• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Technic Sets 2020

Ingenieur79

Stammuser
Registriert
24 Apr. 2019
Beiträge
501
Ort
Graz-Umgebung / Steiermark / Österreich
Die besteht doch aus zwei Einzelteilen? :unknown::laugh:

Ich hätte schon so 1-2 Ideen für die Verwendung, allerdings wäre der Maßstab des MOCs jenseits von bezahlbar ;)

Das würde mich interessieren.

Joar, da könnte man zb einen Betonmischer damit bauen.

Ps. Wäre mir aus Einzelteilen lieber, bin kein Fan von riesigen speziellen Formteilen.

Thomas

Sehr ich auch so. Wenn das mehrtwilig wäre würde es mehr Potential haben...

Mich reißt der nicht vom Hocker, hab aber auch die anderen kleinen nicht...
Lg. Walter
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Och, die ersten beiden Ideen wären Raumschifftriebwerke oder Lufteinlässe bei nem Jet. Aber das sind dann tatsächlich große MOCs. Ich sehe aber auch für kleinere Bauten durchaus Potential, das nur gehoben werden muss!
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Für meine Ideen ist die Farbe ideal und auch der Aufdruck wäre dafür i.O. Zur Not könnte man den aber auch entfernen.
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Was mich am meisten stört, starachsen und die nach vorne hängende Kabine.
 

Ingenieur79

Stammuser
Registriert
24 Apr. 2019
Beiträge
501
Ort
Graz-Umgebung / Steiermark / Österreich
ein fall für einen Radikalumbau. schon der Böschungswinkel ist ein No go
Ich hab mir schon gedacht, dass es so kommen wird ;)
Divsperre, Federung hinten, zumindest zwei Achsen, würde mir einfallen.

Aber ich finde eine gute Basis. Eine echte Gangschaltung ferngesteuert gab es auch noch nicht. Gibt da sicher auch Potential.

Lg. Walter
 

kafu

Mitglied
Registriert
22 Mai 2020
Beiträge
333
Den Betonmischer finde ich ganz süß. Aber weder die Teile noch die Farben interessieren mich so, dass ich den unbedingt haben will. Vielleicht wenn mal Reichtum bei mir ausbricht hol ich mir den.
Den Volvo finde ich inzwischen interessanter. Endlich mal ein Set mit Motoren und Gangschaltung. Von den Teilen her und vom Design her gefällt der mir. Aber da ich noch andere Sachen zu bauen habe werde ich sicherlich noch warten bis ich mir den Volvo kaufe.
 

Gimmick

Stammuser
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
358
http://brick4.com/set/16380/porsche

Heißt zwar Mindstorms, aber ist ja irgendwie auch Technic.. bin ich mal mal gespannt, was sie sich da überlegt haben. Wird mechanisch sicher recht simpel (bzw. 42096 halt), aber vielleicht gibt es ja interessante, vordefinierte Skripte und andere Sperenzchen.

Edit: Nach eurobricks diskussion wohl fake :D
 
Zuletzt bearbeitet:

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.147
Das dürfte ein Fake sein.
Das ist ein bearbeitetes Bild vom 42096 bei dem zu viele Details nicht zusammenpassen, zum Beispiel der Sensor, der schief sitzt und zu groß ist.
 

Gimmick

Stammuser
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
358
Das dürfte ein Fake sein.
Das ist ein bearbeitetes Bild vom 42096 bei dem zu viele Details nicht zusammenpassen, zum Beispiel der Sensor, der schief sitzt und zu groß ist.

Jo, haste wohl recht. Habe es jetzt auch erst im Eurobricks Forum in größer gesehen, da sieht man das besser. Wollte grade den Post bearbeiten :D
 
Oben