• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
Hallo meine Lieben Lego Freunde,

ich möchte im Jahr 2019 ein kleines Projekt über das Jahr verfolgen.
Es wird den Namen "THE BRICK CAVES" tragen.

48426219_2167259836638621_1271926183566508032_n.jpg


Es soll eine Video Dokumentation werden in der ich in einzelnen Folgen jeweils zu Besuch zu den AFOLs fahre um deren LEGO leben einmal zu zeigen im Kontrast zum arbeitsalltag.
Möchte das die Leute die nichts mit Lego zu tun haben einfach mal sehen das es nicht bescheuert oder sonderbar ist sondern das wir normale Leute sind die einfach nur sehr kreativ sind. Und LEGO Bauen nicht gleich Lego bauen ist.

Die Serie wird auf meinem Youtube Channel veröffentlich werden. falls ihr diesen noch nicht kennt dann könnt ihr euch ja schonmal angucken was bisher so dort ist http://www.youtube.com/c/patsonbricks

Ich muss es noch Absprechen aber mein Traum wäre es für das ende des Jahres was für mich meist die Bricking Bavaria dar stellt als Stichtag alles was es an gemeinsamen Erlebnissen über das Jahr gab von AFOL Shopping, über Legoland besuche bis hin zu den ganzen Events auf denen wir uns sehen zu sammeln und zu einer Doku zusammenzutragen.
und diese dann mit euch zusammen über Beamer oder ähnliches einfach schauen und dran freuen.

Die ersten habe ich schon für mein Project eingespannt @Meisterschnorrer wird der erste werden gefolgt von @Hansi88 und dann wird es bei mir aus der Brickborn Familie weiter gehen.

Hoffe ihr helft mir das Projekt super zu machen, bin auf Kritik und Feedback angewiesen damit ich von folge zu folge besser werden kann und am ende dann die gesamt Doku für alle ein tolles Erlebnis ist und EUCH bzw. UNS einfach mal gescheit präsentiert.


PS: DANKE an @Wolf für die Unterstützung mein LOGO zu bauen :*
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
:good:
Na dann bist du schon mal herzlich nach Nürnberg eingeladen, wo im Januar die erste Bricking Bavaria Ausstellung stattfindet :D
wäre nice aber Januar ist finanziell komplett ausgereizt da ich mit nem besuch in Billund starte und 2 Wochenenden schon Events habe einmal Kinder Geburtstag und dann wieder ne Show im Museum in Bonn.


Daher wird das leider nix so früh schon in den Süden zu fahren :D
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Super Projekt Patrick. Bin gespannt was daraus wird. Don't forget. BB ist im September.

Bist natürlich herzlichst bei mir eingeladen wenn du in den Süden tuckerst. Ob nun zum filmen oder auf der Durchreise.
 

BL8

Mitglied
Registriert
2 Sep. 2013
Beiträge
276
Hallo
warum fängst du nicht mit dir selbst an?
Dein Lego-Cave sozusagen.
Viel Erfolg, ich werde es wahrscheinlich anschauen!

Gruß
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
Hallo
warum fängst du nicht mit dir selbst an?
Dein Lego-Cave sozusagen.
Viel Erfolg, ich werde es wahrscheinlich anschauen!

Gruß

Ich werde mit mir selbst quasi den teaser beginnen um auf das projekt aufmerksam zu machen... und von da aus gehts dann mit den anderen weiter. wollte mich selbst aber erstmal nicht so in den mittelpunkt stellen. manche sachen braucht man wen der bei der kamera führung hilft da ist es besser wenn man dem zeigen kann "mach das mal so" :D
 
  • Like
Reaktionen: BL8

Brix

Mitglied
Registriert
21 Nov. 2018
Beiträge
94
Ort
Grünberg
Chips und korrespondierende Getränke sind bevorratet, ich freue mich auf die Videoreihe und wünsche dem Projekt viel Erfolg! :good2:
 

Nando

Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
78
Ort
Im Westen
Ich bin ja selten als Schreiberling hier, aber da die erste Folge sehr sympathisch bei mir ankam, gebe ich gerne etwas Feedback.

Zuerst, normal seid ihr (wir) nicht, das kannst du vergessen (im positiven Sinne), aber genau das finde ich ja so toll. Normal sein ist auch eine subjektive Sichtweise, wer kann schon „normal“ definieren?. Vordergründig fand ich euren sehr humorvollen Umgang ganz toll, genau meine Art! Es wirkte eher nach einem Probelauf, da es für mich unstrukturiert ablief. Zwischen durch wirkte es auf mich, als ob ihr gar nicht wisst, worüber ihr jetzt reden wollt. Ich fand das zwar sehr erfrischend, aber könnte mir vorstellen, das einige (viele?) sich da nicht zurecht finden. Ich weiß aber nicht, was du später damit an Quoten erreichen willst oder ob das ein Insider bleiben soll.

Wenn du davon redest, das du anderen Menschen außerhalb von Lego damit erreichen willst, dann müssten die Inhalte auch außerhalb der Sicht eines „nicht Lego Fan“ kommen. Wie sollen sich die Leuten auch wieder finden? Wie soll ich als Außenstehender hier abgeholt werden?
Meine Gedanken an dieser Stelle dazu:
was macht zB René? Arbeitet irgendwo in der Nachschicht, aber als was? vielleicht ist es ein Kollege von mir und nie hätte ich gedacht, das er was mit Lego zu tun hat? Ich könnte Parallelen ziehen und würde denken, ja Mensch, der hat gar keinen an der Waffel und macht trotzdem mit Lego rum? Cool!
Oder Hansi hat gar keine Kinder? Ach Mann muss keine Kinder haben um mit Lego zu „spielen“? Dachte das sind alles Väter, die deswegen mit Lego hantieren! Und warum bedruckt er denn Figuren? Ist er Drucker hauptberuflich?
Was macht ihr eigentlich mit Lego, baut ihr nur die Sets zusammen? Was hat euch überhaupt zu Lego gebracht?
Warum hast du ein Plotter? Bist du technischer Zeichner oder drückst du etwa Lego Baupläne in DIN A0 aus?

Worauf ich hinaus will ist, wenn du ausserhalb des Forums Menschen abholen willst, dann solltest du nicht selbstverständlich im Lego Jargon reden sondern mehr die Brücke schlagen von einem „normalen“ ausgehenden Menschen und dann mit Erklärung Richtung Lego AFOL Fanbase gehen, so könnten dir mehr Nicht-AFOL inhaltlich folgen. Sprich mehr Parallelen ziehen. Ermutigen sich mit Lego auseinander zu setzten.

Ich für meinen Teil bin oft in irgendwelchen Seminare oder ähnliches mit „Führungskräfte“. Die gucken mich alle blöd an, wenn ich bei dem Spruch „erzählt ein Geheimnis von euch das keiner kennt“ dann sage das ich Lego Fan bin. Als ob ich ein Alien wäre :) „hätte ich nie gedacht“ heißt es dann, wenn die mich nach 1-2Tage besser kennen gelernt haben.

Die anderen Seite: Wenn deine Videos aber nur für den AFOL oder hier für das Forum gedacht ist, dann vergiss was ich oben geschrieben habe :) Würde aber deine eigene Aussage widersprechen.

Übrigens meine Kinder haben sehr viel Spaß gehabt in Bonn mit deinen Racer, versuche seit da an sowas ähnliches im Garten bei uns aufzubauen (wenn denn auch mal Zeit dafür bleiben würde). Vielleicht schaffe es Ende Januar nach Bonn nochmal vorbei zu kommen. Toll das du das machst!

Wie gesagt, das alles ist mein persönlicher Eindruck und soll zu keinem Zeitpunkt den Eindruck erwecken, „der Schlaumeier meint er kann es besser“! Ist dein Weg, den zu gehst und vielleicht könnte ich sogar Impulse mitgeben. Wenn nicht, auch nicht schlimm. Dann war es einfach nur Feedback :)

Ich für mein Teil freu mich auf Fortsetzungen und habe erstmal deinen (eure) Channel abonniert. Gerne mehr dazu! Hab viel gelacht!

Beste Grüße
Fernando

Nachtrag: ganz viel Erfolg kann ich nur wünschen und freu mich auf die Einblicke in euren Lego Höhlen :)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich freu mich drauf, Teil des ganzen zu werden....
Und @Nando, wärst Du ein Arbeitskollege von mir, wüsstest Du das ich mit Lego hantiere :D :D :D

Wenn Du im Januar in Bonn bist (20.01.2019, Deutsches Museum Bonn) oute Dich mal....

Gruß René
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
@Nando danke erst mal für dein feedback zu der aktion in bonn freut mich sehr das deine kids spaß hatten und der virus sich verteilt hat..

der rest deines post ist leider irrelevant da du dich auf den live stream den ich mit rene und hansi gemacht habe beziehst. das hat absolut nix mit geplant und strukturiert zu tun und ist einfach nur spaß an der sache.

meine dokumentation wird auch unter dem titel bei youtube veröffentlicht und da wird es keine bzw nur sehr selten livestreams geben oder videos die entsprechend aussehen da ich das alles vor ort bei den leuten machen werde.
und die liste mit "struktur fragen" steht schon und ist schon an die ersten verteilt damit die sich darauf vorbereiten können ;-)

bzgl der reichweite ... meine videos haben mal mehr mal weniger klicks ich mache das alles für mich... weder werde ich dadurch berühmt noch ein stern in der scene sein. ich will spaß haben und meinen spaß mit anderen teilen. habe welche die mich beleidigt haben oder sich lustig über mich machen, das sollen die ruhig, andere finden meine art und meinen kram einfach super.

also einfach abwarten das erste video wird es frühestens im januar zu den brick caves geben. aber zwishcen drin wie jetzt gleich gibt es immer mal wieder live streams einfach nur aus spaß an der freude...
 

Nando

Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
78
Ort
Im Westen
@Nando danke erst mal für dein feedback zu der aktion in bonn freut mich sehr das deine kids spaß hatten und der virus sich verteilt hat..

)ich will spaß haben und meinen spaß mit anderen teilen. habe welche die mich beleidigt haben oder sich lustig über mich machen, das sollen die ruhig, andere finden meine art und meinen kram einfach super.

also einfach abwarten das erste video wird es frühestens im januar zu den brick caves geben. aber zwishcen drin wie jetzt gleich gibt es immer mal wieder live streams einfach nur aus spaß an der freude...

Verflixt, da bin ich dir auf den Leim gegangen :D

Machst du gut, dein Kram und Art passt mir, freu mich auf den Start :D

@Meisterschnorrer deal, wenn ich es hin schaffe, oute ich mich gerne :)
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
722
Hallo Patrick, René und Hansi,

ich bin ja nu wirklich niemand, der sich ständig irgendwelche Videos reinzieht, aber diese beiden musste ich mir ansehen und ich bin nicht enttäuscht worden. Super gemacht! Danke, und bitte weiter in dem Stil.

LG, Marion
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Hi,
schöne Videos, finde es super, mal so einen Einblick zu bekommen!
Vor allem finde ich die Länge der Videos gut, nicht zu lang, nicht zu kurz. Genau richtig.

Viele Grüße
Tastenmann
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Hallo Patrick,

die Videos sind super. Du bist ein Meister der Kamera.

Beeindruckender ist ja schon fast deine Wandelbarkeit.
Du kannst ja auch seriös :grlblum:

Grüße
Markus
 
Oben