• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

The Brick Time Flickr Group

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Alter Däne....ähhh, Schwede.
Wahnsinn, was manche so zuhause rumstehen haben.
Die einzelnen Systeme haben alle was für sich.

Danke fürs Zeigen.

Gruß René
 

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
Puuuuuuuuuh gnaz schlechtes Thema, da wir momentan am Planen sind, wie wir die weiteren Räume im Haus nutzen wollen ^^ Und dabei auch eine Verlagerung des gemeinsam genutzten Arbeits-/Lego-Zimmers in einen größeren Raum ansteht, kommen mir gerade ziemlich monströse Gelüs.. nein Gedanken :D Zwei aneinandergeschobene U's (also |_||_| ungefähr) mit Regalen an den Wänden und Unmgengen an Allit Kleinteilmagazinen :D
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Moin zusammen,

Hoppala, das TBT Office :)
Das was man da sehen kann, ist unser "Arbeitstisch". Da haben wir kurz vor Weihnachten eine große Sortiersession durchgeführt um Teile für eines der drei aktuellen Projekte bereit zu stellen.
Mittlerweile sind die Elemente als Fundament eines Gebäudes verbaut... Da wird es bald genauere Infos zu geben ;)


MfG

BoB
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Sehr beeindruckende Bilder. Danke dafür.
Beim Betrachten drängen sich mir zwei Fragen auf:
1. wie sieht's bei professionellen lege bricklink Verkäufern im Lager aus.
2. wieviele verschiedene lego Teile gibt es eigentlich. Ich meine alles, also eine Form in 5 Farben ergibt dann ja 5 sortierfächer z.b.
Also wieviel Fächer braucht man wenn man jedes Teil in jeder Farbe extra sortieren will. Hat das schon mal jemand gezählte?
Gruß
Wolfgang
 
Oben