• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Teile in Paket/Becher kaufen...

Patient-Thomas

Mitglied
Registriert
13 Okt. 2015
Beiträge
70
Diie Bemerkung zur Bestellung im Webshop sollte wohl auch eher dazu dienen, den Link ganz unauffällig anzubringen. ;)
 

Benny

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2015
Beiträge
35
So, ich habe heute mein Paket mit den Steinen bekommen (1x4, Tan). Berechnet wurden wie eingangs erwähnt 6 Becher, also 107 Euro. Locker aufgeschüttet ergibt das genau 7 Becher. Gezählt habe ich sie jetzt nicht, aber am Gewicht orientiert. So müssten in der Kiste knapp 1350 Steine drinn gewesen sein - was nach der Rechnung von oben fast genau 5 zusammengebaute große Becher ausmacht. Dafür hätte ich aber auch 2-3 Stunden im Lego-Store gestanden - und hätte auch extra nach Köln fahren müssen. So konnte Frauchen den Karton auf dem Weg von der Arbeit zum Bahnhof in Köln mitbringen. Ich bin damit rundum zufrieden!
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Dann hattest Du Glück...
Einer der US Youtuber hatte schon in so nem Karton nur 650 Stück zu diesem Preis...
 

Benny

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2015
Beiträge
35
Dann müsste der Karton aber nur zur Hälfte gefüllt gewesen sein. Da hätte ich bei denen aber einen Aufstand gemacht...bei sowas dann am besten Briefwaage oder so mitnehmen - der Karton hatte jetzt ein Gesamtgewicht von 2,2 KG...
 

Ossi

Mitglied
Registriert
25 Juli 2015
Beiträge
68
Hallo zusammen,
da ich auch von manchen Steinen eine etwas größere Stückzahl bräuchte greife ich das Thema nochmal auf.
Weiß jemand wie das im Store in Nürnberg ist?
Kann ich da Kartons bestellen und welche Steine kann ich überhaupt bestellen?
Muß ich dann immer den ganzen Karton nehmen oder kann ich mir da dann auch mal nur 2 oder 3 Becher davon abfüllen?
Das sind viele Fragen...
Vielleicht kann mir jemand da ja etwas Auskunft geben.
Danke und schöne Grüße
Thomas
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
...
Kann ich .......... Kartons bestellen und welche Steine kann ich überhaupt bestellen?
...

Zu einem Teil deiner Fragen kann ich etwas Licht ins Dunkel bringen.

Die Stores können leider nicht jeden Stein bestellen, hab auch schon mal gefragt.
Soweit ich das mitbekommen habe, bekommen die von Lego eine Liste aus der sie auswählen können. Dann ist jedoch nicht sicher, das sie es auch bekommen (oder in der bestellten Menge).
Dieses kann man auch daran ableiten, das in den Stores oft die gleichen Steine zu finden sind (für mich Essen und Oberhausen) jedoch auch unterschidliche.
So wird es sich, denke ich, unter allen Stores in D verhalten.

Soweit in der Wand nicht zu finden, kannst du auf jeden fall fragen, eventuell habe sie ja den gesuchten Stein im Lager, denn nicht alles was vor Ort ist, ist auch (wegen Platz) in der Wand, kleine Reste z.B.

Viele Grüße
Michael
 

Hamster

Stammuser
Registriert
25 Juni 2015
Beiträge
504
Das sind jetzt meine persönlichen Erfahrungen mit den Kartons, das kann in einem anderen Brandstore ganz anders sein.
Du kannst keine Kartons mit deinen Wunschteilen bestellen. Du kannst nur von Teilen die in der Wand oder im Lager sind einen Karton kaufen. Der Brandstore berechnet einen Karton mit 6 Becher. Ich habe das mal abgeschätzt und bin der Meinung das man mit einzelnen Bechern günstiger wegkommt. Man spart sich eben Arbeit und Zeit wenn man einen ganzen Karton nimmt. Bei großen Teilen mag das anders sein weil man die schlecht in die Becher bekommt.
Am besten fragst du im Brandstore selbst nach und mit etwas Glück gerätst du an einen kompetenten Verkäufer der weis was du willst. Es hilft auch verschiedene Verkäufer anzusprechen, denn nicht jeder weis Bescheid. Am besten auch einen Tag wählen an dem nicht allzuviel los ist und die Verkäufer sich Zeit für dich nehmen können.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Verschiedene Verkäufer kann man sich eigentlich sparen, man muss nur kucken, sind ja Alle beschriftet :giggle: einfach nen Supervisor einfangen, im Fall Nürnberg sind die alle Supernett und Hilfsbereit.
Der Tipp nen Tag zu wählen wo Zeit ist stimmt natürlich, einen Samstag an dem es voll ist solltest du meiden, da hat keiner Zeit im Keller rumzuturnen.
Beim Preis is es immer etwas unterschiedlich und je nach Teil werden 5-6 Becher berechnet.
 

freakstuff_de

Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
332
Also ich liebe Becher packen und da ist mir auch die Zeit egal. Bei kleinen Teilen geht das packen der Becher ja sonst auch sehr schnell. Gerade bei Sachen, welche sich nicht stapeln lassen. Aber ich gehöre auch zu der Sorte, die in 2x4 Steine unten noch Käseecken reinstopfen. Da bekommt man je Lage im Becher noch ein paar zusätzliche Steine. Ich nutze wirklich jede Lücke. ;)

Ich bräuchte ganz dringend einen Karton Clear-Trans 1x2, jemand ne Idee, wo man die gerade bekommt?
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Hallo Oliver
Suchst du Plate oder Bricks. Bei Plate kann ich dir sagen, seit etwa 3Jahren nicht mehr in der Pab Wand gewesen. Die würde ich sofort plündern für meine Sculpturen.

mfg GBCPeter
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Für 1x2 plate hatte ich vor Weihnachten mal nachgefragt. Aktuell sind die nicht in der Liste aus der sie bestellen können.

Gruß Michael
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.484
Ort
Bochum
Wieviele 1x1 Roundbricks passen wohl in einen großen Becher? Könnte das eine Möglichkeit für Schüttgut sein?
 

freakstuff_de

Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
332
Ich suche die Plates/Tiles. Wasser sieht einfach so cool aus, wenn man untendrunter mit Farben arbeitet und dann das ganze mit Transclear Tiles abdeckt. Habe einen kleinen Bereich ausprobiert und das so auch schon in MOCs gesehen. Aktuell ist mein Wasser noch größtenteils Blau und genoppt. Ich hoffe noch, das ich an ein größeres Konvolut an Transclear Tiles komme. Ich hatte ja auf Ausschlachtungen der Ninjago City gehofft, aber die Teile sind einfach trotzdem teuer geblieben.

In einen PAP-Becher passen in Schüttung ~1500 Stück (grad ausprobiert). Die Menge bei Bricklink kostet ~180 EUR. Also das zehnfache. Schade, dass sie nicht mehr zu haben sind. :(

Wieviele 1x1 Roundbricks passen wohl in einen großen Becher? Könnte das eine Möglichkeit für Schüttgut sein?

Ich bekomme ~1150 Stück hinein. Ermittelt via Gewicht: 100 Stück wiegen ~29g
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.484
Ort
Bochum
Ähm, ich komme bei 2 Cent auf 30€. Nichtsdestotrotz sind 1500 ja keine Menge, als Schüttgut, wir wären aber schonmal bei etwas mehr als 1 Cent. Aktuell soll es sie ja in Transclear geben...
 

freakstuff_de

Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
332
Wo gibt es denn Transclear Tiles 1x2 in signifikanter Menge für 2 cent? Meine Suche bei Bricklink schließt nur Shops mit mindestens 1000 Stück ein, alles andere macht wegen der Versandkosten doch gar keinen Sinn. Oder übersehe ich was? Würde mich ja freuen. ;)

Edit: Habe noch das Teil mal genauer spezifiziert. Dachte das würde schon passen aus der Historie. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Bricking_82216

Mitglied
Registriert
25 März 2019
Beiträge
212
Ort
Maisach
Wo gibt es denn Transclear in signifikanter Menge für 2 cent? Meine Suche bei Bricklink schließt nur Shops mit mindestens 1000 Stück ein, alles andere macht wegen der Versandkosten doch gar keinen Sinn. Oder übersehe ich was? Würde mich ja freuen. ;)
Zum Beispiel in der PAB-Wand in München-Pasing

Brauchst du was?

LG Axel
 

freakstuff_de

Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
332
@HUWI
Hmm, ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich brauche Transclear Tiles 1x2. :)

@Bricking_82216
Sind das Transclear Tiles in 1x2 oder hattest du das auch anders verstanden?

Also die hier: https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=3069b&name=Tile 1 x 2 with Groove&category=[Tile]#T=S&C=12

Wenn ich das hier richtig sehe, gibt es sie in München in Trans-Light Blue in 1x2: https://www.doctor-brick.de/threads/pab-wand-im-legostore-muenchen-riem.12046/ - Das wäre sicherlich auch cool. Habe witzigerweise nur Trans-Darkblue selbst da. Nicht einen in Trans-Light Blue. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben