1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Technic Sets 2019

Dieses Thema im Forum "Lego Neuigkeiten" wurde erstellt von Daniel, 20. November 2018.

  1. Hugo

    Hugo Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2017
    Beiträge:
    147
    Geschlecht:
    männlich
    Ich habe meinen gestern auch offline erworben, muss jetzt nur noch zum bauen kommen und die App muss verfügbar werden
     
  2. HUWI

    HUWI Urgestein

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    1.301
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Heute hab ich im Real schon einen 42100 zum Orginalpreis gesehen...
     
  3. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    7.944
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Mir scheint dass ich in einem paralell universum lebe. Überall isser offline zu haben. Nur hier nicht.
     
  4. tilla

    tilla Neumitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2018
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Ist ja seitens LEGO auch nicht gewollt vor dem Releasetermin.
    Ab 01.10. geht dann auch erst die App.
     
  5. Carrera124

    Carrera124 Urgestein

    Registriert seit:
    01. Dez. 2016
    Beiträge:
    804
    Frage zum Land Rover Defender 42110, wie ist der maßstäblich einzusortieren? Passt er zum orangen 911 und dem Bugatti, oder eher zum kleineren weißen 911 RSR und dem Rally Car?
     
  6. Stud McBrick

    Stud McBrick Urgestein

    Registriert seit:
    29. Apr. 2018
    Beiträge:
    794
    Geschlecht:
    männlich
    Der Defender ist - ausgehend von den Maßangaben Legos zum Set und den Maßen von Landrover zum Original - etwa im Maßstab 1:11 angesiedelt.
    Damit ist er deutlich kleiner als der orange Porsche und der Bugatti, die beide den Maßstab 1:8 haben.
    Der weiße Porsche ist etwa im Maßstab 1:9 gehalten.

    Das Rally Car ist eigentlich gar keinem Maßstab zuordenbar, da er entweder zu flach, zu breit oder zu kurz ist, je nachdem, an welchem Maß man sich orientieren will.
    Ganz grob hätte es jedoch in etwa den Maßstab 1:10.
     
    Carrera124 gefällt das.
  7. Alexander

    Alexander Urgestein

    Registriert seit:
    28. Okt. 2013
    Beiträge:
    1.203
  8. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    7.944
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
  9. GBCPeter

    GBCPeter Herr der Bälle Mitarbeiter

    Registriert seit:
    21. Apr. 2012
    Beiträge:
    2.274
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    OK ! zum Frolic schaufeln reichts schon mal :biggrin:
     
  10. Stud McBrick

    Stud McBrick Urgestein

    Registriert seit:
    29. Apr. 2018
    Beiträge:
    794
    Geschlecht:
    männlich
    Na Klasse, als ob es nicht schon genug wäre, dass man ohne Smartphone nichts damit anfangen kann, aber jetzt muss man sich noch einen Hund kaufen für den Liebherr-Bagger?
    Allerhand. :stomp:

    ;)
     
  11. derluda

    derluda Neumitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2018
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Bin schon feste am basteln, was mir gut gefällt ist der Antrieb der Ketten und des Drehkreuz unten verbaut ist, dadurch sind im Gegensatz zum 8043 viel weniger Zahnräder/Achsen nötig.
    Überhaupt sind nur lineare Verbindungen konstruiert, technisch viel leichtgängiger
     
  12. Alexander

    Alexander Urgestein

    Registriert seit:
    28. Okt. 2013
    Beiträge:
    1.203
  13. Atomino

    Atomino Stammuser

    Registriert seit:
    17. Jan. 2016
    Beiträge:
    386
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Potsdam
    Der Land Rover gefällt mir auf Anhieb, muß aber nicht um jeden Preis motorisiert sein.
    Seit langem mal wieder ein LegoTechnic Modell mit Esprit nach meinem Geschmack
    und dann auch noch taufrisch auf dem Markt :happy:
     
  14. Alexander

    Alexander Urgestein

    Registriert seit:
    28. Okt. 2013
    Beiträge:
    1.203
  1. Technic Sets 2019 | Seite 23
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden