• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Teilebedarf aus BL Wanted List mit kompletten Sets vergleichen

Der-Leitende

Mitglied
Registriert
9 Dez. 2019
Beiträge
73
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, einen Abgleich zwischen einer Bricklink Wanted List und ganzen Lego Sets zu fahren?

Ziel wäre die Aussage "Um diese Wanted List zu komplettieren, brauchst du die Sets A, B, C und D". Idealerweise sogar so dezidiert, dass man beispielsweise die Info bekommt "Um 85% der Parts zu erhalten genügen die Sets A, B und C", sodass das Set D (mit z.B. 1.500 Teilen) dann sozusagen nur für die restlichen 100 Teile nötig, ein Kauf des ganzen Sets aber nicht wirtschaftlich wäre.

Ich weiß, dass ist ganz schön viel gefragt, aber wenn man sich ansieht, wie viele Querverweise aus Teilen und Sets bei Bricklink und ähnlichen Plattformen schon hinterlegt sind, müsste das doch eigentlich gehen, oder?

Ich meine auch, ich hätte sowas schonmal irgendwo gesehen, finde die Stelle aber ums Verrecken nicht wieder.

Grüße,
Carsten
 
Oben