• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Technic Sets 2019

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich würde da dennoch die andere Variante bauen, bei der die Batteriebox unten im Rahmen liegt und die Motoren vorne verbaut wurden...
Das Wheelie gedöns würde mich ganz schnell nerven...
 

Functional Technic

Urgestein
Registriert
21 März 2017
Beiträge
784
Die neuen Sets fangen bei 42088 an.
Sind da immer solche Lücken oder werden die noch gefüllt?
Ich habe immer noch die Hoffnung, dass noch was kommt. Auch von der Preisgestaltung fehlt noch ein 200 Euroset. Der MACK war zwar letztes Jahr glaube ich ähnlich teuer wie der Porsche? In zweierlei Hinsicht dürfte es nicht sein, dass der Stunt Racer das zweit teuerste LEGO Technic Set ist:
  • Er ist es meiner Meinung nach nicht würdig das zweite Set nach dem Flaggschiff zu sein
  • Er ist ja wohl völlig überteuert. Ja ich weiß PF sind teuer....bla bla bla
Aber eben wir werden oder sind wohl schon eher negativ überrascht worden.
 

derluda

Neumitglied
Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
14
Ich war heute bei einem Legohändler um mir 2 sbrick zu holen...und beim gemütlichen Samstagnachmittagstratsch hat er mir erzählt, das es in der zweiten Jahreshälfte 2019 ein Liebherr Technik Flagship geben wird...soll.

Soll ein ganz großes Modell mit Power Function und Fernbedienung sein......er nannte einen möglichen Preis um die € 400.-

Da bin ich schon gescheit gespannt :biggrin:
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
ick hüpf im geodreieck
PR776_Overburden_BK.jpg

quelle
 

Andman

Mitglied
Registriert
22 Nov. 2018
Beiträge
102
Wenn sich das bewahrheitet, dann hat das Ding sicherlich das Antriebsrad, welches schon im 42095 verbaut ist. Bin gespannt!
 

Hamster

Stammuser
Registriert
25 Juni 2015
Beiträge
504
Es hieß ja mit Power Functions und nicht mit Power Up. Aber vielleicht kennt der Händler den Unterschied nicht.
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Cool. Ich würde mich eher auf PF freuen. Sbrick hat sich einfach bewährt und preis Leistung ist besser.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
In Beitrag von Promobricks sind die Bilder alle noch drin.
Für Kinder ist diesmal viel dabei.

Die Corvette finde ich persönlich auch nicht schön.

Der Porsche könnte interessant sein für'n RC Mod, aber eigentlich gibt's den doch schon in Orange. Das ist doch jetzt nur abgespeckt, oder?
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
ich bin masslos enttäuscht. sie haben sich nochmal unterboten.
ja porsche in rc wäre eine idee aber der orangene ist erst noch schöner. ist der neue porsche im gleichen massstab wie der alte?

Dieses Jahr ging's mir genauso, außer mit dem 42077 konnte ich im H1mit nix was anfangen...

Der 1:10 ist bestimmt eine Alternative zum 42077, aber dafür recht teuer...
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Oben