1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Technic Sets 2019

Dieses Thema im Forum "Lego Neuigkeiten" wurde erstellt von Daniel, 20. November 2018.

1. SpielerF

SpielerF Mitglied

Danke fürs Teilen . Das knacken was er da Vorfürt ist das Durchgrehen des Kettenrads Da die kette zu locker sitzt , da Hilft ein Kettenspanner . Ich hab die Kettenlaufwerke Schon anhand von den ganzen Bilder änlich Nachgebaut und habe das Duchdrehende Kettenrad Festgestellt .

2. BrickWolf

BrickWolf Mitglied

Wie gerne hätte ich den... :oops:

3. Carrera124

Carrera124 Urgestein

Das ist natürlich ein Argument. Da das eine reine Software-Funktion ist, könnte man das aber auch optional anbieten und standardmäßig eben doch einen echten Servo machen (in Kombination mit einer herkömmlichen Fernbedienung). Und der optionalen App dann einen sinnvollen Mehrwert verpassen, indem mit ihr alle Motoren zum - nennen wir es virtuellen - Servo werden können.

4. HB_79

HB_79 Urgestein

Hier muss ich dir leider widersprechen.
    Das spart nicht nur ein paar Cent, sondern richtig Geld.
    Der Entfall eines "richtigen" Servos ist auch ein Entfall einer Artikelnummer. Jeder Logistiker ist darüber froh, denn es erspart ihm viel Arbeit in der Verwaltung der Artikelnummern und natürlich muss er dafür auch keinen Lagerplatz bereithalten. Des Weiteren erspart man sich die Entwicklungskosten für den Artikel.

Ich konnte mir das Einsparpotential auch nicht wirklich vorstellen, bis ich mit einem Logistiker von BMW ein längeres Gespräch geführt habe.
    Da ging es auch um den Entfall eines Artikels bzw. um die Umstellung auf ein Gleichteil für rechts und links.

5. Catweazel

Catweazel Wegweisender

Ich habe mir mal Bilder vom Original 9800 angesehen. Der komplette Arm ist ja völlig anders wenn da ein Löffel dran ist. Da bin ich mal auf die ersten Umbauten gespannt.

Michael

6. cookiedent

cookiedent Urgestein

Wo ist das jetzt überraschend? Auf Technic-Teilen hat Lego afaik bisher noch nie Drucke verwendet. Beim Porsche 911 GT3 RS waren auch nur Standard-Teile bedruckt worden (1x1 Rundfliesen als Nabenkappen der Felgen).

7. efferman

efferman Technisches Labor Mitarbeiter

die vorderen kotflügel waren auch bedruckt

HDGamer2424 gefällt das.
  8. cookiedent

cookiedent Urgestein

Na danke, dass du hier mein Argument mit einer einzigen richtigen Aussage so komplett zerlegst. :stomp::giggle:

HDGamer2424 gefällt das.
  9. Stud McBrick

Stud McBrick Urgestein

Ich denke mal, die Kotflügel werden auch nur darum bedruckt worden sein, weil es sonst für den unbedarften Kunden ein Ding der Unmöglichkeit gewesen wäre, einen Aufkleber faltenfrei auf die Rundungen des Teils zu kleben.

HDGamer2424 gefällt das.
  10. jrx

jrx Urgestein

Was habt ihr nur alle mit den Aufklebern??? Klar, bei Display-Sets wie Ideas oder Creator Expert mag ich auch lieber bedruckte Teile. Aber gerade bei Technic-Sets, die ziemlich rasch in MOCs aufgehen, da WILL ICH KEINE AUFKLEBER!* Bin heilfroh, dass zum Glück nur wenig bedruckte Teile bei Technic dabei sind. Die wären sonst nur schlecht in eigenen Modellen nutzbar.

* geht schon wieder …

mick29, Rueffi, HUWI und 4 anderen gefällt das.
  11. Carrera124

Carrera124 Urgestein

Das ist mir alles bekannt, ich bin auch in der Branche.
    Bei der extremen Vielfalt der Lego-Teile wird aber ein (1) Teil nicht so sehr ins Gewicht fallen.
    Jedenfalls würden mir auf Anhieb einige Mono-Formteile einfallen, die gemäß dieser Logik nie hätten entwickelt und produziert werden dürfen.

12. Alexander

Alexander Urgestein

Guten morgen

13. Chesleyn

Chesleyn Mitglied

Moin zusammen,

interessantes Video, ich hoffe das die Funktionen nicht Wirklich so langsam sind wie
    man es dort sehen kann. aber ansonsten freu ich mich mschon auf den Bagger.
    Es wird ja nicht all zu lange dauern bis die ersten Angebote im Netz sind weil der Preis
    ist ja wirklich Happig.

Gruß Ches

14. Stud McBrick

Stud McBrick Urgestein

Analog zum großen Vorbild täte es mich wundern, wenn sich das Modell wesentlich schneller bewegen würde.

Ich denke aber auch, dass man bei dem Set allgemein eher eine Übersetzung gewählt hat, die mehr auf Kraft als auf Geschwindigkeit hin arbeitet.
    Sonst könnte man da glaub ich Probleme bekommen, solch einen Trumm überhaupt zu bewegen.

15. electrum

electrum Urgestein

Finde die Bewegungen passend.

Davon abgesehen ist er im Vergleich zu der Person recht groß, was durchaus gut ist.
    Gruß Michael

16. PistenBully 600

PistenBully 600 Urgestein

Die Fahr- und Drehgeschwindigkeit sind genau passend, schneller dürften sie nicht sein. Die LAs sind tatsächlich etwas zu langsam, aber das war klar, denn nur so haben sie die nötige Kraft.

17. Chesleyn

Chesleyn Mitglied

Tach auch,

Mir erschien die Bewegung der Schaufel und des Arm irgendwie langsam. Denke auch das die Kette wohl Glied zuviel hatte bzw. würds mich wundern wenn die Antriebs Zahnräder abgenutzt wären.
    Hingegen das Erscheinungsbild der App doch Recht ansprechend ist!
    Ich für meinen Teil werd ihn mir zu legen.

Gruß Ches

18. efferman

soso, das isser also der echte neue Defender.

19. Stud McBrick

Stud McBrick Urgestein

Hab die Bilder gestern auch schon gesehen.
    Mir persönlich gefällt er als 110er (Fünftürer) besser als der 90er (Dreitürer).
    Vielleicht gibt's ja mal eine Anleitung, wie man das Technic-Set auf den 110 umbauen kann... :)

Gimmick gefällt das.
  20. efferman

110er? Aber nur als Pickup

1. Technic Sets 2019 | Seite 20
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden