• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Technic -> Model Team

Carsten

Stammuser
Registriert
27 Dez. 2017
Beiträge
354
Hallo Zusammen,

ich würde die Stosstange von meinem Granite gerne mit System Steinen statt Liftarmen bauen, um einen glatteren Look im Model Team Stil hinzubekommen.

95DA67E8-92FF-4661-B8EE-F5818262E5AC.jpeg

B5B6EF08-3450-4295-9C0F-9AF820BD4CCF.jpeg

3C08C3E3-8491-4B09-98F5-71EDBB4A38D1.jpeg

Soll stilistisch aussehen wie hier, die Grundform soll jedoch bleiben wie gehabt bzw. analog Vorbild:

F3E29472-D0DB-4E58-92D3-137209BB10D8.jpeg

Nun meine Frage: Hat jemand eine Idee, wie ich die abgewinkelten Ecken der Stosstange modellieren kann? Hierzu fehlt mir aktuell jede Idee. Kann auch filigran sein oder illegale Bautechniken nutzen, die Modelle werden nicht von Kindern bespielt.



Vielen Dank im Voraus.
 

Carsten

Stammuser
Registriert
27 Dez. 2017
Beiträge
354
Das Projekt ruht aufgrund Vorona und nun Sommerpause. Im Herbst geht es weiter :)
 

Carsten

Stammuser
Registriert
27 Dez. 2017
Beiträge
354
Hallo Zusammen,

beim Mack Anthem haben im Modell 42078 die Proportionen nicht gestimmt, die Türen waren beispielsweise zu lang und zu hoch, die Nase war zu lang, die Motorhaube zu gerade und zu wenig gewölbt. All das habe ich nun korrigiert, Problem ist nun dass die Spiegel zu Klobig wirken mit 2x4x1 Stud. Hier schwebt mir etwas vor in 1,5 x 3 Studs. Jedoch fehlen mir jegliche Ideen wie ich das originale Spiegeldesign halbwegs wiedererkennbar in diesen Dimensionen gebaut bekomme. Hat hier jemand eine Idee?

C7E85F44-1761-4CFE-97CC-B14FC23FC988.png

8BBE22BF-3BC1-47D9-9102-94CC0574D791.png
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
4.317
Ort
Bochum
Das sieht gut aus!

Bei Technic geht halt optisch nicht alles, dafür ist es stabil.
Wie der Titel des Threads auch besagt, ist das ja jetzt auch Richtung Full Scale und damit hast du ganz andere Möglichkeiten.
 

Carsten

Stammuser
Registriert
27 Dez. 2017
Beiträge
354
Leider habe ich mit Fullscale null Erfahrungen. Ich hab auch kein Problem mit illegalen Bauweisen, solange das ohne Kleber hält.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.533
Ort
Garbsen
Ich würde die Spiegel nur von 4 auf drei Noppen verkleinern und statt der Slopes oben und unten die 1x2 Curved Slopes verwenden. Das könnte auch schon für ne optische Schlankheitskur sorgen.
Die Originale sind aber ja auch schon echte Klopper, insofern macht das beim Modell auch nix. ;)
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
4.317
Ort
Bochum
Leider habe ich mit Fullscale null Erfahrungen. Ich hab auch kein Problem mit illegalen Bauweisen, solange das ohne Kleber hält.
Was willst du da an Erfahrung haben? Ist doch einfach nur Creator und wenn du die Liftarme ersetzt, dann hast du es doch.

Die Originale sind aber ja auch schon echte Klopper
Früher hing sowas im Badezimmer, nannte sich Spielschrank und es waren Sachen darin versteckt.

Heute sind sie bei allen LKW schwe in Mode und es werden Kleintransporter dahinter versteckt.
 

Carsten

Stammuser
Registriert
27 Dez. 2017
Beiträge
354
Ich würde die Spiegel nur von 4 auf drei Noppen verkleinern und statt der Slopes oben und unten die 1x2 Curved Slopes verwenden. Das könnte auch schon für ne optische Schlankheitskur sorgen.
Die Originale sind aber ja auch schon echte Klopper, insofern macht das beim Modell auch nix. ;)
3x2 hab ich schon probiert, das passt von den Proportionen nicht. 3x1 könnte auch gehen, aber da ist die Befestigung wieder so ne Sache.
 
Oben