• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Techniker aufgepasst, wer nimmt die Herausforderung an ??

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Ich war bisher nur stiller Mitleser, aber ich muss doch was schreiben: großen Respekt dafür wie du an die ganze Sache rangehst. Das Teil ist schon riesig, ich bin schon gespannt wie es dann funktioniert.
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Hallo zusammen

ich hab weiter rumgestöpselt, und die Längeneinteilung sowie die Farbe etwas angepasst, beim gelben Paneel kommt die Seilwinde für die Brücke hin. Die Stütze muss noch länger werden und der LA zum einklappen fehlt auch noch
hier der fahrbare Meter

Der Querbalken ist 28 cm breit, das Gefährt 28 cm hoch




Ach ja. Aktuelles Gewicht 2035 g

Kritik und Verbesserungsvorschläge werden (nicht) angenommen ;)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Wolfgang


Nach wie vor bin ich von deinem Mega Projekt sehr angetan und verfolge es im stillen, aber an und wann muß ich mal schreiben.
Es ist absolut cool wie du dieses riesen Projekt angehst zumal du ja wie du schreibst erst seit zwei Jahren mit LEGO baust.


Schön Gruß

Michael
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Hi

ich hab mal wieder weitergebastelt an der festen Stütze, ist noch nicht fertig !

Gesamteinteilung, die Kiste simuliert die Brücke


Detail Feste Stütze





Da kommen die lose beigelegten Räderpaare noch ans Fahrgestell dran
 

üfchen

Daniel Düsentrieb
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
413
Respect !

​Die größte Schwierigkeit wird es wohl sein die Fähnchen zu bekommen :D
Gruß üfchen
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Hi zusammen

neues Upps datt

Stütze stabilisiert (noch nicht ganz fertig) und
Belastungstest erfolgreich durchgeführt mit 5615 Gramm Stützlast, davon sind 1530 g Eigengewicht
Der L-Motor schafft das Gewicht zwar angestrengt aber noch keineswegs an der Belastungsgrenze

Aktuelles Gesamtgewicht des halben Ungetüms : 2330 g ( 1 m )

Bilder



Spalt Maß 1/2 Stud zwischen Stütze und Laufkatze Gewichtstest


mehr Bilder auf Flickr
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Hi zusammen

Öhhm, kann das sein das ich mir gestern eine Deadline in 10 Wochen gesetzt hab, weil dann mindestens 10 Mann das kleine Moggelchen sehen wollen ....... ARRRRGGGhhh ;( :pinch:

Heißt es jetzt nicht mehr :

Es gibt viel zu tun, warten wir´s ab ??
 

Atomino

Stammuser
Registriert
17 Jan. 2016
Beiträge
387
Ort
Potsdam
"Koloss"al
wird ja bestimmt langsam anstrengend zwischen den Mahlzeiten die Küche freizuräumen :thumbsup:
Also um Frauchen bei Laune zu halten muß das Gerät nach Fertigstellung irgendwas in der Küche "tun"...

Gewichtsangaben und Maße bin ich ja von Dir gewohnt und finde das Klasse!

Weiter so
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Hmmm, dann muss ich aber den Tisch voll ausziehen, sonst hat der keinen Bewegungsraum :whistling:
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Hi zusammen

das WIP bewegt sich weiter

Ich hab am Antrieb der Höhenverstellung weitergebastelt, den Klappmechanismus muss ich noch arbeiten, den hab ich nur provisorisch zusammengesteckt.
Bilder









Kritik und Anregungen könnt ihr ruhig posten

weitere Bilder auf Flickr
 
Oben