1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Technic Sets 2020

Dieses Thema im Forum "Lego Neuigkeiten" wurde erstellt von HB_79, 19. November 2019.

1. RR76

RR76 Stammuser

Das einzige was mich am Volvo stört ist das orange Geländer, das ist zu dick. Aber das kann man ja auch einfach weglassen.

Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob der Maßstab nicht zu klein ist im Verhältnis zu Arocs, 42030 usw.

Preislich ist er zumindest schonmal besser als der 42099.

efferman gefällt das.
  2. Gimmick

Gimmick Mitglied

Bin gespannt was er kann. Also Aufhängung/Federung, wie Lenkung und Antrieb realisiert sind, wie er sich beladen fährt... solche Sachen. Nach bisherigen Infos kann man dazu ja noch gar nichts sagen.

efferman gefällt das.
  3. Carsten

Carsten Mitglied

Der Masstab passt zum Mack, wie der Volvo Radlader 42030 im Übrigen auch.

4. HUWI

HUWI Papa Schlumpf

Ich finde auch, dass wir erstmal abwarten sollten. Erstens könnten wir aus dem Crawler ja auch einiges rausholen und zweitens sind es interessante Ideen.

Meiner von CB hat leider zwei Mankos, unter Vollast bricht das Kardan im Knick und die volle Milde ist zu schwer. Vielleicht macht Lego es ja besser...

Meiner ist allerdings ein A40H, der zum Arocs passt. Der 42030 bräuchte halt eine größere Hütte und wäre dann ebenfalls nur ein L220F, was in Realität ein 31to Radlader ist. Der 350er wiegt über 50to.

20200131_002308_copy_1612x907.jpg

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2020
  5. Gimmick

Gimmick Mitglied

Ich finde den Crawler im Originalzustand gar nicht schlecht :x. Dauerhaft beide Motoren an beiden Achsen als Antrieb zu haben ist aber zugegebener Maßen schon eine ziemliche Verbesserung.

Hmm, das Model hatte ich mir schon als Backup-Lösung angeschaut, falls der von Lego nichts taugt. Einen schönen Volvo-Kipper hätte ich nämlich schon gerne :D.
    Zur Not muss da mal die Version 2.0 her ;).

6. HUWI

HUWI Papa Schlumpf

Ja, sollte nicht so schwer sein. Grds kommt er ja sogar über Wiese.

Mir fehlte nur bei beiden bisher die Muße, denn sie sind ja vorwiegend Ladung...

7. RR76

RR76 Stammuser

Ist der A40H der von CB verbessert oder ein eigener?

Ist das auf dem Bild der, den Du in St Augustin spazieren gefahren hast? Der hat mir da schon gefallen und in die Richtung würde ich auch den 42114 abändern.

Beim 42030 denke ich darüber nach, ihn zum 180er zu machen, das müsste zumindest von Breite und Länge her ganz gut passen.

8. HUWI

HUWI Papa Schlumpf

Ach,wieder so einer, der sich nicht outet?! Nächtes Mal reden! DB's kommen wohl auch hinter die Leine und dürfen anfassen... Äh, nur die Trucks...

Ist der von CB, nur optisch angepasst. Habe ich aber so wie er ist im Konvolut gekauft. Hab nur das Cada-Funbksystem drin und RC Felgen montiert.

9. RR76

RR76 Stammuser

Nächstes Mal komm ich ohne Begleitung, dann hab ich mehr Zeit :D

10. AdamL

AdamL Baugeräte Moccer

Mir gefällt der du dumpfer sehr gut. Bin auch auf die genauen abmessungen gespannt.
    Was mich wirklich sehr reizt ist der lambo. Hoffentlich eine schöne andere Farbe und coole Felgen.

11. Schwedii

Schwedii Neumitglied

Wenn es bei den Chinesen,den neuen Lambroghini auch ab Juni 2020 gibt, bekomme ich bei sowas Entenpelle auf dem Nacken.
    Immer wieder skurril (sweat) (:|

Bitte keine China-Links posten. Hinweis darauf muss reichen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Mai 2020
  12. Carrera124

Carrera124 Urgestein

Dann muss Lego halt einfach schneller sein, und Leaks vermeiden bzw. die undichte(n) Stelle(n) suchen und austrocknen.
    Nicht unser Problem als Kunde(n).

13. HUWI

HUWI Papa Schlumpf

Hiu, der neue Lambo Sian ist echt scharf! Und wenn ich es richtig sehe hat er neue Fairings als Seitenschweller.

14. RR76

RR76 Stammuser

Die Seitenschweller sollen die Rotorblätter vom Osprey sein.

1. Technic Sets 2020 | Seite 3
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden