Moin moin, bzw. hejsan,
mal wieder Zeit für ein Update.
Der Kohlekasten ist fertig. Um bei Rückwärtsfahrt zu vermeiden, dass Kohlenstaub ins Führerhaus geweht wird, besaß er beim Vorbild zwei Deckelklappen, die im Modell geschlossen dargestellt werden.
Der Kohlekasten wird später beim Modell abnehmbar sein, um den Zugang zum Buwizz freizugeben und von hinten einen Einblick in das Führerhaus zu ermöglichen.
Letzteres ist im Wesentlichen ebenfalls fertig. Das "Dark Orange" für die Fensterrahmen gefällt mir gut, danke für den Hinweis, dass sich diese Farbe für die Nachbildung von rötlich-hell gebeiztem Holz gut eignet!
Die Führerstandsbeleuchtung ist wegen der aufwändigen, teilweise 2 Noppen dicken Verglasung nach außen nicht besonders hell, aber immerhin funktioniert sie schon mal:
Das Personal schaut derweil mit gemischten Gefühlen auf die voranschreitende Montage seines künftigen Arbeitsgeräts.
Während Oberlokführer Carl-Erik sich freut, kurz vor der Pensionierung statt seiner alten "Kaffeemühle" noch einmal eine moderne Lok zugeteilt zu bekommen, schaut sein Heizer Lars missmutig drein: Schließlich hatte die Direktion ihm eigentlich eine Weiterbildung zum Triebwagenführer versprochen, und jetzt muss er doch weiter Kohlen schaufeln...
Fortsetzung folgt!
Hälsningar,
Sven