• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

technicfans Bastelkeller

technicfan

U18Junior
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
149
In der Ruhe liegt die Kraft ;D
Ja durch das Schneckengetriebe wird das Fahrzeug langsam aber es soll eher eine Crawlerachse werden als eine Achse für Sportwägen
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Die Schnecke erzeugt allerdings sehr viel Reibung unter Last. Damit wird sehr viel Kraft verschenkt.
 

technicfan

U18Junior
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
149
Das Problem mit der Reibung ist mir bekannt. Vllt. finde ich noch ne andere Möglichkeit die Achse anzutreiben
 

technicfan

U18Junior
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
149
Nach einiger Zeit passiver Teilhabe am Forenleben, hier mal wieder etwas neues aus der Hexenküche:
ein kleiner RWD Buggy, aktuell noch mit PF ausgestattet, soll aber mit BuWizz nochmal aufgemotzt werden.
Das Dekor kann aktuell nur zum Teil gezeigt werden, mir fehlt noch die Zusage eines namenhaften Herstellers von Energy Drinks.
Ziel war es bei diesem Bau nicht eine Rennmaschine zu entwickeln, sondern ein einfaches, robustes, halbwegs schnelles Fahrzeug.
Die Vorderräder sind einzelradaufgehängt, die starre Hinterachse (mit L Motor) ist einfach aufgehängt.
Nun zu der Beleuchtung: ja es sind keine originalen Lego LEDs, aber sie wurden nur eingesteckt (halten trotzdem bombenfest) und über einen Adapter mit dem PF System verbunden.
Leider sind die vorderen, schmalen Scheinwerfer nicht funktionsfähig, dazu reicht der Platz dahinter einfach nicht aus.
Ich hab das Ding auch schon oft unabsichtlich über Klippen rollen lassen, bisher keine Beschädigungen.
(die Seiten werden normalerweise von den Verkleidungen verdeckt, wegen des Dekores hab ich sie jetzt abmontiert)
Falls ihr irgendwelche Fragen habt, immer her damit!

Lego® Technic BUGGY by technicfan, auf Flickr

Buggy by technicfan, auf Flickr

Buggy by technicfan, auf Flickr

Buggy by technicfan, auf Flickr

Buggy by technicfan, auf Flickr

Buggy by technicfan, auf Flickr

Buggy by technicfan, auf Flickr

Buggy by technicfan, auf Flickr
 

technicfan

U18Junior
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
149
Eigentlich hatte ich mich an Side by Sides, wie dem Polaris RSZR oder so, orientiert
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.433
Bauanleitung muss ja nicht gleich sein, fürs erste reicht ja ein digitales File oder die Erlaubnis, eines zu machen (dann bräuchte man evtl. noch ein paar Detailbilder)...

René
 

technicfan

U18Junior
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
149
@HDGamer2424 danke danke :cool1:

Bauanleitung kommt fast sicher, aber nicht als LDD, der Käfig ist auf Spannung, das verleiht zusätzliche Stäbilität. (Aber es wäre eine Qual, das im LDD zu modellieren :S

@rechrene Das mach ich schon, für euch gibts vllt. auch ein paar Aufkleber Varianten

Absolut schade, aber bisher war der freundlichst Support der von Michelin/BF Goodrich, die sich auch sehr über mein rojekt freuten.
Deswegen kann es noch lange dauern, bis ihr ihn im fertigen Design sehen dürft (wer vorher schon Bilder haben will, muss mich privat anschreiben)
 

technicfan

U18Junior
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
149
(Video ab 1.11.2019 verfügbar)
dei Idee mit der Lenkstange wurde schon verworfen, Servo sitzt nun direkt über der Achse

 

technicfan

U18Junior
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
149
nachdem ich keine Antwort von dem Hersteller des Energydrinks erhalten habe, hier ist der Buggy im "Weißen Kleid"

Lego® Technic RC Buggy by technicfan, auf Flickr

Lego® Technic RC Buggy by technicfan, auf Flickr

Lego® Technic RC Buggy by technicfan, auf Flickr

Lego® Technic RC Buggy by technicfan, auf Flickr

Lego® Technic RC Buggy by technicfan, auf Flickr
(dieses Bild ist 100% gestellt :D)

IMG_0060 by technicfan, auf Flickr

IMG_0079 by technicfan, auf Flickr

IMG_0090 by technicfan, auf Flickr

IMG_0127 by technicfan, auf Flickr

IMG_0136 by technicfan, auf Flickr
 

technicfan

U18Junior
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
149
@gatewalker jupp, die LEDs sind selbst gelötet

BuWizz hat mir eine Steuerung netterweise zur Verfügung gestellt, damit ich sie ausführlich auf YouTube reviewen kann (bei interesse einfach mal vorbeischauen ;D)
das Video ist ca. ab 1. Dezember online, plus Fahrszenen vom Buggy

ich muss echt sagen, dass ich mit der brachialen Power des BuWizz nicht gerechnet habe, das Ding fährt damit wirlich 200% besser (ja ich bin ab jetzt wohl ein BuWizz Fan :D)
 
Oben