• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

The Brick Time Store

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Mach mal, Bob....
Ich hab mir gestern ne Teileliste für ne Lok zusammen gestellt.... :D

Gruß Rene
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
Matze2903 schrieb:
Er hat nicht immer das, was ich brauche.
tja.. genau das ist aber auch das EINZIGE Manko.... :D ich kann mich da wirklich nur anschließen.... immer wieder top!!!
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
also Björn..... ich muß dir ja jetzt mal ne Frage stellen.... arbeitet dieser Herr bei dir im Versand?? ;) Das würde es erklären ^^
Wenn sich jemand beschweren sollte, das es zu langsam geht, dann kann nur noch er hier helfen :thumbup:
tolle Sache das.. danke nochmal
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Maliiq schrieb:
also Björn..... ich muß dir ja jetzt mal ne Frage stellen.... arbeitet dieser Herr bei dir im Versand?? ;) Das würde es erklären ^^
Wenn sich jemand beschweren sollte, das es zu langsam geht, dann kann nur noch er hier helfen :thumbup:
tolle Sache das.. danke nochmal

Vielen Dank für diese Worte. :)

Ja, gutes und vor allem technik-versiertes Personal ist das A und O eines Betriebs in Zeiten von Industrie 4.0 :D

MfG

BoB
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Hi Bob. Vielen Danke für die Lieferung. Samstag bestellt, sofort ne Rechnung geschickt und gestern lag die Ware im Briefkasten. Super toll danke
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
28774434931_c105bedcf1_b.jpg


Hiermit startet die lang ersehnte Sommer-Aktion. Hier gehts zum THE BRICK TIME - Store

- Auf BrickLink und auf BrickScout -

------------------------------------------------------------------------

Hinweis - bitte beachten!

Seit Juni diesen Jahres ist der THE BRICK TIME - Store auch auf brickscout.com online.
Das Angebot unterscheidet sich stark von dem auf BrickLink - reinschauen lohnt sich auf jeden Fall.

Wenn ihr auf Brickscout eine Bestellung im Rahmen der Aktion durchführen möchtet, teilt mir bitte im Vorfeld euren BrickScout-User-Namen via PN mit.
Den benötige ich um einen Coupon kreieren zu können.

Wer auf beiden Plattformen Bestellungen im Rahmen der Aktion tätigen möchte, bezahlt selbstverständlich nur einmal Versand.

------------------------------------------------------------------------

Bestehende BrickLink Rabatte sind wie immer anrechenbar.


Allen eine erfolgreiche Woche und beste Grüße aus Berlin,

BoB
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Das finde ich akutell! wirklich super! ;) :D

Werde mich mal umsehen, brauche grad nen bissel was. Danke dafür.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Super! Darauf habe ich gewartet. Dann kann ich meinen Park endlich fertig bauen.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@BoB
Find ich Klasse das du wieder ne Aktion für uns machst, aber hier kann man gleich den Blödsinn mit Brickscout sehn, früher hab ich bei dir reingeschaut und gesehen was du hast und was nicht, jetzt schau ich 2x das ist doppelte Arbeit für mich und für dich, Sorry aber das muss nicht sein, wenn Brickscout erfolgreich sein soll muss da was gefunden werden wo auf das Gesamtprogramm eines Shops zugegriffen werden kann und nicht nur auf Teile, Softwaretechnisch sollte sowas machbar sein das Teile die über Brickscout verkauft werden auch bei BL ausgebucht werden. Solange das nicht so ist beschränke ich mich auf Shops wo ich auf einen Blick sehe was da ist. Sorry für das Statment, hoffe du bist mir für die offenen Worte nicht böse, ist nicht persönlich gemeint sondern als Anregung Verbesserungsvorschlag, den ich stehe mit der Meinung nicht Alleine.
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Moin Peter,

vielen Dank für deine offenen Worte. Die ich dir selbstverständlich nicht übel nehme. Im Gegenteil, ich bin immer Dankbar für solche Kritik. ;)

------------------------------------------------
Zu Brickscout:

Die Plattformen sind letztendlich nur "die Plattformen", was die Händler daraus machen steht auf einem anderen Blatt. Und darum geht es ja inhaltlich. Brickscout in diesem Vorgang schlecht zu reden, wäre im wahrsten Sinne des Wortes am Thema vorbei. :)
------------------------------------------------


Aus technischen und logistischen Gründen sehe ich von der Variante, die sowohl technisch möglich ist als auch für den Kunden durchaus Sinn macht - das sehe ich auch so - vorerst ab.

Allerdings habe ich eine Frage hierzu und würde mich über eine Antwort auch von anderen Mitlesern sehr freuen:

Auf welcher Plattform (BL oder BS) würdest du (ihr) denn die Bestellung tätigen, wenn auf beiden das gleiche Angebot zur Verfügung steht?



MfG

B(jörn)oB

EDIT: Korrektur der Frage
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich würde meine Bestellung da tätigen wo es von der Abwicklung am einfachsten ist (selbstverständlich nur wenn die Preise gleich sind) da wo ich schnell finde was ich brauche und auch schnell und einfach zahlen kann, und natürlich da wo ich das Gefühl habe auch sicher kaufen zu können. Ob das dann Brickscout oder Bricklink heißt ist mir persönlich schnurz.
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Ui die Frage klingt so einfach, aber hat es mächtig in sich.
Es lässt sich nicht so pauschal beantworten, aber es kommt auf viele Faktoren an:
Wenn man z.B. genau weiß was man braucht, würde ich durchaus bei BS bestellen. Aber so zum Stöbern ist es momentan noch nicht zu gebrauchen. Das liegt in erster Linie an bereits bekannten Punkten (Bilder sind zu groß, auf einer Seite sind zu wenige Elemente bzw. ist dies nicht konfigurierbar). Aber ich glaube das KO Kriterium ist, dass die Bilddatenbank bei BS nicht komplett ist. Was ich nicht ansehen kann, kann ich nicht kaufen. Ich verstehe schon, dass es den Anspruch gibt dort möglichst gute Bilder aus eigener Produktion zu verwenden. Aber dann von einer Großzahl der Objekte kein Bild zu haben ist keine Option.

Liebe Grüße
Thomas
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
BoB schrieb:
Auf welcher Plattform (BL oder BS) würdest du (ihr) denn die Bestellung tätigen, wenn auf beiden das gleiche Angebot zur Verfügung steht?

Nach aktuellem Stand der Technik eindeutig weiterhin bei BL.
Ich kenne bis jetzt kein Killerfeature für BS aus Sicht eines Kunden, BS ist m.E. aus Verkäuferperspektive konzipiert.

Auf der Gegenseite jedoch jede Menge tolle Features auf BL-Seite die mir als Käufer und Sammler gefallen.
Die Recherchemöglichkeit zu einzelnen Elementen gehen bei BL z.B. deutlich weiter.

Professionelle Fotos sind ja im Prinzip eine tolle Sache, nur Lücken bei seltenen/selteneren Elementen werden damit m.E. bei BS auf absehbare Zeit nicht gefüllt werden können. Da ist das Zulieferprinzip für Fotos und Inventories bei BL haushoch überlegen (wenngleich dort der Prozess auch nicht ganz einfach ist und gegenwärtig teils sehr träge ist).

Mir fehlt bis heute einfach ein Grund mich als Käufer mit Brickscout eingehender zu beschäftigen.

:)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Die Kaufabwicklung bei Brickscout finde icn angenehmer (hab bisher einmal bei der Kaisereiche bestellt), man hat direkt den endpreis und kann auf bezahlen klicken.
Ich musste also auf keine Invoice warten...das finde ich besser als bei Bricklink.

Auswahl und Darstellung gefallen mir bei Bricklink besser....

Danke an BoB für das Superangebot....kann es leider nicht wahrnehmen, da der August Legomäßig schon sehr teuer war...

Gruß René
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Moins,

und vielen Dank für euer Feedback :)

Ich habe gestern mit dem Chef von Brickscout u.a. wegen der Fotos gesprochen.

Hier ist man derzeit mit Hochdruck dran und jeden Tag geht eine dreistellige Zahl an Bildern in das Portfolio über. Da ich (fast) jeden Tag mit BS zu tun habe, kann ich das auch subjektiv bestätigen. Und auch insgesamt werden derzeit viele Features, die zum Start noch nicht da waren, umgesetzt. Weshalb ich guter Dinge bin und auch schon einige Bestellungen getätigt habe. Bezüglich der seltenen und speziellen Elemente (Fotos) sehe ich da auch einen längeren Zeitraum für das Einpflegen als realistisch.

Den Kaufabwicklung-Prozess auf BS empfinde ich persönlich als äußerst angenehm und im Vergleich zu BL als Vorteil. Da der Prozess auf BL mit dem letzten Update eher komplizierter d.h. umständlicher geworden ist (allein die Nutzung bestehender Coupon ist eine Herausforderung).

Was die anderen Punkte angeht sehe ich BL derzeit noch vorne. Vielen Sachen die über Jahre(!) (eigentlich ja schon Jahrzehnte) dazugekommen sind, machen BL für den eingearbeiteten User noch zum ersten Anlaufpunkt.

Wenn man bedenkt, dass BS dagegen "erst" 2 Monate online ist, passiert hier allerdings verhältnismäßig sehr viel und nach wie vor habe ich das gute Gefühl, dass man hier gehört wird und aktiv mit gestalten kann.

Es bleibt spannend, ich liebe das :D

Beste Grüße

Björn
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Mich würde noch ein ehrlicher Kommentar von dir als Verkäufer interessieren (auch das ist für mich mit ein Grund ob ich da bestelle oder doch lieber weiter über BL) was treibt dich in Erster Linie an BS zu pushen? Niedrigere Abgaben, Besseres Händling, und und und..... Kannst du uns da nen Einblick geben? denke das Grad in deinem Fall (du bist ein aktives Forumsmitglied wo uns Vorteile bietet) einige sagen würden (gehöre ich dazu) wenn das für Bob besser ist bestelle ich da und nicht über BL, ist für mich ja Gleich.
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Moin Peter,

als Verkäufer bezahle ich auf BS exakt die gleichen Gebühren wie auf BL.

Tatsächlich ist das Handling für mich als Verkäufer auf BS wesentlich angenehmer. Die Inventarisierung ist einfacher und auch übersichtlicher. Des weiteren ist auch der Kaufabwicklungsprozess für den Verkäufer sehr viel einfacher und rechtskonform.

Was mich zu meinem eigentlichen Beweggrund als Verkäufer auf BS tätig zu sein bringt:

Hinter BrickScout steht ein deutsches Team, welches von Beginn an für mich als Verkäufer als Ansprechpartner da ist. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Anfragen und Kritik kommen direkt an und werden wenn möglich umgehend bearbeitet. Insbesondere was rechtliche Fragen des Handels angeht, ist das Team auf Zack und sofort hinterher. Das ist für den Verkäufer ein Segen denn es nimmt eine enorme Last von den Schultern. Auch was die Technik angeht geht Kritik und jeder Vorschlag direkt in die Entwicklung, man bekommt Feedback dazu und wenn möglich wird auch das "rasch" umgesetzt.

Ich zitiere mich hier noch mal selbst: "Ich habe gestern mit dem Chef von Brickscout u.a. wegen der Fotos gesprochen. "
Das kann ich vom Chef von BL nicht sagen ;)

Ich bin seit 4 Jahren als Verkäufer auf BrickLink tätig, dort habe ich noch NIE eine Antwort auf eine Frage oder auf Kritik bekommen und fühle mich nicht im Ansatz als Partner einer Plattform an deren Umsatz ich als Verkäufer (Gebühren) maßgeblich beteiligt als ernst- und auch wahrgenommen.

Ich weis nicht ob man das als "nur" Käufer nach vollziehen kann, aber mir ist das unheimlich wichtig. Und ja, jeder Kauf auf BS unterstützt die Plattform und meinen Store. Und durch die Gebühren die dann zahle wiederum die Plattform.


----------------------------------------------------------

Meine Absicht liegt nicht darin BS zu pushen, sondern (wie zum Start im Juni) darüber zu informieren dass es die Plattform gibt und durch das Feedback der Community aktiv an der Gestaltung der Plattform mitwirken zu können. Ja natürlich auch weil ich da den Store online gebracht habe und mich über Umsatz und die Verfügbarkeit eines Ansprechpartner freue, aber auch deshalb weil das Feedback dieser Community tatsächlich konstruktiv ist. Die Kritik und die Vorschläge die hier artikuliert werden sind präziser und gleichzeitig breitgefächerter als es jede "Experten"-Meinung nur sein kann.

Pushen - also Werbung machen - kann die Plattform selber machen und sollte sie auch. Es ist nicht meine Art indiskret auf irgendetwas hinzuweisen in dem ich ständig Verlinkungen setze oder Videos einbette. Und ich denke, dass kommt auch nicht so rüber. Bitte korriegiert mich wenn es doch so ist. Ich arbeite lieber mit den Usern zusammen - Synergie also. Denn davon haben, vor allem langfristig, alle mehr.

----------------------------------------------------------

Beste Grüße

Björn
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Danke für deine Antwort, Vorweg noch pushen war wohl von mir falsch gewählt, das kommt tatsächlich auch nicht so rüber, aber trotzdem spürt man das du schon lieber über BS verkaufst.
Da ich selber Selbstständig bin und dort Partner habe über die ich verkaufe kann ich deine Argumente gut verstehen, genau darum habe ich auch nochmal nachgefragt und freue mich über deine Ausführliche Antwort, Mal sehn, werde mich dann im Sinne der Verkäufer auch nochmal mit BS auseinander setzten. Ich denke nämlich das auch nur ein Zufriedener Verkäufer Zufriedene Kunden generieren kann, und deine Ausführungen kann ich mehr als gut verstehen, das es nicht Zufriedenstellend ist wenn man in 4Jahren auf keine Frage eine Antwortbekommt ist klar. Danke dir. :thumbup:
 
Oben