• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Technic Sets 2020

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Dieses Fake Bild wurde schon "gebusted".. Das war ein 1:32 Modell..


Bin mal auf die ersten Bilder vom 6x6 Kipper gespannt.. Ich hoffe der hat potenzial, sowohl optisch als auch funktionell..
 
  • Like
Reaktionen: jrx

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
300
Ort
Niedersachsen
Hallo,

gerade ein Info-Video zu den Neuheiten gesehen und jetzt noch diesen Thread...
Wird ein teures LEGO Technic Jahr! :x

Also die Osprey wird (wenn sie gut gemacht ist) definitiv den Weg zu mir finden und macht sich sicher gut neben den bisherigen Helikopter-Modellen. Den Lambo Brauch ich (aber nicht zur UVP), der Betonmischer könnte interessant sein und wenn der Volvo gut gemacht ist und vom Maßstab zum 42030 Radlader passt muss ich mir die beiden wohl auch holen!

Und dann hoffe ich ja auch noch darauf, dass das USC Set das Gunship wird! :inlove:

Ich spar dann schonmal... :fngrcrssd:

MfG Fabian
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Heißt was genau in mm? :biggrin:

Die mm-Angabe kann ich dir nicht sagen – hatte meinen Zollstock nicht mit auf der Pressekonferenz … Ich schätze, der Volvo erreicht zwischen 60 und 70 cm in der Länge.

Wurden die Modelle eigentlich auf Leinwand präsentiert, oder vorgeführt und man konnte da mal aus der Nähe schauen?
Die Modelle standen dort vor Ort, waren aber am Untergrund festgeklebt und in sich zum Teil verklebt. Einzig den Volvo gab es zweimal – einmal unverklebt.

Auf welchen Rädern steht er?
Die normalen großen Räder wie Volvo Radlader und Unimog. Bei den Reifen bin ich mir nicht sicher ob Straßen- oder Geländebereifung.
 

LH_Dredger

Mitglied
Registriert
18 Jan. 2016
Beiträge
46
Vom Volvo ist ein Bild auf Instagram aufgetaucht:

Link entfernt, ist leider ein Leak!

die Kabine bzw der vordere Teil sieht etwas klein aus im Gegensatz zur Mulde. Da hauen irgendwie die Proportionen nicht hin. Mal abgesehen von den von Volvo zwar passenden orangenen Geländern, die mit Lego aber einfach viel zu dick geraten sind :^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Carsten

Stammuser
Registriert
27 Dez. 2017
Beiträge
404
Mulde passt, aber die Kabine ist zu groß. Das kann man passend modden.
 

Legofriend1984

Mitglied
Registriert
18 März 2016
Beiträge
214
Aber was mir am besten gefällt. Panel 21 und 22 in gelb. Dann ist das nächste Arocs Fahrerhaus möglich.

Gruß Matthias
 

Zappa

Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
237
Da ist für mich dieses Jahr nix mehr dabei. Hubschrauber und Motorräder interessieren mich so gar nicht, der Betonmischer wird anscheinend den Mack Maßstab haben, welcher mich so gar nicht tangiert, und der Volvo kann irgendwie nix für das viele Geld was er kosten soll. Und als Teilespender wird er auch zu teuer sein.
Naja, nicht tragisch, werde keine Probleme haben mein Geld auf Bricklink los zu werden. ^^

Edit. Das Volvo Bild findet man noch bei Eurobricks im entsprechenden Thread. Die sind da wohl etwas entspannter...
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.150
Entspannt klingt das nicht, die zerreißen den Volvo jetzt schon.
 

Zappa

Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
237
Ich meinte auch mehr die Moderation bezüglich des Bildes.
 

tilla

Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
51
Vom ersten Blick gefällt mir da der Hauler von Han aus 2011 noch besser.
 
Oben