• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

TEE-Time, schöne Aussicht, Berghütten - oder:

212 215-8

Neumitglied
Registriert
24 Apr. 2021
Beiträge
15
Ort
Rheinland
Klassiker unter sich


Guten Morgen,

ich wünsche allen Lesern einen schönen 2. Advent.






Der Trans-Europ-Express ist ein wunderschöner, bequemer und eleganter Zug für genußvolle Reisen. Heute zieht der Edelrenner der Bundesbahn, die Baureihe 103, ihre Wagen in ein südlich gelegenes Ländchen, bestens bekannt für seine Chochcholade und den Chchäse.






Die Fahrgäste erfreuen sich an der reizenden Landschaft, insbesondere die Passagiere im Aussichtswagen.






Die Bewohner des kleinen Chalets hingegen haben keinen Blick für eine schnöde Eisenbahn - vielmehr zieht sie die grandiose Bergwelt in ihren Bann.












* * * * *

Zu Kinderzeiten blieb der 7740 ein unerreichbarer Traum („Du kriegst kein Lego, du hast schließlich schon eine elektrische Eisenbahn!“); als er mir vor einiger Zeit zufällig über den Weg lief, gab es kein Halten mehr :inlove:.


Disclaimer: Da es von einem gewissen Hersteller gewisse Teile noch nicht einmal für gute Worte gibt, geschweige denn für Geld, erscheinen Elemente der Aussichtskanzel zwar transparent, sind jedoch trotzdem aus „blauen“ Steinen gebaut.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Damals haben die Designer wohl noch nach Fotos gearbeitet und due waren noch schwarzweiß...

Ich hatte den TEE auch auf der Anlage und kann mich nicht an eine gelbe Version erinnern. ;-)
 
Oben