• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Technic Sets 2020

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.147
Das einzige was mich am Volvo stört ist das orange Geländer, das ist zu dick. Aber das kann man ja auch einfach weglassen.

Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob der Maßstab nicht zu klein ist im Verhältnis zu Arocs, 42030 usw.

Preislich ist er zumindest schonmal besser als der 42099.
 

Gimmick

Stammuser
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
358
Das einzige was mich am Volvo stört ist das orange Geländer, das ist zu dick. Aber das kann man ja auch einfach weglassen.

Bin gespannt was er kann. Also Aufhängung/Federung, wie Lenkung und Antrieb realisiert sind, wie er sich beladen fährt... solche Sachen. Nach bisherigen Infos kann man dazu ja noch gar nichts sagen.
 

Carsten

Stammuser
Registriert
27 Dez. 2017
Beiträge
404
Der Masstab passt zum Mack, wie der Volvo Radlader 42030 im Übrigen auch.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Ich finde auch, dass wir erstmal abwarten sollten. Erstens könnten wir aus dem Crawler ja auch einiges rausholen und zweitens sind es interessante Ideen.

Meiner von CB hat leider zwei Mankos, unter Vollast bricht das Kardan im Knick und die volle Milde ist zu schwer. Vielleicht macht Lego es ja besser...

Meiner ist allerdings ein A40H, der zum Arocs passt. Der 42030 bräuchte halt eine größere Hütte und wäre dann ebenfalls nur ein L220F, was in Realität ein 31to Radlader ist. Der 350er wiegt über 50to.

20200131_002308_copy_1612x907.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Gimmick

Stammuser
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
358
Ich finde auch, dass wir erstmal abwarten sollten. Erstens könnten wir aus dem Crawler ja auch einiges rausholen und zweitens sind es interessante Ideen.
Ich finde den Crawler im Originalzustand gar nicht schlecht :x. Dauerhaft beide Motoren an beiden Achsen als Antrieb zu haben ist aber zugegebener Maßen schon eine ziemliche Verbesserung.

Meiner von CB hat leider zwei Mankos, unter Vollast bricht das Kardan im Knick und die volle Milde ist zu schwer. Vielleicht macht Lego es ja besser...

Hmm, das Model hatte ich mir schon als Backup-Lösung angeschaut, falls der von Lego nichts taugt. Einen schönen Volvo-Kipper hätte ich nämlich schon gerne :D.
Zur Not muss da mal die Version 2.0 her ;).
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.147
Meiner ist allerdings ein A40H, der zum Arocs passt. Der 42030 bräuchte halt eine größere Hütte und wäre dann ebenfalls nur ein L220F, was in Realität ein 31to Radlader ist. Der 350er wiegt über 50to.

Ist der A40H der von CB verbessert oder ein eigener?

Ist das auf dem Bild der, den Du in St Augustin spazieren gefahren hast? Der hat mir da schon gefallen und in die Richtung würde ich auch den 42114 abändern.

Beim 42030 denke ich darüber nach, ihn zum 180er zu machen, das müsste zumindest von Breite und Länge her ganz gut passen.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
st der A40H der von CB verbessert oder ein eigener?

Ist das auf dem Bild der, den Du in St Augustin spazieren gefahren hast? Der hat mir da schon gefallen

Ach,wieder so einer, der sich nicht outet?! Nächtes Mal reden! DB's kommen wohl auch hinter die Leine und dürfen anfassen... Äh, nur die Trucks...

Ist der von CB, nur optisch angepasst. Habe ich aber so wie er ist im Konvolut gekauft. Hab nur das Cada-Funbksystem drin und RC Felgen montiert.
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.147
Nächstes Mal komm ich ohne Begleitung, dann hab ich mehr Zeit :D
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Mir gefällt der du dumpfer sehr gut. Bin auch auf die genauen abmessungen gespannt.
Was mich wirklich sehr reizt ist der lambo. Hoffentlich eine schöne andere Farbe und coole Felgen.
 

Schwedii

Mitglied
Registriert
7 Mai 2019
Beiträge
148
Wenn es bei den Chinesen,den neuen Lambroghini auch ab Juni 2020 gibt, bekomme ich bei sowas Entenpelle auf dem Nacken.
Immer wieder skurril (sweat) (:|

Bitte keine China-Links posten. Hinweis darauf muss reichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Dann muss Lego halt einfach schneller sein, und Leaks vermeiden bzw. die undichte(n) Stelle(n) suchen und austrocknen.
Nicht unser Problem als Kunde(n).
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Hiu, der neue Lambo Sian ist echt scharf! Und wenn ich es richtig sehe hat er neue Fairings als Seitenschweller.
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.147
Die Seitenschweller sollen die Rotorblätter vom Osprey sein.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Die besteht doch aus zwei Einzelteilen? :unknown::laugh:

Ich hätte schon so 1-2 Ideen für die Verwendung, allerdings wäre der Maßstab des MOCs jenseits von bezahlbar ;)
 
Oben