• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Technic Sets 2019

Gimmick

Stammuser
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
358
Das ist blöd, gibt bestimmt einige Leute, die noch ein paar ungenutzte PF-Motoren rumliegen haben.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Die werden doch durch Control+ nicht nutzlos.
Wer ungenutzte PF-Motoren rumliegen hat, hat auch das restliche Zubehör dazu.
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Also ich war jetzt gerade auf dem Rundgang bei Lego auf der Messe. Und ich kann ruhigen Gewissen sagen das Teil ist der absolute Hammer!

Er ist auch meiner Meinung nach was ich heute gesehen habe das Geld wert. Also wenn man den mit 30% bekommt - absolut geil

Auf den 4x4 Crawler trifft das selbe zu. Der schaut dermaßen geil aus. Wie die RC Modelle die man von Namhaften Herstellern kaufen kann. Keine blöden Farben, bullige vernünftige Reifen.... Passt einfach alles!

Beide Modelle könnten direkt von Fans wie sariel zum Beispiel kommen, wenn man nicht wüsste das es Lego ist!
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Der Crawler hat die Reifen vom Claas, die Aktuatoren müssten wie schon wo anders erwähnt 12 studs lang sein. Auf jeden Fall sehr lang. Der Autotransporter hatte meiner Meinung nach welche, aber keine langen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher weil ich wirklich, ohne zu übertreiben, von den 2 Highlights geflasht war
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Der Autotransporter hat nicht die langen Aktuatoren.
Aber Preis - Leistung prima
Echt groß und alles voller schöner manueller Funktionen !
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Auf den 4x4 Crawler trifft das selbe zu. Der schaut dermaßen geil aus. Wie die RC Modelle die man von Namhaften Herstellern kaufen kann. Keine blöden Farben, bullige vernünftige Reifen.... Passt einfach alles!
Hat er denn endlich auch eine taugliche Fernsteuerung, d.h. eine die fürs fahren und lenken mehr als nur Stillstand und Vollgas bzw. voller Lenkeinschlag kennt?
 

Gimmick

Stammuser
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
358
Hat das Control+ Modul eigentlich einen Lautsprecher, oder sollen die "Realistic Sounds" aus dem Handy kommen?
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Richtig, da man alles über das smartphones steuert kann man stufenlos fahren und lenken. Der Crawler wurde uns aber nicht vorgeführt, ich gehe aber davon aus das es da genau so ist, beim Bagger ist es auch so. Der Hub ist größer als die aktuelle Batteriebox, aber nicht viel finde. Beim Bagger sind es 2, eine unten am Fahrwerk und eine oben im Bagger.
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Ist für das neue Control+ auch eine Fernbedienung, ähnlich wie bei den Zügen, geplant? Hat Lego dazu was gesagt? Ich denke für einige Anwendungen ist nicht immer gleich das Smartphone notwendig.
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Auf die Frage wurde gesagt das es im Moment nur die App gibt. Da kann man jetzt viel hinein interpretieren, aber ich persönlich könnte mir vorstellen das es später bei irgendwelchen Modellen noch mal ne Fernbedienung gibt. Ist aber wie gesagt nur meine persönliche Meinung.
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Auf die Frage wurde gesagt das es im Moment nur die App gibt. Da kann man jetzt viel hinein interpretieren, aber ich persönlich könnte mir vorstellen das es später bei irgendwelchen Modellen noch mal ne Fernbedienung gibt. Ist aber wie gesagt nur meine persönliche Meinung.
Danke für die Info.
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Wurde nicht gesagt - hat aber auch keiner gefragt - aber so wie man Lego und den ZugHub kennt ist es mit Sicherheit - meiner Meinung nach - kein Akku sondern eine normale Batteriebox mit eben 4 Anschlüssen und Bluetooth.
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Bin jetzt zwar kein App-Gegner, aber für ein ferngesteuertes Modell habe ich doch ganz gern eine "echte" Fernsteuerung bzw. Sender.
Ergo kann Lego diesen Krempel erstmal behalten, dafür gebe ich sicher kein Geld aus.
 
Oben