• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Technische Grüße vom Rand des Erzgebirges

Saruzeufel

Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
30
Ahoy!
Nachdem ich nun schon eine weile still mitgelesen habe und vor Kurzem auch erste kleine Beiträge verfasst habe und überaus positive Antworten erhalten habe, jetzt auch meine richtige Vorstellung:

Da ich mich seit frühester Kindheit für große Fahrzeuge begeistern kann (wen wundert's, wenn man in einem Nest mit Landwirtschaft, Wald und einer Museumsdampfeisenbahn aufwächst) und sehr früh auch die ersten Legosteine in Händen halten durfte, kann ich mit 28 jetzt auf fast ein viertel Jahrhundert Tüfteln zurückschauen. Dabei hat es mir vor allem Technic sehr angetan, was sich perfekt eignet um verschiedenste Baumaschinen, Land- und Forstfahrzeuge nachzubauen. Nach einer kleinen Lego-Pause, bin ich seit dem 42100 (eine ferngesteuerte XXL-Version meines liebsten Eigenbaus aus Kindertagen) wieder voll im Thema und um einiges ärmer, dafür aber voller Vorfreude auf all die MOCs, die in nächster Zeit entstehen werden. Dabei stehen für mich Funktionen definitiv im Vordergrund, für schöne Dinge fehlt mir meist die Kreativität (genauso wie für's Vorstellen :D )

Auf Hoffentlich gute Zusammenarbeit bei der Behandlung aller möglichen Technic-Wehwehchen!
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo,

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige.
 
Oben