• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Technic Walker

KikoTube

Stammuser
Registriert
23 Aug. 2016
Beiträge
484
Ort
Kärnten - Österreich
Servus,

hab sowas schon länger im Hinterkopf gehabt. Jetzt hab ich es endlich realisiert. Ist ned unbedingt was fürs Auge, macht aber Spaß und darum geht's ja ;)

800x600.jpg

800x600.jpg

 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Der is ja gruselig abgefahren. Wenn du jetzt noch die Beine etwas versetzt, die mittleren etwas länger machst, kannst du da prima ne Krabbe oder was gruseliges wie eine schön schwarze Spinne mit haarigen Beinen draus zaubern :) Die Basis ist dafür ist klasse!
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
718
Hallo,

sehr schön! Das Klackern beim Laufen gefällt mir besonders.

Ich hab auch mal vor 10 1/2 Jahren einen 16-beinigen Läufer gebaut, der dann anfangs immer durch Ausstellungen zwischen den Beinen der Besucher rumgelaufen ist. Der war damals einer der ersten, die man im Netz sehen konnte. Die dazugehörigen Videos sind dementsprechend grottig, sodaß ich sie hier lieber nicht verlinke. :D
Existieren tut er aber immernoch, mittlerweile sogar getunt und ordentlich abgespeckt.

LG, Marion
 
Zuletzt bearbeitet:

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
Hallo Marion,
ja ! - Dein Strandläufer war (und ist) genial.
Und vor 10 Jahren waren ja >bewegliche, motorisierte< Modelle noch sehr rar. Und da wuselte der zwischen den Besuchern rum. :facepalm: Und verlor ab und zu ein Bein. :=o
Und der technic-Walker hat auch was, vor allem sein kratz-klappern - Laufgeräusch ist irgendwie beeindruckend.
ByGr
Gerd
PS: einfach Brixe, Flickr, Album... » da isser; und ich hab (auch) nicht verlinkt, nur ein bisschen gepetzt :clap:
 

MightyMosy

Mitglied
Registriert
7 Nov. 2018
Beiträge
104
Super geil! Sowas muss ich als über-über-nächstes Projekt auch bauen! Laufmaschinen sind einfach zu cool!
Ist das breite Design bei Laufmaschinen design-immanent?
Ich hätte eigentlich lieber etwas was mehr aussieht wie ein Tier. Also 4 Beine, oder von mir aus 6 oder 8, aber mehr in die Länge als in die Breite.
 
Oben