Ich puste mal eben den Staub von diesem Uralt-Thread weg... Moment... so.
Nachdem ich über ein halbes Jahr lang nichts mehr hier geschrieben habe, fragt sich möglicherweise der eine oder andere, was eigentlich aus der S1 geworden ist.
Im Frühjahr war ich tasächlich kurz davor, das Projekt hinzuschmeißen, da auch mit euren Tipps das Anbringen der Zierlinien ein einziges Desaster war. Das Ausschneiden ging zwar besser, vor allem der Tipp mit der Glasplatte war da sehr hilfreich. Beim Schneiden ist dann allerdings von den Schnittkanten aus teilweise die die Druckerfarbe "abgeplatzt", so dass ich rote Zierlinien auf schwarzem Grund mit weißen Flecken hatte...
Aufgrund der vielen bereits investierten Arbeit habe ich nicht alles sofort in die Mülltonne gehauen, sondern erstmal staubgeschützt beiseite geräumt.
Am letzten Wochenende habe ich dann noch einmal eine intensive Vorbildrecherche betrieben. Und siehe da, es gab eine S1-Maschine, die alle gewünschten Merkmale aufweist (Nalco-Speisewasserreiniger vor dem Führerhaus, kein hässlicher Wasserstandsanzeiger am vorderen rechten Wasserkasten und vor allem: KEINE ZIERLINIEN)!
Projekt gerettet!
Also fix schon einmal die neue Beschilderung vorbereitet:
Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, werde ich an den vorhandenen Baugruppen der Stabilität zuliebe alle Pärchen aus schwarzen 1x2- und 1x3-Platten durch die neuen 1x5er ersetzen, also erstmal Teilzerlegung. Anschließend werden die neuen Schilder gedruckt, und dann geht's demnächst (parallel zum Peterbilt) weiter mit dem Bau.
Neues geplantes Fertigstellungsdatum: Spätherbst 2021...