasse und man kann gespannt sein. :)
Ich finde es schade, dass die Mainstream Presse momentan schon ziemlich spoilert.

Die Informationen die teilweise seit heute präsentiert werden sind wirklich zu viel.
Ich bin sehr froh, dass wir komplett unbefangen und uninformiert in den Film gehen konnten (abgesehen vom Trailer).

Freue mich auf rege Diskusionen in einigen Tagen.

MfG

BoB
 
Oben