• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hall Of Fame Technic Eisenbahn in 1:17 von GBCPeter

HUWI

Papa Schlumpf
Heute möchten wir den Zug von @GBCPeter in die Hall of Fame aufnehmen.

52754438847_8989149603_c.jpg

53250887790_dfae111345_c.jpg

Bisher waren es oft nur Versuche mit einzelnen Loks, ein paar Metern Gleis oder auch einer anderen Spurweite,
doch Peter hat es durch sein Engagement geschafft viele Ideen zu einem Projekt zu machen.
Ob es ein Standard wird muss sich noch zeigen, das Zeug dazu hat das Projekt.

Nach der Nominierung im Mai haben wir es uns nicht leicht gemacht, da es bei Technic nicht so auf Details ankommt wie bei den kleinen Eisenbahnen und Bauten, die Geschichten erzählen. Aber dass Peter hier zu ehren ist stand nie zur Debatte und so haben wir uns dazu entschlossen den Zug als Ganzes zu ehren.

Um den Gesamtzusammenhang anzureißen erklären es die Bilder von der Intermodellbau 2024 wohl ganz gut, das ganze Projekt ist in Peters Eisenbahn Sammelthread zu finden.

IMG_3778.jpeg

IMG_3775.jpeg

IMG_3764.jpeg

Der Zug ist jetzt auf zwei großen Ausstellungen insgesamt 7 Tage gefahren, hat unglaubliche Distanzen zurückgelegt, für viele funkelnde Augen gesorgt und es ist in der Dimension was völlig neues.

Leider hat sich Peter mir nach der Wahl ständig irrgendwie entzogen und ich wollte ihm den Stein auf jeden Fall persönlich vor dem Hintergrund der Eisenbahn überreichen.
Heute hat es dann bei der Überarbeitung der Weichen endlich geklappt, wurde ja auch höchste Eisenbahn.

Leider habe ich die Videoaufnahme verbockt, aber die Szene kam mir sehr bekannt vor:

"Peter, der Stein auf der Lok ist aber irrgendwie nicht richtig fest! - Was? Wo? Welcher Stein? Aber das ist doch nicht meiner?!"

20241219_142421.jpg
20241219_142410.jpg

Herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme in die Hall of Fame!

RothausNoppe

GBC-Nicole
Teammitglied
(rofl) Ja, kommt mir auch irgendwie bekannt vor, diese Szene - hattest Du schon wieder den Schalk im Nacken...

Herzlichen Glückwunsch Peter zur verdienten Aufnahme in die Hof!!

Was Du da auf die Beine gestellt hast, ist einfach schwer beeindruckend und ich bin schon auf die weitere Entwicklung gespannt.

LG
Nicole

Ts__

Eisenbahner
"Peter, der Stein auf der Lok ist aber irrgendwie nicht richtig fest! - Was? Wo? Welcher Stein? Aber das ist doch nicht meiner?!"

Schade das ich nicht dabei war, aber ich kann mir die Szene super gut vorstellen^^

Herzlichen Glückwunsch Peter!

Ob es ein Standard wird muss sich noch zeigen, das Zeug dazu hat das Projekt.

Ich denke, da ist Peter mit Euch auf einen guten Weg!

Thomas

PistenBully 600

Urgestein
Herzlichen Glückwunsch Peter. Ein super Projekt und dein Zug zeigt, dass auch Eisenbahn in Technic möglich ist. Ich bin gespannt, was da noch kommt.

5zu6

Urgestein
Herzlichen Glückwunsch Peter. Mit deiner Köf hast Du im wahrsten Sinne Maßstäbe gesetzt.

Oben