• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Teilekiste - Welche Gebäude passen zu den Figuren?

MisterD

Mitglied
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
324
Ich habe heute bei meinen Eltern noch eine Kiste voll Lego entdeckt. Ich hatte schon immer an die Existenz geglaubt. Nun bin ich endlich fündig geworden. :)





- In der Kiste waren auch noch so Karrenräder. Es muss wohl passend zu den Ritten noch irgendwelche Karren geben. Hat sowas schonmal jemand gesehen und eventuell eine Idee wo ich Bilder davon finde um diese zu rekonstruieren?
- Zu den Astronauten ist mir nichts besonders aufgefallen. Gab es zu diesen Sets eventuell auch irgendwelche Gebäude oder ähnliches?
- Achja, ein paar Flügel habe ich noch gefunden, vielleicht von einem Raumschiff der Astronauten?
- Über Ideen, welche Gebäude eventuell zu den Figuren gehören könnten, wäre ich dankbar. Ich vermute, dass die Einzelteile alle in der Kiste sind. :)
 

Halli187

Mitglied
Registriert
16 März 2013
Beiträge
105
Dabei müsste man bestimmt auch in betracht ziehen das die richtig zusammengesetzt sind...

aber 2. Bild die ganz in schwarz... also Helm, Visir, Oberkörper und Beine sind aif jeden fal richtig so.... davon hattest du wohl 6 ... einmal falsche Bein dran... denn diesen Oberkörper gab es nur bei denen, da ich keine passenden Spacepolizisten sehe werden diese 6 Figuren aus der ersten Blacktronserie sein.


http://www.peeron.com/inv/theme/LEGO/SYSTEM/Space/Blacktron_I
 

MisterD

Mitglied
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
324
Vielen Dank. Ich werde die verschiedenen Sets dann mal ausdrucken und beim durchforsten auf die markanten Teile achten. Da ist bestimmt was zu machen. :)

Die verlinkte Internetseite kannte ich auch noch nicht. thx.
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Kleiner Tipp,

du kannst deine Bilder auch kostenlos bei BrickThat hochladen.
Die Seite gehört hier zum Forum und erspart uns die lästige Werbung

Kannst du mal ein Bild der Karrenräder posten, dann können wir dir bestimmt helfen.
(Aber bitte nicht wieder bei directupload ;-)
 

Astra101

Mitglied
Registriert
6 Dez. 2014
Beiträge
106
Und die Flügel Bitte auch.

Also, da ich das Set auch habe, habe ich das eine Pferd mit dem rot/gelben Überzug erkannt. Nummer weiss ich Grad nicht und muss bei mir nachschauen. Gehören zwei Ritter dazu mit Rundschild und einer Zwillingsschleuder.

Robin Hood und Kumpane gehören zu nem figurenset. Dazu auch der Bauer mit der schwarzen kappe. Dem gehört zudem noch ne braune Mistgabel.

Gruß Daniel
 

MisterD

Mitglied
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
324
Darkstone schrieb:
Kleiner Tipp,

du kannst deine Bilder auch kostenlos bei BrickThat hochladen.
Die Seite gehört hier zum Forum und erspart uns die lästige Werbung

Kannst du mal ein Bild der Karrenräder posten, dann können wir dir bestimmt helfen.
(Aber bitte nicht wieder bei directupload ;-)

Okay, habe mich dort angemeldet. Ich hoffe so ist besser. :)
Hier mal ein Bild vom Karrenrad und ein paar weiteren Fundstücken.

756-f3bafc7b.jpg

758-27dc5b9e.jpg


Es scheint wohl auch ein Kran, ein Feuerwehrauto, ein Mini Bagger und ein Flugzeug dabei zu sein. Vielleicht erkennt das jeweilige Set ja jemand auf Anhieb?


Astra101 schrieb:
Und die Flügel Bitte auch.

Also, da ich das Set auch habe, habe ich das eine Pferd mit dem rot/gelben Überzug erkannt. Nummer weiss ich Grad nicht und muss bei mir nachschauen. Gehören zwei Ritter dazu mit Rundschild und einer Zwillingsschleuder.

Robin Hood und Kumpane gehören zu nem figurenset. Dazu auch der Bauer mit der schwarzen kappe. Dem gehört zudem noch ne braune Mistgabel.

Gruß Daniel

Danke für die Info. Habe oben ein markantes Teil vom Flugzeug gepostet.
 

Astra101

Mitglied
Registriert
6 Dez. 2014
Beiträge
106
Flugzeuge ist aus 6368.
Die blauen Teile gehören zum gelben Kran, ist die Transportbox.
 

MisterD

Mitglied
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
324
Danke für die Hilfe. :thumbsup:

Sobald ich Zeit finde, werde ich versuchen die Teile der Sets zusammen zu suchen. :)
 

Arrow

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
334
Hallo Mister D,

weiss nicht, ob's noch relevant ist aber die mit "Police" beschrifteten Teile gerhören zum Set 6676: Mobile Command Unit.
 
Oben