• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Eisenbahn] The Jacobite Steam Train and The Glenfinnan Viaduct

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Die Brücke und auch die Züge sind toll gebaut. Die Bautechnik des Zugdaches ist interessant.
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.856
Ort
Osnabrück
lms_class_5_parade_3-jpg.49640

Schönes Pärchen. Insgesamt ganz großes Kino. Besonders bemerkenswert allerdings die Harry Potter Lok: Hervorragend übertrieben aber doch glaubhaft. Ich bin zwar eher nüchtern-vorbildhaft-pedantisch, was meine Modelle angeht, aber gerade solche Modelle ziehen dann auch auf Ausstellungen die Blicke von Besuchern auf sich, die Eisenbahn sonst eher links liegen lassen.

und yeah! Dark red!
 

Legoben4559

Urgestein
Registriert
18 Juni 2018
Beiträge
656
Ort
Witten
Hmm. Dein Bahnhof und kein Platz..... Jaja.



Schade, da mir dein Bahnhof auch RICHTIG gut gefällt und ich da gerne mal halten würde. Hoffentlich klappt das dann beim nächsten mal.

Danke für den Zuspruch.

Thomas

Der Bahnhof ist auch einer der Platzprobleme. Sollte eigentlich mal kleiner werden.:wsntme: Da das aber von den Proportionen nicht passte, ist er so groß geworden. Aber so sieht er viel besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chripta

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2019
Beiträge
313
Ort
Magdeburg
Wow, wahnsinnns Teil. Sehr schön geworden, vor allem das du die Buchvorlage genommen hast finde ich gut.
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.520
Ort
Zwickau / Sachsen
Rückblickend gesehen, hätte ich wohl R120 Kurven nehmen sollen. Keine Ahnung, warum ich R104 gewählt habe. Ich habe ja beide Sorten hier. Hätte das ganze nochmal etwas vergrößert, aber sicher nicht dramatisch.

So richtig lässt mich das mit den R120 Kurven nicht in Ruhe. Als ich meiner Frau die Idee mit den R120 Kurven "als Option" nahetrug, gab es gleich Protest: Sie hatte wohl Angst, das der Wohnzimmertisch dann wieder ein halbes Jahr blockiert ist. Aber mal nachdenken darüber ist wohl erlaubt:

Radius_R104_vs_R120.jpg
Das dumme ist nur: es wäre wirklich ein kompletter Neubau der Brücke nötig...
In die Kiste passen würde es wohl, aber woher nehme ich die Zeit? Vorteil wäre halt, das damit noch etwas größere Modelle durchpassen würden.

Thomas, der den Gedanken R120 erstmal wieder beiseite schiebt....
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Thomas


Da schlisse ich mich an, das solltest du unbedingt umsetzen. :D:D:happy::yahoo::good2:


Gruß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.520
Ort
Zwickau / Sachsen
Öhm, irgendwie dachte ich, ich bin hier zur Behandlung meiner Spinnereien in einer Klinik gut aufgehoben.
Aber das sogar die Chefärzte den Patienten nicht seine Visionen austreiben, sondern sogar noch verstärken.....

Das solltest du auf jeden Fall machen.:devil::D:D:tongue:

böse

Das klingt, als ob da etwas in Arbeit ist...

nein

Aaaaaalter, das sieht ja viiiiel besser aus mit dem R120

:)

Ich deute mal nur den Smiley!

Da schlisst ich mich an, das solltest du unbedingt umsetzen. :D:D:happy::yahoo:

Auch hier hoffe ich, das da VIEL Ironie versteckt ist.

Thomas, der sich mal wieder auf sein Zimmer ins Krankenbett zurückzieht.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Thomas


Du bist krank, na dann mal gute Besserung!! :good2:


Gruß

Michael
 

IlexGT

Mitglied
Registriert
6 Nov. 2019
Beiträge
346
Ort
Mittelfranken
In die Kiste passen würde es wohl

aber dann nicht als viertel Kreissegment oder? Oder hast du bereits bei den r104 Kurven auch gerade Stücke angebaut an den Enden? Als r120 ist der viertelkreis noch nicht vollständig, so wie du ihn ausgelegt hast oder habe ich eine. Knick in der Optik?

aber Ja, besser aussehen tust aufjedenfall mit r120 :giggle:
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Das der Radius zu eng ist war auch einer meiner ersten Gedanken beim Vergleich mit dem Orginal.
Meine Devise ist, dass nicht alles perfekt sein muss, vorallem müssen Aufwand und Ziel im richtigen Verhältnis stehen.

Ich würde würde es so lassen, aber da ich nicht mit Noppen baue ist es was anderes, also musst du alles neu bauen... ;)
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
955
als ob du jetzt von uns hören willst "nein"...
du willst doch nur dein "habenwill" gefühl hier verstärken...
do it!!!

und bauen kannst da ja auf deiner kiste :D
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Lass es, wie es ist! :good:

Du hast da was echt schönes gebaut und wenn du das jetzt wegen so einer "Kleinigkeit" wie einem größeren Radius nochmal komplett über den Haufen werfen willst, wirds doch nur nen Remake. Und die sind bekanntlich oft nicht so gut wie das Original. ;)
 

Tad64

Stammuser
Registriert
5 Juni 2018
Beiträge
355
Ort
Berlin
Hallo Thomas

Warum nur 120. BrickTrainDepot hat jetzt auch 136, 152 und 168 im Angebot :devil::D:D(rofl);). Wobei die 168 schon wieder aus zu sein scheinen.

Gruß Detlef
 
Oben