• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Technic Sets 2019

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Bei dem Liebherr scheint es ja wirklich so als hätte Lego mal alles richtig gemacht. Groß, Lizenz, jede Funktion 1 Motor (sonst ging es ja immer nur über Getriebe wie beim 8043) ...

Also eigentlich genau das was wir wollen und wenn es das nicht gab selber gebaut oder umgebaut haben.

Freu mich echt tierisch auf Samstag um den live zu sehen!
 

derlustigebums

Mitglied
Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
31
:inlove::inlove::inlove::inlove:

Aber 450€ sind natürlich ne Ansage... da muss ich mich doch arg zurückhalten mit einer Vorbestellung wie beim 42082 :giggle::giggle:
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Na gut, wir jammern jetzt erst mal alle ne Runde über die Preise, dann rennen ungefähr drei Viertel der Leute direkt los und kaufen die Sets und bestätigen Lego dadurch darin, immer teurere Sets zu produzieren. Nächstes Jahr dann auf ein Neues. :)

Ich muss aber gestehen, dass die technischen Daten mich auch ansprechen. Das verspricht ja durchaus Spaß, insbesondere der Crawler. Der Bagger ist mir zu fett, da sind nur die Einzelteile spannend.
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Wenn man etwas warten kann bekommt man ohnehin alles mit mindestens 20%....bei dem Bagger auf 30% warten. Für 320,- ist der schon nice - wenn er denn die Erwartungen erfüllt!
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Södele, sorry dass ich so lange gebraucht habe … Die Sets 2HJ19 in der Übersicht:

LEGO Technic 42100 „Liebherr R9800 Excavator“

  • UVP 449,99€
  • 4108 Teile
  • neues Steuersystem CONTROL+
  • 7 Motoren (CONTROL+)
  • 2 CONTROL+ Hubs
  • neue Teile:
    • Linear Aktuator lang (12 studs?)
    • große Kettenräder in dbg (grau)
    • neuer Liftarm Rahmen 11x7x1
  • kein B-Modell aktuell
LEGO Technic 42099 „4×4 Crawler“

  • UVP 229,99€
  • 958 Teile
  • neues Steuersystem CONTROL+
  • 3 Motoren (CONTROL+) inkl. Servo
  • 1 CONTROL+ Hubs
  • neue Teile:
    • neue Radaufhängung mit integriertem Planetengetriebe und mutmaßlich Kugellager
    • neue Gelenkwellen
  • kein B-Modell aktuell
LEGO Technic 42098 „Car Transporter“

  • UVP 149,99€
  • 2493 Teile
  • besteht aus Truck, Trailer und Muscle Car
  • neue Teile:
    • Kotflügel klein in rot und türkis (blau)
LEGO Technic 42097 „Spider Crane“

  • UVP 89,99€
  • 920 Teile
neue hubs mit planetengetriebe glaube ich erst wenn ich sie in händen halte

Kannste glauben. Hatte sie in der Hand und durfte "fummeln" :D
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Uiuiui, wenn man das so sieht, langen se für die neue RC Technic richtig zu....

920 Teile - 90€
958 Teile - 230€....

Autsch
 

derlustigebums

Mitglied
Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
31
Na gut, wir jammern jetzt erst mal alle ne Runde über die Preise, dann rennen ungefähr drei Viertel der Leute direkt los und kaufen die Sets und bestätigen Lego dadurch darin, immer teurere Sets zu produzieren. Nächstes Jahr dann auf ein Neues. :)

Angebot und Nachfrage ;)

Aber 450€ sind im Vergleich zum Vorjahresflagschiff schon recht intensiv.
Da warte ich defintiv auf die ersten Reviews und Angebote.
Wobei ich diese Preissteigerung aber auf das "neuentwickelte" Steuerungsmodul und das einbauen von 7 Motoren schieben würde. (Neue Motorenlinie oder alte PF-Motoren mit Kompatibilität zu beiden Systemen?)
 

Merlin

Mitglied
Registriert
17 Apr. 2018
Beiträge
149
Ort
Emmental
Der Preis ist im Vergleich zu anderen Ferngesteuerten "Spielwaren" eigentlich im normalen Bereich.
Und wenn jetzt noch eine "richtige" Fernbedienung dabei wäre wöre das gejammer noch viel grösser.
Selbst eine einfache China-Fernsteuerung kostet im RC bereich schnell mal 50 Euro....und auch schon mal über 1000 Euro.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hat der gute Jan ( @jrx ) da vielleicht eine 1 bei den Teilen vergessen?
Ansonsten passt es nicht wirklich ins Verhältnis zum Liebherr R9800.

Auch wenn die 450€ erstmal ein ordentlicher Aufschlag sind, kommt sofort das Haben-will auf.
Wer wird im August "rund"? Ach ja : ich! :biggrin:
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Södele, sorry dass ich so lange gebraucht habe … Die Sets 2HJ19 in der Übersicht:

LEGO Technic 42100 „Liebherr R9800 Excavator“

  • UVP 449,99€
  • 4108 Teile
  • neues Steuersystem CONTROL+
  • 7 Motoren (CONTROL+)
  • 2 CONTROL+ Hubs
  • neue Teile:
    • Linear Aktuator lang (12 studs?)
    • große Kettenräder in dbg (grau)
    • neuer Liftarm Rahmen 11x7x1
  • kein B-Modell aktuell
kein B-Modell
 

Hugo

Mitglied
Registriert
28 Dez. 2017
Beiträge
170
Ich muss auch sagen das der Preis etwas stark gestiegen ist. Wenn man das 2018 Flagschiff nimmt und dann die zusätzlichen Motoren dazu rechnet würde ich mir eher einen Preis bei 300 bis Max 330 vorstellen können.
Ich finde das Ding groß aber vom Hocker reißt es mich nicht, also werde ich schwer überlegen müssen
 

Merlin

Mitglied
Registriert
17 Apr. 2018
Beiträge
149
Ort
Emmental
Ich muss auch sagen das der Preis etwas stark gestiegen ist. Wenn man das 2018 Flagschiff nimmt und dann die zusätzlichen Motoren dazu rechnet würde ich mir eher einen Preis bei 300 bis Max 330 vorstellen können.
Ich finde das Ding groß aber vom Hocker reißt es mich nicht, also werde ich schwer überlegen müssen

Da kommen aber noch die Hubs dazu und eigentlich was für die App.
Auch wenn die "kostenlos" ist wird Lego die nicht verschenken sondern einrechnen.
 

Hugo

Mitglied
Registriert
28 Dez. 2017
Beiträge
170
Da kommen aber noch die Hubs dazu und eigentlich was für die App.
Auch wenn die "kostenlos" ist wird Lego die nicht verschenken sondern einrechnen.

Sorry die aktuellen Infrarot Empfänger hatte ich bei meinem Gedankenspiel schon mit eingerechnet
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Der Preis ist im Vergleich zu anderen Ferngesteuerten "Spielwaren" eigentlich im normalen Bereich.
Und wenn jetzt noch eine "richtige" Fernbedienung dabei wäre wöre das gejammer noch viel grösser.
Selbst eine einfache China-Fernsteuerung kostet im RC bereich schnell mal 50 Euro....und auch schon mal über 1000 Euro.
Schönrednerei.
Schon für 35€ kriegt man eine 2-Kanal 2.4 GHz Fernsteuerung mit Empfänger, stufenloser Fahr- und Lenkfunktion und 50m Reichweite.
Das ist in jeglicher Hinsicht besser als alles was Lego zum doppelten Preis anbietet.
 
Oben