• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] The Forest Veggies

Feanor

Mitglied
Registriert
4 März 2018
Beiträge
272
Hi,

das MOC wäre dann von meiner Seite aus als fertig deklariert, und finale Fotos und Videos sind ebenfalls gemacht.
Das MOC hatte auch schon seine Ausstellungspremiere in St. Augustin auf der ABSolut Steinchen, wo es Teil der MoRaSt-Anlage war. Die Funktion lief soweit zuverlässig. Wartungsklappen und Sollbruchstellen zum Tausch von defekten/überhitzten M-Motoren haben sich ebenfalls als halbwegs praktikabel erwiesen.
Sodass ich dieses MOC als soweit abgeschlossen bezeichnen, und mich den nächsten Projekten widmen kann.


Für alle, die es in meinem WIP Thread noch nicht gelesen haben. Das Modell wurde inspiriert von den Werken der deutschen Illustratorin/Künstlerin Johanna Forster, die vor allem durch Ihre kleinen Grunlings, also kleine Kreaturen in Form von Obst oder Gemüse bekannt ist. Ettliche Ihrer Werke zieren bei uns zu Hause Küche und Esszimmer. Daher lag es Nahe so etwas einmal in Lego zu versuchen.
Im Prinzip sind es kleine Waldgeister in Form eines Fliegenpilzes, Rosskastanie, Nuß oder Buchecker, Brombeere, Pfifferling und der (bedingt essbaren) Eichel. Diese machen sich fröhlich auf Richtung Küche, mit Ausnahme des Fliegenpilzes, der beleidigt ist, weil er als ungenießbarer Pilz nicht mit darf.
Die Figuren sind bis auf die Eichel motorisiert um eine Art laufende Bewegung darzustellen. Angetrieben wird alles über 2 Powerfunction M-Motoren, jeweils einer links und einer rechts im Modell.
Für die MoRaSt Anlage in St. Augustin habe ich dann noch eine Monorail in Form der ersten raketenbetriebenen Monoraupe mitsamt Ihrem Reiter des Küchenchefs "Le Zucchini" gebaut, welcher sich das Gemüse schnappt und in seine Küche transportiert...


Soweit, nun lassen wir Bilder sprechen:


55349132202_d24eb265d9_b.jpg




Die Rückseite:

55350282719_e7db088c9b_b.jpg




Die beiden großen Sträucher in der Detailansicht

55350482180_511544a38f_b.jpg


55349132022_0c73368f3f_b.jpg




Detailansicht der Figuren:

55350482350_00c4ddbf1c_b.jpg


55349132182_446a9f7a64_b.jpg




Und die Monoraupe mitsamt Ihrem Reiter dem Chefkoch Le Zucchini:

55350063306_4587fa184d_b.jpg


55350282664_80fd1d4565_b.jpg



Anbei noch ein YouTube Video des Modells in Bewegung:


Ein paar mehr Bilder gibts auf meiner Flickr Seite:

Feedback und Kommentare wie immer gerne gelesen. :)

Danke fürs Schauen.

LG

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
3.645
Ort
Zwickau / Sachsen
Hammer! Deine Figuren und der Wald sind einfach super organisch gelungen. Du hast da echt ein Händchen dafür!
Die Bewegung ist dann noch der Magnet für die Kinder auf der Ausstellung und läd zum verweilen ein.

Echt schön und danke fürs hier zeigen!

Thomas
 

Feanor

Mitglied
Registriert
4 März 2018
Beiträge
272
Hi,

Danke Leute.
Freut mich, wenn’s gefällt…
:inlove::inlove:

Lg
Andreas
 
Oben